Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Phate

    .......kurzfristig ein Fahrzeug einer anderen Firma anschaffen.......


    Wo bekommst du denn so schnell einen ähnlichen Stromer her?

    Nun ähnlich vlt in Anführungszeichen 😄

    Ich habe mit etwas Mühe ein Model 3 aufgetrieben das ich zum Preis nach Abzug der Förderung erwerben kann. Der ältere Herr ist den Wagen knapp 800km gefahren und will ihn jetzt nur los werden. Ich übernehme den Wagen also so, wie es sonst einer der Händler die ins Ausland verkaufen machen würde.

    Der Wagen hat nächste Woche seine 6 Monate rum. Das Problem ist eben, ich muss den Wagen jetzt übernehme bevor der Rücktritt vom Kaufvertrag bestätigt ist. Gewisses Risiko aber was will man machen.

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Genau das habe ich auch vor. Auslieferungstermin war 12.2021 hab noch ein Monat um den VW mit einem Rücktrit zu drohen.

  • Jeder, der zurücktritt ist mir lieb. Trotzdem schade für den Ärger den ihr habt / hattet. Ich wünsche euch Freude mit dem neuen Fahrzeug.

    ID 3 Pro, 58 kWh

    Bestellt am 28.12.2021, AJ 19xx, unverb. LT 12.2022, FIN seit 30.03.2022, Abholung 14.04.2022

    Assistenzpaket, ACC, Komfortpaket plus, keine Wärmepumpe, SW 3.0.

  • Jeder, der zurücktritt ist mir lieb. Trotzdem schade für den Ärger den ihr habt / hattet. Ich wünsche euch Freude mit dem neuen Fahrzeug.

    Wenn ich könnte würde ich meinen Platz in der Warteschlange abtreten :D

    Nur wie wir alle wissen, weis keiner so genau wo in der Warteschlange man eigentlich steht xD

    ID.3 Pro Performance

    Stonewashed Blue Metallic

    Assistent+

    Komfort+

    Style

    AHK


    AB: 29.07.2021

    FIN: ~10.10.2022

  • Zurücktreten macht für die Meisten keinen Sinn, nehm ich mal an. Was wäre die Alternative? Es gibt doch nichts verfügbares am Markt, egal welcher Hersteller. Also bleibt nur zähneknirschend warten.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Hinzu kommt, dass wegen aktuell hohen Spritpreisen, vermehrt E-Autos bestellt werden und sie wohl auch die lange Lieferzeit in Kauf nehmen.

    Audi etron 55 quadro 204 kW (408 PS) - sehr gute Ausstattung, als Jahreswagen übernommen
    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Servus, nur mal ne Frage. Werden bzw.. sollen jetzt die ID‘s komplett in China gebaut werden ? Oder nur die Kabelbäume ? Und die dann hierher verschifft. Weil in der Ukraine werden ja auch keine kompletten ID‘s gebaut ?

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Servus, nur mal ne Frage. Werden bzw.. sollen jetzt die ID‘s komplett in China gebaut werden ? Oder nur die Kabelbäume ? Und die dann hierher verschifft. Weil in der Ukraine werden ja auch keine kompletten ID‘s gebaut ?

    Szenario B beschreibt wohl die Verschiffung kompletter ID's. Aber die andere Variante wäre als Szenario C doch ein guter Mittelweg um wieder produzieren zu können ohne alles in China zu machen.

  • ...


    Ist B) realistisch? Sind die chin IDs technisch identisch?

    Das habe ich mich auch schon gefragt!
    Selbst wenn sie im Grundsatz technisch identisch sind, kämen wir dann auch in den Genuss des Facelifts in der Innenausstattung und bei den angepassten sonstigen Ausstattungsdetails, auf die wir mit der Produktion nach 07/22 schon fast gehofft haben??? Die haben in China ja wohl kaum die Umstellung nach den Werksferien Juli/August wie in Zwickau, denke ich ... :/

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Hab ich doch sinngemäß geschrieben.


    Muß man dir jeden Post mit ausführlicher Erläuterung und detailierter Erklärungen schreiben ;)

    Was hat das dann mit dem Marktanteil in Deutschland zu tun? Macht doch gar keinen Sinn. In China schwächelt das Geschäft übrigens genauso. -14% im letzten Jahr. Daher verstehe ich deine Logik wirklich nicht.

  • Hat jemand Erfahrung ob das Nutzen der kostenlosen Ersatz Mobilität einen in der Warteliste weiter nach oben bringt? Schließlich verursacht der Leihwagen hohe Kosten.


    Für den Kunden mag das aus wirtschaftlicher Sicht erst einmal erträglich sein. Es ist aber ein bisschen wie Gratis Knäckebrot. Man verhungert nicht, aber satt und glücklich sieht anders aus.


    Schließlich hatte man sich für ein ganz bestimmtes Modell entschieden und sich darauf gefreut. Ersatz ist eben nur Ersatz

  • Hat jemand Erfahrung ob das Nutzen der kostenlosen Ersatz Mobilität einen in der Warteliste weiter nach oben bringt? Schließlich Leihwagen hohe Kosten.


    Für den Kunden mag das aus wirtschaftlicher Sicht erst einmal erträglich sein. Es ist aber ein bisschen wie Gratis Knäckebrot. Man verhungert nicht, aber satt und glücklich sieht anders aus.


    Schließlich hatte man sich für ein ganz bestimmtes Modell entschieden und sich darauf gefreut. Ersatz ist eben nur Ersatz

    Zur zeit zieht VW, selber durch eigene Erfahrungen gemerkt, die Karte das aufgrund der Ukraine Konfliktes gar keine weitere Ersatzmobilität gibt; also wenn LT sich nach Ende Feb terminiert war

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Kannst du das etwas ausführlicher Beschreiben?

    Wurde deine Anfrage komplett abgelehnt, da keine Autos verfügbar sind?

    Bestellt Mitte September 2021: ID4 GTX in Kings Red Metallic

    Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 :/

    Aktuelle Lieferprognose vom 01.06.2022: 09.12.2022 8o

    Stornierung seit dem 01.08.2022 offiziell durch 8|

    Kommisionsnummer: AH5xxx


    Ersatzmobilität ab Ende März: Tesla Model Y Long Range 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!