Beiträge von Freeman

    Meine Kreditkarte funktioniert, muss ich die bei Tesla irgendwie verifizieren?

    Der supercharger wurde in der Tesla App als offen für alle angezeigt.

    Hab den ersten Stall genommen, in der App 1A angewählt, Stecker rein, danach auch erst Stecker rein dann Stall ausgewählt, mehrmals hin und her probiert, leider ohne Erfolg

    Ich versuche es bei nächster Gelegenheit noch mal

    Klimakriese? Klimawandel, und dieser existiert seit die Erde existiert

    Sich einzubilden das der Mensch so viel macht hat, ist schon etwas überheblich...


    Zur Kernfrage des Threads, ich finde man kann quasi schon jetzt sagen, die Elektromobilität hat sich durchgesetzt.

    Wer glaubt denn bitte, das die ganzen Hersteller nach 5 - 10 Jahren anfangen auf H2 um zu steigen?

    H2 zB ist heute schon nicht konkurrenzfähig gegenüber BEV, wie soll das in Zukunft möglich sein, wenn die Akkus noch leistungsfähiger, günstiger und schonender hergestellt werden?

    Das ist natürlich korrekt!!!


    Hier möchte ich widersprechen. Unabhängig von dem Kommunikationsdesaster hat die Bundesregierung, namentlich Herr Habeck, mit dem Gebäudeenergiegesetz versucht, den jahrzehnte andauernde Verdrängungsmodus in eine Offensive zu drehen. Eine wie auch immer geartete Unterstützung durch die CDU/CSU, die die Situation nach 16 Jahren regieren einzig zu verantworten hat, nicht vorhanden. Dafür aber übelster Populismus. Die Reaktion der Menschen in D: nicht bei mir zuhause, nicht mit mir, dann wähle ich lieber die AfD, bei denen gibt es wenigstens keinen Klimawandel und ich kann in meiner Komfortzone bleiben.


    P.S: die vergangenen Tage waren weltweit die heißten Tage überhaupt seit es Wetteraufzeichnungen gibt!

    Gut das es die Wetteraufzeichnugsdaten der Alten Römer, Neandertaler und der vorgegangenen 5 Milliarden Jahre gibt...

    Die Paar Jahre, die wir aufzeichnen, sind auf das Alter der Erde ein witz, und selbst das ist noch übertrieben, diese Daten sagen absolut NICHTS aus, die ganzen Wetterzyklen sind viel grösser und komplexer als man es sich denken kann. Die sonnen flecken, Kosmische strahlung und und und, spielt eine rolle. Es ist schon fast Arrogant zu behaupten, das wir Menschen so mächtig sind ein solches System zu beeinflussen.

    Aber so lange die Herrschende Kaste, das Fußvolk damit in Angst und schrecken, Verbote und CO2 abgaben schicken kann, wird weiter die CO2 sau durchs Dorf getrieben.


    Gegen die Waren Umweltsünder wird nix gemacht, die groß Konzerne, die Containerschiffe voll mit China wegwerf Artikel zB... es juckt keinen, lieber fliegen die Politiker Kurzstrecken mit dem Privatjet und reden dem Fußvolk ein schlechtes gewissen ein.


    Man muss einfach mal verstehen, das unsere Herren da oben, nicht fürs Volk arbeiten, sondern nur für die eigenen Interessen und Konten, egal was der Michel dazu sagt.

    Wieder was gelernt.

    Das erklärt dann aber wohl auch den Preis...

    So lange die Teile in Homöopathischer Dosis hergestellt und verkauft werden, ist der preis halt hoch.

    Um jegliche Umwandlungsverluste gering zu halten, wäre es Prinzipel das beste, von seinem Wechselrichter eine DC Leitung zur Wallbox zu haben, PV Strom direkt ohne Umwandlung ins Auto, und Strom vom Auto direkt DC zum Wechselrichter

    Bis dahin wird es wohl noch einige tage dauern, wäre aber schon n super ding.


    Bei den stationären Speichern ging es ja auch im LowVolt los, 40V - 50V, daher muss es nicht nur vom AC - DC und wieder in AC gewandelt werden, sondern auch noch von 300V - 500V DC PV Strom auf 40V - 50V runter, dann auf 230AC wieder hoch.

    Die HochVolt Systeme arbeiten da effizienter, der hohe PV Strom kann direkt ohne große Umwandung in den Stationären Speicher fließen

    Ich fahre den 58er nun 2 1/2 Jahre also eins ist mir recht schnell klar geworden, besonders im Winter, das nächste Auto muss mind ~80kwh haben.

    Aktuell ist der ID.3 Erstwagen, aber sobald was passendes in greifbarer nähe ist, wird er zum Zweitwagen und der nächste Erstwagen soll wie gesagt mind. 80kWh Akku haben. Wir fahren nur paar mal im Jahr Langstrecke, im Sommer ist es vollkommen okay, im Winter teilweise sehr zeit intensiv durch die eingeschränkte Reichweite des 58er Akkus

    Mit mehr Akku, kann ich auch mehr Sonne mit mir rum fahren, wenn es denn danach mal paar Tage grau ist, des weiteren hast du mit dem größeren Akku längere lebensdauert, du lädst ihn seltener.