Beiträge von Freeman

    Na ja, 40m³ Beton um ca 10kWh Kondensator zu bekommen.. da sind "echte Akkus" günstiger... (40m³ Beton, die Zementherstellung dafür liefert auch eine Menge CO2...)

    Und über das Co2 freut sich die Vegetation... ;)

    Was mir mittlerweile aufgefallen ist, ich habe die 3.2 nun seit einigen Wochen drauf, war damals einer der ersten.

    Die App's, We Charge, Spiele & Fahrzeugservice müssen immer und immer wieder installiert werden, nach paar tagen verschwinden sie wieder aus dem Infotainments.

    Mittlerweile habe ich es gelassen, und installiere sie nicht mehr, da ich keine der App's wirklich brauche.

    Aber schon ein seltsames Phänomen.


    Heute morgen, hat mich das Auto mit Klimaanlage auf volle Power begrüßt, man steigt ein, und die Lüftung läuft auf volle Power und AC, sehr angenehm bei der Aktuellen Wetter Lage, vor allem wenn man dann noch 2 - 3 Minuten warten muss, bis das System so weit hoch gefahren ist, das ich die Klima/Lüftung ausschalten kann X/

    Die Kommentare dieses Beitrags sprechen wieder bände...

    Wo der Brand genau her kommt, weiß man doch noch gar nicht zu 100%.

    Naja, egal, setze mich gleich wieder in mein E Auto und fahre glücklich weiter :D

    Lieber ein Versunkener Auto Transport mit paar eAutos an Board, als ein Öl Frachter mit 629 Millionen Liter Öl an Bord der unter geht

    Also "Nachhaltigkeit" und "2 - 3 Jahre bis zum nächsten Neuwagen" in einem Satz, finde ich schon sehr interessant.

    Mein letztes Fahrzeug bin ich 16 Jahre gefahren... mal so by the way

    Hast du denn in der Tesla App die Kreditkarte als Zahlungsmittel beim Punkt Aufladen hinterlegt? Du musst auch eine Rechnungsadresse hinterlegen. Wenn du die Kreditkartendaten eingegeben hast wird die auch zum verifizieren (bei Mastercard mit Secure Code) mit 0 Cent belastet.

    Hab noch mal die Einstellungen gecheckt, warum auch immer, stand bei der Bezahlmethode Apple Pay auf Standard, habe es jetzt auf die Kreditkarte geändert, evntl hilft das.

    Werde ich bei Gelegenheit testen

    Jetzt aktuell gut möglich, ich habe damals für mein Pro Performance 58kWh 30.990,- bezahlt, da es sich halt nur um eine Blechkiste handelt, will ich nicht viel mehr dafür zahlen, meine anderen Autos haben nie mehr als 10.000,- gekostet.

    Daher ist selbst das "günstige" Model Y für 45.000,- für mich zu teuer

    Meine Kreditkarte funktioniert, muss ich die bei Tesla irgendwie verifizieren?

    Der supercharger wurde in der Tesla App als offen für alle angezeigt.

    Hab den ersten Stall genommen, in der App 1A angewählt, Stecker rein, danach auch erst Stecker rein dann Stall ausgewählt, mehrmals hin und her probiert, leider ohne Erfolg

    Ich versuche es bei nächster Gelegenheit noch mal

    Klimakriese? Klimawandel, und dieser existiert seit die Erde existiert

    Sich einzubilden das der Mensch so viel macht hat, ist schon etwas überheblich...


    Zur Kernfrage des Threads, ich finde man kann quasi schon jetzt sagen, die Elektromobilität hat sich durchgesetzt.

    Wer glaubt denn bitte, das die ganzen Hersteller nach 5 - 10 Jahren anfangen auf H2 um zu steigen?

    H2 zB ist heute schon nicht konkurrenzfähig gegenüber BEV, wie soll das in Zukunft möglich sein, wenn die Akkus noch leistungsfähiger, günstiger und schonender hergestellt werden?

    Das ist natürlich korrekt!!!


    Hier möchte ich widersprechen. Unabhängig von dem Kommunikationsdesaster hat die Bundesregierung, namentlich Herr Habeck, mit dem Gebäudeenergiegesetz versucht, den jahrzehnte andauernde Verdrängungsmodus in eine Offensive zu drehen. Eine wie auch immer geartete Unterstützung durch die CDU/CSU, die die Situation nach 16 Jahren regieren einzig zu verantworten hat, nicht vorhanden. Dafür aber übelster Populismus. Die Reaktion der Menschen in D: nicht bei mir zuhause, nicht mit mir, dann wähle ich lieber die AfD, bei denen gibt es wenigstens keinen Klimawandel und ich kann in meiner Komfortzone bleiben.


    P.S: die vergangenen Tage waren weltweit die heißten Tage überhaupt seit es Wetteraufzeichnungen gibt!

    Gut das es die Wetteraufzeichnugsdaten der Alten Römer, Neandertaler und der vorgegangenen 5 Milliarden Jahre gibt...

    Die Paar Jahre, die wir aufzeichnen, sind auf das Alter der Erde ein witz, und selbst das ist noch übertrieben, diese Daten sagen absolut NICHTS aus, die ganzen Wetterzyklen sind viel grösser und komplexer als man es sich denken kann. Die sonnen flecken, Kosmische strahlung und und und, spielt eine rolle. Es ist schon fast Arrogant zu behaupten, das wir Menschen so mächtig sind ein solches System zu beeinflussen.

    Aber so lange die Herrschende Kaste, das Fußvolk damit in Angst und schrecken, Verbote und CO2 abgaben schicken kann, wird weiter die CO2 sau durchs Dorf getrieben.


    Gegen die Waren Umweltsünder wird nix gemacht, die groß Konzerne, die Containerschiffe voll mit China wegwerf Artikel zB... es juckt keinen, lieber fliegen die Politiker Kurzstrecken mit dem Privatjet und reden dem Fußvolk ein schlechtes gewissen ein.


    Man muss einfach mal verstehen, das unsere Herren da oben, nicht fürs Volk arbeiten, sondern nur für die eigenen Interessen und Konten, egal was der Michel dazu sagt.