ID Buzz Talk

  • die erste Frage müsste lauten ... Gibt es die Fahrzeuge auch jetzt sofort? oder sind es nur lockanzeigen um den Kunden ins Haus zu bekommen

    Hab angerufen, die Fahrzeuge sind da und man kann die in Essen anschauen und gleich kaufen.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Serienproduktion des VW ID. Buzz angelaufen - electrive.net
    Volkswagen Nutzfahrzeuge hat im Stammwerk Hannover mit der Serienproduktion des vollelektrischen ID. Buzz begonnen. In diesem Jahr sollen dort bis zu 15.000…
    www.electrive.net


    Die Serienproduktion in Hannover hat begonnen. Dieses Jahr will man noch 15.000 Fahrzeuge bauen, perspektivisch dann 130.000 pro Jahr

  • Hab angerufen, die Fahrzeuge sind da und man kann die in Essen anschauen und gleich kaufen.

    und da lässtern wir über VW am Tag vom Starttag für die offiziellen Fahrzeuge stehen schon vier bei dem Händler 🤪



    ps ... wenn Essen nicht so weit weg wäre würde ich hinfahren .... ich kann es irgendwie nicht Glauben das der die Fahrzeuge hat und jetzt sofort Verkaufen kann/darf ...

    Grüssle von den Fildern Markus

  • und da lässtern wir über VW am Tag vom Starttag für die offiziellen Fahrzeuge stehen schon vier bei dem Händler 🤪



    ps ... wenn Essen nicht so weit weg wäre würde ich hinfahren .... ich kann es irgendwie nicht Glauben das der die Fahrzeuge hat und jetzt sofort Verkaufen kann/darf ...

    Da die Markteinführung ja erst im Herbst sein soll, kann man jetzt vielleicht kaufen, bekommt ihn aber erst zur Markteinführung 😉

    …man man man

  • Da die Markteinführung ja erst im Herbst sein soll, kann man jetzt vielleicht kaufen, bekommt ihn aber erst zur Markteinführung 😉

    dann darf man Ihn aber nicht mit sofort Verfügbar Inserieren.... und am Telefon die Aussage machen Fahrzeuge sind da und zu Verkaufen

    Grüssle von den Fildern Markus

  • dann darf man Ihn aber nicht mit sofort Verfügbar Inserieren.... und am Telefon die Aussage machen Fahrzeuge sind da und zu Verkaufen

    Stimmt das sollte man dann nicht tun, Fakt ist das noch keine Markteinführung war und somit auch kein Buzz ausgeliefert wird

    …man man man

  • und da lässtern wir über VW am Tag vom Starttag für die offiziellen Fahrzeuge stehen schon vier bei dem Händler 🤪



    ps ... wenn Essen nicht so weit weg wäre würde ich hinfahren .... ich kann es irgendwie nicht Glauben das der die Fahrzeuge hat und jetzt sofort Verkaufen kann/darf ...

    Ich war am 2.6. (wegen ID.5) beim Volkswagen Zentrum Essen und es gab dort keinen Buzz!

    WO SOLL DER STEHEN?!?

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Da die Markteinführung ja erst im Herbst sein soll, kann man jetzt vielleicht kaufen, bekommt ihn aber erst zur Markteinführung 😉

    Einen ID.Buzz mit Fahrer in Bietigheim-Bissingen angetroffen. Sieht auf der Straße stehend doch nochmals viel schöner aus. Weitere Auskünfte zum Fahrzeug kann Ich aber nicht geben, mich hat vielmehr der Sachverhalt zu „sofort Kauf Angeboten“ aus dem Internet interessiert.


    Auf den Punkt gebracht, wie zitiert. Es gibt bei keinem Händler, absolut noch keinerlei Fahrzeug vor Ort zum sofort kaufen und mitnehmen. Die Anzeige in mobile.de aus Essen ist gelogen. nofeareyes danke für deine Mühe vor Ort vorbeizuschauen.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Einen ID.Buzz mit Fahrer in Bietigheim-Bissingen angetroffen. Sieht auf der Straße stehend doch nochmals viel schöner aus. Weitere Auskünfte zum Fahrzeug kann Ich aber nicht geben, mich hat vielmehr der Sachverhalt zu „sofort Kauf Angeboten“ aus dem Internet interessiert.


    Auf den Punkt gebracht, wie zitiert. Es gibt bei keinem Händler, absolut noch keinerlei Fahrzeug vor Ort zum sofort kaufen und mitnehmen. Die Anzeige in mobile.de aus Essen ist gelogen.  nofeareyes danke für deine Mühe vor Ort vorbeizuschauen.

    Hallo, ich wäre vorsichtig mit einer solchen Aussage aus der Ferne. Da heißt es ganz schnell "Rufschädigung".

    In allen Anzeigen, die ich bei mobile.de gesehen habe, steht eindeutig in der Überschrift schon drin "JETZT BESTELLEN"

    Auch im Text keinerlei Aussage nach dem Motto: "vorbeikommen, sehen, bezahlen und mitnehmen"

  • Hallo, ich wäre vorsichtig mit einer solchen Aussage aus der Ferne. Da heißt es ganz schnell "Rufschädigung".

    In allen Anzeigen, die ich bei mobile.de gesehen habe, steht eindeutig in der Überschrift schon drin "JETZT BESTELLEN"

    Auch im Text keinerlei Aussage nach dem Motto: "vorbeikommen, sehen, bezahlen und mitnehmen"

    Die ursprünglich Anzeige ist nicht mehr aktiv und dort stand „sofort verfügbar“ und #376 lesen „Hab angerufen, die Fahrzeuge sind da und man kann die in Essen anschauen und gleich kaufen.“. Es gibt derzeitig keinerlei ID.BUZZ zum sofort mitnehmen, das ist leider die Wahrheit.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Je länger man drüber nachdenkt, desto eher meine Idee kann gar nicht so sein, Produktionsbeginn war ja erst vor paar Tagen. Alle Buzz da draußen sind Vorproduktionswagen, die nicht verkauft werden, sondern VW selbst gehören.

    Mein Händler meinte vor Monaten zu mir, ein Buzz wäre bestellt kommt aber ab Herbst. Fragt mal eure VW Händler, wann die einen da haben werde, das wird ein unverkäuflicher Vorführwagen sein.

  • Von wem war denn seinerzeit das Inserat? Ich habe es nicht gesehen, bin nur eh zum Volkswagen Zentrum Essen gefahren, u.a. wegen meiner ID.5 Bestellung.

    Dort hieß es, dass insgesamt 10x Cargo und 10x People bestellt werden können.

    Dieses Kontingent wird jetzt ausgeschöpft sein.

    Ich hätte einen haben können, aber mit 5 Sitzen macht es keinen Sinn für uns...

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Sämtliche verfügbare ID Buzz Händlerfahrzeuge, deren Konfiguration ich jetzt gesehen habe und die auch käuflich zu erwerben sind, haben eine interessante Konfiguration:

    Sie verfügen zwar über das „Assistenzpaket Plus“, allerdings vom Paket abweichend mit Rear View statt Area View. Lt. einem Händler aufgrund von Teilmangel so gebaut, um überhaupt Fahrzeuge bei den Händlern zu haben. Dafür gibt es gute 70 EUR Preisnachlass auf das Fahrzeug. :D

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!