Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • prod. läuft seit 18.01 wieder

    Hallo Stefan, kannst du als Insider etwa abschätzen wie lange so ein Durchlauf eines Fahrzeugs dauert, also vom Beginn der Karosserie-Montage bis zur Endkontrolle.


    Danke Willi

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • prod. läuft seit 18.01 wieder - bis dahin stillstand

    Das deckt sich vollständig mit der FIN-Flaute, die man hier im Forum beobachten konnte.


    Weißt Du, was die Vergabe der FIN tatsächlich bedeutet? Ist das Fahrzeug dann vollständig fertig?

  • prod. läuft seit 18.01 wieder - bis dahin stills

    Na dann hoffen wir mal, dass das Teilelager inzwischen gut gefüllt ist und es jetzt zügig voran geht :D ... ich weiß Just-In-Time, aber man darf ja hoffen

  • FIN seit heute Morgen.

    Habe am gleichen Tag bestellt. AB mit AG4xxx sofort bekommen. Bis jetzt noch nichts. Sieht nach Verlosung aus. ;)

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Na dann hoffen wir mal, dass das Teilelager inzwischen gut gefüllt ist und es jetzt zügig voran geht :D ... ich weiß Just-In-Time, aber man darf ja hoffen

    Ich glaub bei den Engpässen klatschen sie das Lager voll mit allem was Zulieferer, Ebay, Wish zu bieten haben. 😂

  • Habe am gleichen Tag bestellt. AB mit AG4xxx sofort bekommen. Bis jetzt noch nichts. Sieht nach Verlosung aus. ;)

    Der Tag ist ja noch nicht vorbei! :)

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich glaub bei den Engpässen klatschen sie das Lager voll mit allem was Zulieferer, Ebay, Wish zu bieten haben. 😂

    Ich hoffe ja nicht dass die bei Wish bestellen sonst stecken in den Autos am Schluss noch Bremsen die zwar quietschen aber keine Bremswirkung entfalten o.ä.

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

  • Ich hoffe ja nicht dass die bei Wish bestellen sonst stecken in den Autos am Schluss noch Bremsen die zwar quietschen aber keine Bremswirkung entfalten o.ä.

    Verständlich. Dann wärte ich lieber etwas länger. 😂

  • Ich habe seit 23.12 eine FIN. Seither hat sich rein gar nichts mehr getan.

    Auch im System/Nadin ist kein Fortschritt zu erkennen, berichtet mein Händler.

    Ich kann das noch überbieten.

    Seit dem 09.12. hat mein ID.3 eine FIN.

    Wann ich ihn in der Autostadt abholen kann?

    "Gute Frage, nächste Frage" hat mein Händler mir gestern geschrieben.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • 887A4805-887D-4ED5-AD1A-40FAE3AF1092.jpg

    Melde Vollzug.

    Nach 9 Monaten Wartezeit und 4 Monaten Verspätung.

    Heute ist wohl großer Pure Tag in WOB.

    Da warten zahlreiche graue Pure auf ihre neuen Besitzer.

    Allen, die noch warten, drücke ich Daumen, dass es schnell geht.

    Ich wechsele jetzt mal den Thread „Wann kommt euer ID.4“


    Frechheit des Tages: im ID.3 gibt es KEINE Fußmatten! Ich habe das Unheil zwar bereits kommen sehen, aber die Kundenbeschwerden sind so zahlreich, dass man sich bei der Übergabe zuallererst für die fehlenden Fußmatten entschuldigte.

    Übrigens: der VW Zubehör Shop hat auch keine, außer den hässlichen Gummimatten.

    Also: besorgt sie euch vorher beim Händler und bringt sie mit.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Das mit den Fußmatten hat zum Glück mein Händler direkt gesagt und diese bekomm ich großzügigerweise vom Händler...

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Frechheit des Tages: im ID.3 gibt es KEINE Fußmatten! Ich habe das Unheil zwar bereits kommen sehen, aber die Kundenbeschwerden sind so zahlreich, dass man sich bei der Übergabe zuallererst für die fehlenden Fußmatten entschuldigte.

    Du hast die "Textilfußmatten vorn und hinten" (0TD) für 110 EUR bestellt und das Fahrzeug wird ohne Fußmatten ausgeliefert? Werden die denn zeitnah nachgeliefert oder kriegst du die 110 EUR zurückerstattet? ...oder wie soll das laufen?

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Glückwunsch zu Deinem ID3 Pure,

    auch wenn es 9 Monate gedauert hat!


    Ich habe jetzt die Lösung für die extreme Verspätung bei der Auslieferung / Produktion der ID3 gefunden :!:

    Die fehlenden Fußmatten sind schuld! :/

    Bis heute Morgen hat sich keiner bei VW getraut die Fahrzeuge ohne Fußmatten auszuliefern, aber jetzt hat da jemand entschieden, wir können die Auslieferungen einfach nicht mehr nach hinten schieben, bringt die Wagen unter Volk ! 8o

    ID.3 Pure Performance in Kings-Red, 45kWh, MJ 2022

    Ausstattung: Sitz- u. Lenkradheizung, Wärmepumpe, sonst keine Extras

    bestellt: 28.05.2021

    AB: 07.06.2021

    Unverb. Liefertermin AB: Okt. 2021

    akt. LT im Händlerportal: KW 8 2022

    Komm.-Nr: AF3xxx

    FIN: 03.02.2022

    Abholung Autostadt: 03.03.2022 :love:

    e-Mobilität: 2x Kumpan 1945 - 45km/h - ERoller (ca. 12.000km Fahrleistung seit 2017) 8)

    PV-Anlage: 11,04kWp seit 2010 Einspeisung mit Eigenverbrauch

  • Ich habe bisher nur mitgelesen. Jetzt möchte ich von einer Stichprobe meinerseits berichten.

    Ich habe zu unserem bestellten ID3 bei myVolkswagen 27 weitere Fahrzeuge mit AG10xx bis AG39xx hinzugefügt.

    Drei hatten bereits vor zwei Wochen eine FIN. Sechs weitere haben gestern oder heute eine FIN bekommen. Alle neun sind Softwareverbund Ausführung 4. Alle sind pro. Kein einziger Pure. Die Kommissionsnummern mit FIN liegen zwischen AG12xx und AG32xx. Zehn meiner Stichprobe sind Pure. Alle bis auf einen haben Softwareverbund Ausführung 6. Von den achtzehn pro haben nur vier Ausführung 6.

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!