Die schönsten Ladesäulen und Ladeparks

  • Heute war ich im 4-Jahreszeiten-Park in Oelde. Der park liegt 3-4km entfernt von der A2 zwischen Bielefeld und Dortmund - dort kommen also SEHR,sehr viele Menschen knapp vorbei.


    photo_2021-11-14_14-57-23.jpg


    Die Säule steht _direkt_ am Eingang des Parkes und ist aus dem Ionigy-Verbund und liefert bis zu 22kW. ACHTUNG: Einfach den QR-Code scannen und online per Kreditkarte/Paypal zahlen. Dann betragen die Kosten 58 Cent pauschal + 29 Cent /kWh. Da kommt ihr mit keiner Ladekarte ran ;-).


    Der Park kostet für Erwachsene 2€ Eintritt und ihr könnt hier eure Kinder problemlos 3-4h beschäftigen. Von diversen Spielplätzen, Picknickplätzen, einem Mühlen-Kinder-Museum, einem Niedrigseilgarten, einem kleinen Tiergehege und einem Minifloß zum selber rüber ziehen und auch einem Restaurant ist alles dabei. Im Sommer ist auch das Freibad geöffnet.


    Wer danach immer noch nicht voll hat, geht noch ca 700m zu Fuß Richtung Autobahn und macht eine (alkoholfreie!) Brauereibesichtigung bei Pott's oder schaut sich dort das Brauereimuseum an.



    Die Säule ist eigentlich das, was ich mir sehr viel häufiger wünschen würde. DC 50kW wäre natürlich noch cooler, denn auch für einen Kurzbesuch von 1-2 gibt es genug zu tun.

  • ...

    Die Säule steht _direkt_ am Eingang des Parkes und ist aus dem Ionigy-Verbund und liefert bis zu 22kW. ACHTUNG: Einfach den QR-Code scannen und online per Kreditkarte/Paypal zahlen. Dann betragen die Kosten 58 Cent pauschal + 29 Cent /kWh. Da kommt ihr mit keiner Ladekarte ran ;-).

    Ich glaube, du meinst innogy ;)

    Normalerweise kann man den QR-Code auf den innogy-Säulen übrigens auch mit einer anderen App scannen (z.B. EnBW) und zahlt dann ggf. weniger. Alternativ, die Säule einfach in einer (anderen) Ladeapp suchen und den Ladevorgang darüber starten.

    Gilt bei Innogy aber nicht immer. In Beckum gibts einen größeren innogy-Ladepark an der A2. Da kann man per Ad-Hoc-Ladung für 29ct/kWh und 58ct Startgebühr 300kW DC laden.


    Innogy Ladepark Beckum an der A2. 2xHPC, 4 Anschlüsse überdacht. Die >10(?) AC Lader (nicht im Bild) sind leider nicht überdacht.

    IMG_4745.jpg

    ID.3 Pro Performance Tech, ohne WP, Software 3.2 (vorher 3.0 OTA), easee home Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von WegiTech () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WegiTech mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... hoffentlich kam nicht das Ordnungsamt, das ist dort eigentlich ein Gehweg ...

    In Harthausen? Abends, wenn's dunkel ist? Halte ich für eher risikoarm.

    Viele Grüße

    Norbert
    ____________________________________

    02/2021 - VW ID.3 Pro Max


    Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021), HN (2020), Mühbrook (2022)

  • In Harthausen? Abends, wenn's dunkel ist? Halte ich für eher risikoarm.

    jup Harthausen ... das war gestern so gegen 18 Uhr da sollte keiner mehr kommen, aber auf die Idee so hinzufahren um zu Laden bin ich noch nicht gekommen und ich würde es auch nicht machen ... mir zu riskant das mich einer Anzeigt ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • wenn man jemand nicht Rückwärts Einparken kann fährt man einfach von der anderen Seite ran ... 😱 ... hoffentlich kam nicht das Ordnungsamt, das ist dort eigentlich ein Gehweg ...


    ok Rückwärts Einparken ist da nicht ganz einfach ;)

    Vielleicht hat ja als er zum Laden einstecken wollte, auch nur wieder ein Freak den Ladeparkplatz blockiert. Das sehe ich in Düsseldorf jeden Tag mindestens einmal! :cursing:

  • Bei uns haben sie an einer Ladestation, die in einem stark frequentierten Parkplatz liegt, einfach das Halteverbotsschild abgeschraubt. Da ist nun nur noch ein Sinnbild "Ladekabel" dran.

  • war das die Gemeinde oder wurde es geklaut?

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • war das die Gemeinde oder wurde es geklaut?

    Ganz ehrlich, wenn das die Gemeinde war hat da jemand was nicht verstanden. Ich vermute, es wurde geklaut, damit die Leute sich hinstellen und Unwissenheit vorschützen können.

  • Ein ( dann auch noch dunkles ) Ladekabel über den Gehweg zu spannen..... Geht gar nicht.

    also wer an der Stelle, in der Situation über das Kabel stolpert ist selber schuld ...


    Kabel über den Gehweg spannen ist natürlich gefährlich, aber der Gehweg ist an der Stelle eher eine kleine Fußgängerzone und der Parkt so dicht an der Ladesäule das da nichts passieren dürfte .... aber klar wenn was passiert dann gibt es noch größere Probleme für den Kabelspanner/Falschparker.


    Danke für den Hinweis mit dem dunklen Kabel ... an die Sichtbarkeit des Kabels hab ICH noch gar nicht gedacht, is doch TOLL! das VW daran gedacht hat.

    Grüssle von den Fildern Markus

  • JPEG_20211120.jpg


    Hab gestern ein Bild geschickt bekommen von einem Parkplatz an einem Hotel mit 12 Ladestationen der ausschließlich, gem. Beschilderung, für Teslafahrer erlaubt ist.


    So viel mir bekannt ist, gehört das Hotel nicht Elon Musk, aber wer weiß.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Hab gestern ein Bild geschickt bekommen von einem Parkplatz an einem Hotel mit 12 Ladestetionen der ausschließlich, gem. Beschilderung, für Teslafahrer erlaubt ist.


    So viel mir bekannt ist, gehört das Hotel nicht Elon Musk, aber wer weiß.

    ok dort würde ich sofort wieder Abreisen und lieber ein Hotel nehmen ohne Lademöglichkeit...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Naja, aktuell kann man eh nur als Teslafahrer an nem Teslalader laden, von daher ...


    Und wenn noch normale Lader dort sind, gilt das Schild nur für den Teslalader.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!