ID Buzz Talk

  • Sehe ich das richtig, dass der Buzz hinten rechts und vorne links je die charge-Ports hat :/

    Nein, nur hinten rechts

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (bei denen gib es auch Bilder von der offenen Frontklappe)

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Nextmove Beitrag


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein E-Bus mit 77kWh Akku X/ Im Winter auf der Autobahn ist nach 250km Schluss, wenn man 120 fährt, außer man macht die Heizung aus :D

  • Ein E-Bus mit 77kWh Akku X/ Im Winter auf der Autobahn ist nach 250km Schluss, wenn man 120 fährt, außer man macht die Heizung aus :D

    Es soll ja noch einer mit über 100 kWh kommen.

  • Am besten nochmal das NextMove Video studieren.

    Ich habe das den Videos von Björn Nyland entnommen. Da heißt es, dass die Version mit langem Radstand und 111 kWh irgendwann kommen soll, auch wenn sich der Mitarbeiter von VW noch nicht genau dazu äußern wollte. Klang danach, als könne man vor Mitte 2023 bis 2024 nicht damit rechnen.

  • Die sollte von Anfang an verfügbar sein.

    Offtopic: Ich freu mich auf den Tag an dem Du endlich deinen VW abgibst und in ein anderes Forum weiterziehst. In zwei EV-Foren verbreitest Du in jedem deiner Posts nur Negativität. Evtl. mal ein kleiner Denkanstoß.


    Zum Buzz: Reichweite für die Bauform super. Kilometerfresser ist er mit dieser Batterie keiner. Schätze 250km Autobahn und dann alle 2 Std. Ladestopp. Die schnelle Ladezeit macht viel Wett. Björn Nyland wird auf 1000km sicher 11- 11,5 Std. brauchen. Bin mal gespannt wie dann die 7 - Sitzer Konfiguration aussieht.


    Für mich ist der Game Changer jedoch die Cargo Variante. Netto unter 40k Liste ohne Förderung ist eine Ansage.


    Am besten nochmal das NextMove Video studieren.

    Es wird einen längeren Radstand geben. Da passen dann deutlich über 100 kWh rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Mingarer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mingarer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein E-Bus mit 77kWh Akku X/ Im Winter auf der Autobahn ist nach 250km Schluss, wenn man 120 fährt, außer man macht die Heizung aus :D

    naja, auf dem Weg in den Skiurlaub bin ich bei meinem Pro S auch nicht wirklich weiter gekommen (bei 80%SOC und 120kmh)... So über A3 Richtung Österreich sind halt doch ein paar Wellen und dazu waren noch um die 0 Grad. Daher denke ich, der Buzz wird nichtmal so weit kommen!

  • Ich habe das den Videos von Björn Nyland entnommen. Da heißt es, dass die Version mit langem Radstand und 111 kWh irgendwann kommen soll, auch wenn sich der Mitarbeiter von VW noch nicht genau dazu äußern wollte. Klang danach, als könne man vor Mitte 2023 bis 2024 nicht damit rechnen.

    Ach Leute...

    Hier ist die Rede vom Buzz welcher 2022 ab Herbst lieferbar sein soll und ihr redet schon von Dingerichs die irgendwann kommen sollen..Lasst uns doch mal über Eier reden die schon gelegt sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!