ID.3 als Cabrio kommend ?

  • Mir gefällt der ID als Cabrio seeehr gut, sofern man die AB-Bilder als Massstab ansehen kann. Dafür würde ich auch mein A4 Cabrio hergeben, zwar schweren Herzens, aber ich glaube, ich würde es tun.

    ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 2.3, türkis 40.000km

  • Es scheint konkreter zu werden. Neuer Bericht hier

    Baut VW ein E-Cabrio in Osnabrück? - electrive.net
    Das VW-Werk Osnabrück hat die Chance auf die Produktion eines Elektro-Cabrios, wie Konzernchef Herbert Diess nun ankündigte. Demnach gibt es nicht nur bei der…
    www.electrive.net

  • VW sollte sich erst einmal um seine Kernprobleme kümmern

    Ich denke, VW hat durchaus die Fähigkeit, mehrere "Baustellen" gleichzeitig zu bearbeiten.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Zitat

    Ich denke, VW hat durchaus die Fähigkeit, mehrere "Baustellen" gleichzeitig zu bearbeiten.


    Wenn man die aktuelle Software als Maßstab nimmt, eher nicht ...

    ID.3 1st Edition Max

    Softwarestand: 0912 ( 2.3 aka 2.4)

    Zulassung 07.10.20

    Bewertung 3,1 von 5* (Update 2.4)


    VW-Software hat Shareware-Niveau der 90er

    Erhaltene Verwarnung im Forum: 7 Punkte: (angebliche) Beleidigung / Unangemessene Ausdrucksweise bis 21.12.2023
                                                                 1 Punkt: (angebliches) Offtopic-Posting bis 12.12.2023
    In Wirklichkeit passt der Forenmoderation meine Kritik an der Software von Volkswagen nicht.

  • Welche Software ist denn die aktuelle? Aktuell sollen wohl Autos mit 3.0 vom Band rollen. Dazu kann ich nichts sagen aber Werks 2.3 hab ich seit September und die läuft bei mir ohne Probleme. Natürlich finde ich schade, dass VW (bzw. wohl eher die Werkstätten) bei den Updates auf der Bremse steht. Ich mag RERO (release early, release often).

  • mein Audi 80 Cabrio mit 5 Zylinder würde ich dagegen auf keine Fall tauschen.

    Einen Fünfzylinder (neben dem V8 definitiv der Motor, mit dem die stärksten Emotionen verbunden sind, er klingt halt einfach zu geil :)) zum Vergleich heranzuziehen, ist unfair!


    *schmollt*


    :)

  • So wie zu lesen ist, ist jener Standort eine eigene Insel und von jeher Experte für Cabrio Umbauten.

    Die haben mit SW Entwicklung nichts am Hut und außerdem brauchen wir auch nicht in jedem Thread über die SW Entwicklung schimpfen und meckern.

    2022 wird ein gutes Jahr werden nur abwarten :)

  • ist jener Standort eine eigene Insel und von jeher Experte für Cabrio Umbauten

    Das ist die ehemalige Karman Stammfabrik, daher ja: schon immer auf Spezialitäten fokussiert (viel Cabrio, aber nicht nur)

  • Wenn man die aktuelle Software als Maßstab nimmt, eher nicht ...

    2.3 tut was Sie soll, ist aber eine Baustelle mit viel Luft nach oben.

    Was ich zum Ausdruck bringen wollte: die Softwareentwicklung wird nicht gebremst oder zum erliegen kommen, nur weil ev. im Werk XY der ID als Cabrio gebaut wird. ;)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • was hilft es wenn neue Modelle mit der gleichen unausgereiften Software auf den Markt kommen und immer wieder der gleiche Murks gebaut wird weil die alten Seilschaften einfach nicht weichen wollen.......wenn man sieht was in China auf den Markt kommt und wie innovativ dieses Autos sind, braucht man sich nicht zu wundern das der iD.4 auf Halde steht und ihn keiner kaufen will.......den UP haben sie eingestampft obwohl das ein Kassen Renner war....aber ein Cabrio das was nun wohl Jeder braucht, soll es dann bei VW reißen...

  • Die Welt ist schlecht und wir müssen alle sterben ... ;(

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!