ID.3 - Softwareupdate 2.1

  • Bei mir auch ein Tag. Bin gespannt, ob sie es heute schaffen.

    Aber wie schnell man sich an ein E-Auto gewöhnt. Jetzt mit Golf 8 Automatik Diesel unterwegs. Geht gar nicht.

    ID.3 Life 58kW Mondsteingrau ohne WP (2.4) / bestellt 01.10.2020 / abgeholt in Wolfsburg 23.01.2021

    Update auf 2.1 von 08.03. - 09.04.2021 = 32 Tage

  • Meine Werkstatt hat zwei Tage (4. und 5.3.) benötigt. Die Systeminformation meldet 0792, aber bei der Funktionsfreischaltung hat es gehakt. App-Connect und somit Apple Car Play steht nicht zur Verfügung.

    Der Wagen hat eine AHK!

    Versuche jetzt einen Termin für die nicht erfolgte Funktionsfreischaltung zu bekommen, aber die Werkstatt hat noch internen Klärungsbedarf.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • das ist ordentlich unglücklich gelöst

    Das mit dem absenkenden Spiegel hat mich auch viel Nerven gekostet, bis ich das kapiert habe. Zudem ist die Einstellung maximal unglücklich gelöst, besonders, wenn man die Annäherungsfunktion nutzt. Das Auto muss lt. Bordbuch zwingend manuell per Schlüssel-Knopf geöffnet werden. Und automatisch absenkend wie bei vielen anderen Modellen tut dieser leider auch nicht.

    Man kann leider nicht alles haben.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Ich würde es gut wenn hier mehr Fakten und Erfahrungen über das Update 2.1 ausgetauscht werden.

    Jedes mal ein Kommentar zu geben wer, welche Termine hat oder zu spekulieren was evtl mit dem Update abgestellt wird macht den Topic nur unnötig voll.

  • Ja finde ich auch, es ist doch eher Interessant zu wissen, was ist denn nun Besser oder Neu an der 2.1

  • Anscheinend haben bisher nur wenige hier das Update drauf, die Meldungen sind bisher ja recht überschaubar, kann aber auch ein gutes Zeichen sein und alles läuft rund😊

    …man man man

  • Anscheinend haben bisher nur wenige hier das Update drauf, die Meldungen sind bisher ja recht überschaubar, kann aber auch ein gutes Zeichen sein und alles läuft rund😊

    Deswegen ja.

    Erstmal abwarten bis man selbst das Update hat und dann in die Diskussion starten.

  • Das mit dem absenkenden Spiegel hat mich auch viel Nerven gekostet, bis ich das kapiert habe. Zudem ist die Einstellung maximal unglücklich gelöst,

    Hierzu frage ich mich, warum VW die bei anderen Modelle ja offensichtlich funktionierende automatische Spiegelabsenkung bei Einlegen des Rückwärtsgangs wieder auf quasi "halb-automatisch" zurückgedreht hat...?!?

    Ich weigere mich ja zu glauben, das VW Programmierer zu blöd sind bzw. so was beim Produktverantwortlichen nicht aufgefallen ist. Also muss es doch eine bewusste Entscheidung gewesen sein. Kosten können es ja nicht sein. Also, was mag der Grund sein??

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich würde es gut wenn hier mehr Fakten und Erfahrungen über das Update 2.1 ausgetauscht werden.

    Jedes mal ein Kommentar zu geben wer, welche Termine hat oder zu spekulieren was evtl mit dem Update abgestellt wird macht den Topic nur unnötig voll.

    geht mir auch so. Ich glaube allerdings, dass das Update ziemlich „unsexy“ ist und es deshalb quasi nichts zu berichten gibt. Es fixt halt ein paar Probleme, aber was wirklich neues gibt es nicht.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • geht mir auch so. Ich glaube allerdings, dass das Update ziemlich „unsexy“ ist und es deshalb quasi nichts zu berichten gibt. Es fixt halt ein paar Probleme, aber was wirklich neues gibt es nicht.

    das aber nur für Leute die schon 2.0 haben


    Ich habe z.b. noch die ganz ganz ganz alte, bin quasi im Auslieferungs Zustand Oktober ´20 und freue mich schon auf den rest

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • aber du weißt eben auch schon was kommt. Du kriegst es halt hoffentlich gleich in einer stabilen Version

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hierzu frage ich mich, warum VW die bei anderen Modelle ja offensichtlich funktionierende automatische Spiegelabsenkung bei Einlegen des Rückwärtsgangs wieder auf quasi "halb-automatisch" zurückgedreht hat...?!?

    Ich weigere mich ja zu glauben, das VW Programmierer zu blöd sind bzw. so was beim Produktverantwortlichen nicht aufgefallen ist. Also muss es doch eine bewusste Entscheidung gewesen sein. Kosten können es ja nicht sein. Also, was mag der Grund sein??

    mir kommt diese lösung zu gute.

    grund: meine schmale ein-ausfahrt die ich mit dem spiegel in stellung normal bewältige.

    beim parken am bordstein stelle ich auf "R"

  • Hierzu frage ich mich, warum VW die bei anderen Modelle ja offensichtlich funktionierende automatische Spiegelabsenkung bei Einlegen des Rückwärtsgangs wieder auf quasi "halb-automatisch" zurückgedreht hat...?!?

    Ich weigere mich ja zu glauben, das VW Programmierer zu blöd sind bzw. so was beim Produktverantwortlichen nicht aufgefallen ist. Also muss es doch eine bewusste Entscheidung gewesen sein. Kosten können es ja nicht sein. Also, was mag der Grund sein??

    Das liegt daran, dass Du in Golf und Konsorten die Einstellung auf „rechts“ belassen kannst und musst, wenn sich in „R“ der Spiegel automatisch absenken soll. Steht im Golf die Spiegelverstellung auf „L“, senkt sich der Beifahrerspiegel auch nicht ab.

    www.idtreffen.de


    ID.7 Facebook-Gruppe

    https://www.facebook.com/groups/556758572980830

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!