Beiträge von Marcel_aus_D

    Ladungen sieht man erst, wenn du jetzt eine durchführst und wenn der Stecker wieder abgezogen wurde.

    Alte Ladungen bevor du Tronity benutzt hast, werden nicht angezeigt.

    Sonst geht da noch nicht viel

    ok. dachte schon ich sei mal wieder zu blöd! :saint: ...aber dann scheint die Tronity app ja verwandt mit der WeConnectID zu sein. Die kann ja auch nix... :D

    Bisher hab ich ja super billig laden können. Die Stadtwerke Düsseldorf hatte bisher Flatrates. Entweder pauschal 35 Euro im Monat oder 3,50 Euro je Ladevorgang. Heute haben Sie den Vogel abgeschossen. Kostet jetzt 39ct AC je kW und 49 ct DC. Und dazu kommt nach 4 Stunden noch eine Blockiergebühr. Was nervt: man kann seine 77kW Batterie nicht mal am Stück laden! Wer hat denn noch eine gute Idee zwecks Ladekarte ohne Blockiergebühr?


    ...naja, ich sollte mich dann jetzt nochmal um ne Wallbox kümmern... ;)


    Dann kann man ja auch ne Karenzzeit von 30min einführen, aber wenn man normal in der Stadt parkt, muss man ja auch damit rechnen wenn der Parkschein abgelaufen ist, ein Knötchen zu bekommen.


    Apropos "nur" parken:

    In Düsseldorf kannst du dich für stadtweites kostenloses Parken mit BEV anmelden. Gibt bei uns also keine "Notwendigkeit" an einer Ladesäule nur zu parken.

    Das ist total nervig, aber genauso nervig finde ich (als einer der nur öffentlich laden kann) es auch, wenn z.B das ganze WE ein und das selbe Auto an einem AC-Ladepunkt stehen gelassen wird.


    Da müsste es echt eine richtig wehtuende Blockiergebühr geben! 5 Euro oder so für ne Viertelstunde nach Beendigung des Ladevorgangs. (Die Säulen müssten es ja eigentlich über den Stromfluß ohne Probleme merken können, wenn nicht mehr "richtig" geladen wird.


    Und dazu wäre auch schön, wenn VW nicht nur um ein paar Euro zu sparen anstelle 11KW Ac auch 22KW verbauen würde. Dann würde ein BEV nur ca. halb so lang eine Ladesäule blockieren...

    ich finde sie :thumbup:


    Schwarz ist das aber nicht. Schau mal in den Bilderthreat, da sind auch Bilder von hinten drin...


    Beifahrersitz ist auch Höhenverstellbar!

    Der Elektriker hatte die von Hannabyb zugelieferte Box anzuschließen. Ausgehend davon das er in der Lage war einen simplen Drehstromanschluß herzustellen, hat er seinen Auftrag erfüllt und ist nicht für die Situation verantwortlich das die Box ihre Leistung nicht erbringt.

    Im Extremfall müßte Hannabyb wenn er im Falle einer notwendigen Demontage und später wieder die Montage falls er es von dem Elektriker machen lässt, auch bezahlen, ganz einfach weil der keinen Fehler gemacht hat.

    Vollkommen anders sieht es aus wenn er auch die Box geliefert hat, dann wäre es komplett seine Sache.

    Genau so erkläre ich das meinen Kunden auch immer. Und wer sich das Material selbst kauft muss dann halt auch mit diesem Risiko leben. Immer nur Pfennigfuchserei nervt! Und wenn dazu noch die Subvention kommt und man die Wallbox praktisch fast umsonst bekommen kann (je nach Modell) ist es umso nerviger! Hatte letztens eine Wallbox vorgeschlagen bekommen, bei der ich 10Euro verdient hätte (im Vergleich zum Onlinepreis für Endkunden) - da hab ich dem Kunden gesagt: dafür kann ich keine volle Gewährleistung geben. Er möge sie sich bitte selbst besorgen...

    ich kann euch jetzt auch sagen warum ich glaube das es noch keine fahrerprofile (nutzer) gibt.

    hatte gestern einen golf8 an der diagnose - der ist ja ähnlich aufgebaut. die nutzerprofile sind in der ECU 17 (schalttafeleinsatz) integriert.

    die ECU gibts im ID3 nicht - da unser kleines display vom ICAS3 angesteuert wird und kaum eigene software hat.

    daher müssen die profile völlig neu programmiert werden - und das hat man in der zeit nicht geschafft, weil ja mit den grundfunktionen schon ausgelastet war.

    aaaaahhh - sag doch nicht sowas! Und ich denke: Hoffentlich kommt das bald... ?(


    und dann hoff ich mal das die Sitze und Spiegel dann ne Memoryfunktion haben... Finde elektrische Sitze ohne Memory nämlich mehr als dämlich. Da bin ich ja mit nem Hebel für vor und zurück wesentlich schneller...

    ja, alle Funktionen weiterhin da. Bilder (auch von hinten) hab ich schon vor einigen Wochen im Bildertread eingestellt.

    ...dabei fällt mir ein: Ich sollte meinen Ladeziegel auch mal ausprobieren. Der liegt nämlich noch verpackt unter dem Ladeboden...


    Hab den eh nur als Notreserve gekauft - falls ich mal übers WE bei Freunden bin und die nächste öffentliche Ladesäule zu weit weg ist.

    Bei 16A Dauerbelastung ist eine 3x1,5 Leitung eh nicht richtig. Wenn man dann noch die Verlegeart genauer anschaut sicherlich erst recht nicht.


    Ich würde das in jedem Fall (je nach Länge) mindestens in 3x2,5 legen! Und am besten noch eine Steckdose mit Schraubklemmen nutzen, hab schon einige mit Steckklemmen gesehen wo Großverbraucher wie Waschmaschinen dranhingen, die dann abgekokelt waren.