Ich habe noch etwas vergessen.
Seit 2.1 habe ich auch einen schicken Aufkleber bekommen.
Um Himmels Willen, bekommt man den wenigstens leicht wieder ab? Kommt direkt mal in meine Notizen für den Tag an dem ich meinen ID abgebe... 🙄
Ich habe noch etwas vergessen.
Seit 2.1 habe ich auch einen schicken Aufkleber bekommen.
Um Himmels Willen, bekommt man den wenigstens leicht wieder ab? Kommt direkt mal in meine Notizen für den Tag an dem ich meinen ID abgebe... 🙄
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID.
Hallo andi357,
ob der Aufkleber wieder rückstandsfrei zu entfernen ist, kann ich dir nicht sagen. Ich hoffe, dass er im Sommer einfach vom Dachhimmel fällt.
Können die Anwender der nun neuen Software mal überprüfen, ob die Akku Heizung immer noch wegen jede Paar Meter fahren anspringt und den Verbrauch mit 6 kW in die Höhe treibt ?
warum sollte sich das geändert haben?
warum sollte sich das geändert haben?
Nun weil das so nicht sein soll, wegen 3 km Brötchen holen den Akku vor zu heizen.....da kommen wir ja nie von der 20 kW/h und Höher im Winter weg
damit wären wir dann aber wieder an dem Punkt das das Auto ahnen soll ob es nur zum Bäcker geht oder heute vielleicht doch ein weiterer Ausflug geplant ist und das kann es eben nicht. Und VW will natürlich für deine Gewährleistung auch sicherstellen, dass der Akku immer im optimalen Temperaturbereich arbeitet.
Exakt. Das Auto hat keine Ahnung was du vorhast, also würde es dann am User sein den Schalter korrekt zu bedienen und damit würde VW entscheidende Akku-Pflege-Maßnahmen die sich direkt auf bspw. das Garantieversprechen auswirken in die Hand der Kunden legen. Das wollen sie wohl nicht. Beim Verbrenner hängen ja gewisse Abgasreinigungsvorgänge etc. auch an der Außentemperatur - da hat uns auch niemand in die Regelkreise eingreifen lassen.
Anders gesagt: das ist ein Gesamtsystem, das ein gewisses Versprechen bezgl. Verbrauch und Haltbarkeit (zusammen!) abgibt und es ist halt als Paket designed. Take it or leave it.
andere Hersteller wie Hyundai und Tesla machen es vor das es auch anders und Besser geht, also alles nur eine Frage der Software ist
machen sie das? Ich habe keinen Tesla aber das würde mich doch stark wundern wenn der nicht auch immer die Akkuheizung einschaltet.
Ja, beschäftige Dich einmal damit
Wie sieht es aus, wenn man im Navi die Fahrt zum Bäcker eingibt? Dann könnte das Auto ja davon ausgehen, dass es sich nicht lohnt.
Ich weiß natürlich, dass man danach ja trotzdem auf die große Tour starten könnte, dann wäre es mit dem Akkuheizen aber immer noch früh genug.
Tesla verbrät viel mehr für die Akkuheizung, verschweigt es aber.
Das sind dann die berühmten "Vampire". Aber z. B. mit >> 100 KW Ladeleistung starten geht nicht ohne Opfer.
Selbst beim Laden an der Steckdose heizt das Model 3 erst mal auf dann läd es kurz um dann wieder aufzuheizen. Bei richtiger Kälte wird mehr geheizt als geladen und das an einer Steckdose. Da ist dann der Akku in Norwegen nach 5 Tagen voll wenn das Auto nicht in der Garage steht.
Es gibt div. Teslavideos bei denen der Tester plötzlich den Verlust von x % SOC feststellt.
Ja, beschäftige Dich einmal damit
mache ich ja. Deshalb hätte ich gerne eine Antwort von dir. (Allerdings besser nicht in diesem thread)
Auch nach meiner Einschätzung wird die Energie, die bei Tesla in die Akkukonditionierung fließt, nicht unter Verbrauch erfasst, sondern zeigt sich in Form von Vampirverlusten bzw. gemitteltem Verbrauch.
Was tatsächlich ein Fortschritt mit der 2.1 wäre, wär wenn die Akkuheizung jetzt auch am Kabel bei einer geplanten Abfahrtszeit laufen würde (ist das schon so, hat das jemand getestet?). Aber dadurch sinken unsere Verbräuche nur in der Anzeige, nicht aufm Konto.
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