Firmware Version 2.3: Update-Probleme Fragen und Talk

  • Bin jetzt auch gespannt, ob meine Werkstatt bei dem Termin heute für die Kühlleitungen auch das 2.3 draufmachen darf/kann....

  • So, endlich hat auch 2.3 bei meinem Einzug gehalten :D

    die Werkstatt meinte, es war im Fehlerspeicher was von wegen Java...irgendwas hinterlegt und nur wenn dass genau das hinterlegt ist, dürfen sie das 2.3 in der Werkstatt draufziehen...


    Ist ja geil, dass Kundendienst immer nur vertröstet und "kann bis zu 6 Wochen dauern" etc., wenn ich das gewusst hätte, wär ich schon vor Wochen in die Werkstatt.


    Aber ist drauf, und viel besser als 2.1 :)


    P.S.: Hoffentlich wird das bei 3.0 nicht so ein Drama 8o

  • Glückwunsch.

    Ich gehe davon aus dass auch ich zwingend in die Werkstatt muss, weil eben was nicht stimmt. Aber hey, Q4 ist ja noch nicht durch ^^

  • Guten Morgen Leute,

    hätte da gleich noch ne Frage zu dem Thema ?(


    Es heißt doch Neuerungen 2.3 auch neue "Funktionen ID.Light":

    -Lenkrad Berührung

    -Eco-Assistent

    -ACC - Automatische Distanzregelung

    -...


    Was genau macht bzw. soll denn das ID.Light bei ACC jetzt machen?


    Habe mit ACC, Travel-Assist rumgespielt und nichts gefunden, vll könnt ihr mir hier weiterhelfen :):saint:


    P.S.: Sonst finde ich 2.3 echt einen riesen Fortschritt zu 2.1, richtige Richtung VW :S

  • lass mal das Lenkrad etwas länger los, dann siehst du die Neuerung. Oder auch wenn du den Eco-Modus an hast, dann leuchtet es manchmal blau (im Bereich hinter dem Lenkrad)...

  • Danke Marcel für die schnelle Antwort :)


    Ja die Neuerungen für Eco-Assi (blauer Balken) und Lenkrad (Weiß bzw. Rote Warnung) sind mir bewusst, aber es heißt ja auch bei ACC sollen neue Funktionen da sein, aber die finde ich nicht, auch wenn ich noch so mit ACC rumfahre^^


    Ist ja extra noch mit Aufgeführt dass es hier bei ACC was neues fürs ID-Light gibt :/

  • Das mit dem ACC wird sicherlich das Lenkrad sein.
    Es gibt eben nur diese beiden Änderungen: Blau für Eco-Assi und weiß/rot für Lenkrad.

    Fahre mit 2.3 seit August und konnte nichts anderes feststellen.

  • Ich kann in dem ID-Light auf den ersten 4000 km bisher keinen Nutzen erkennen.

    Meines Erachtens nur ein Gimmik ... Geldverschwendung.

    Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen Pro Performance.

  • Moin,

    die Anzeige für den Eco Assistent, Bremswarnung und die Abbiegehinweise finde ich beim ID Light schon ganz gut. Ladebalken und Anzeige Sprachbedienung eigentlich auch. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich kann in dem ID-Light auf den ersten 4000 km bisher keinen Nutzen erkennen.

    Meines Erachtens nur ein Gimmik ... Geldverschwendung.

    Ich fahre gern mit Travel Assist und lauter Musik. Glaub mir: Die LED Anzeige bzgl. des Lenkrads ist für mich Gold wert. Der Enyaq Kollege beneidet mich deswegen. Ok, wirklich nur deswegen. :D

  • Ich kann in dem ID-Light auf den ersten 4000 km bisher keinen Nutzen erkennen.

    Meines Erachtens nur ein Gimmik ... Geldverschwendung.

    Für meine Frau war das ID Licht mit das Kaufargument... so ist das Leben.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!