ID.3 - Softwareupdate 2.1

  • Ich hab heute einen Anruf vom Autohaus bekommen, dass die Leselampe für die Rückbank da ist.


    Im gleichen Scheitt sagte man mit dass es offenbar nochmal eine Rückrufaktion gibt weswegen er sowieso noch mal für einen halben Tag in die Werkstatt muss.

    2.1 hab ich schon drauf, gibts da noch mal einen Patch der nicht über OTA geht?

  • Ich hab heute einen Anruf vom Autohaus bekommen, dass die Leselampe für die Rückbank da ist.


    Im gleichen Scheitt sagte man mit dass es offenbar nochmal eine Rückrufaktion gibt weswegen er sowieso noch mal für einen halben Tag in die Werkstatt muss.

    2.1 hab ich schon drauf, gibts da noch mal einen Patch der nicht über OTA geht?

    Ja bei mir machen sie demnächst auch so etwas. Die Innenraum-Leuchte vorn wird getauscht, im gleichen Atemzug bekommt irgend ein Steuergerät ein Update.


    Edith: Habe schon 2.1

    ID3 Pro S Tour in Türkis. Juhu :)

  • Ich hab heute einen Anruf vom Autohaus bekommen, dass die Leselampe für die Rückbank da ist.


    Im gleichen Scheitt sagte man mit dass es offenbar nochmal eine Rückrufaktion gibt weswegen er sowieso noch mal für einen halben Tag in die Werkstatt muss.

    2.1 hab ich schon drauf, gibts da noch mal einen Patch der nicht über OTA geht?

    Moin,

    wenn du im Autohaus bist, frage mal was der Grund für den Rückruf ist.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Hier die Info


    Servicemaßnahme 92E2 Vorgangs-Nr.: 2062503/1


    Technischer Hintergrund
    An ID.3 Fahrzeugen eines begrenzten Fertigungszeitraumes kann es zu Feuchtigkeitseintritt im Niveaugeberstecker des Waschwasserbehälters kommen. Dadurch ist die Funktion (Warnleuchte bei leerem Waschwasserbehälter) nicht gegeben.

    Abhilfe
    An den betroffenen Fahrzeugen wird gemäß Arbeitsanweisung eine Dichtung am Niveaugeberstecker des Wischwasserbehälters nachgerüstet.

  • Welcher Fertigungszeitraum ist betroffen?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hallo


    Dann wird das bei Lurchi wohl so sein.:/ WiWa Behälter war leer, keine Anzeige im Display.8|

    Bin gerade dabei den Behälter wieder zu leeren. Bei diesem Sxxwetter wird das wohl bald soweit sein. Dann wieder VW kontaktieren.

    Werde mir die Servicemaßnahme notieren.;)


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!