Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • So, ich möchte auch mal:

    Privat-Leasing-Bestellung am 11.01.2022

    Liefertermin Q4 / 2022 unverbindlich


    ID.3 Pro Performance Upgrade 150kW (204PS) 58kWh

    Mondsteingrau

    Assistenzpaket "Plus" incl. IQ-Drive mit Travel Assist

    Design-Paket "Plus"

    Infotainment-Paket "Plus"

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Komfort-Paket "Plus"

    Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Sanya 7,5 J x 20 Airstop-Reifen 215/45 R20

    Umweltbonus

    Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Auslieferung Handel


    Nach einem Tag die Kommissionsnummer AJ59xx bekommen und unter myVolkswagen alles einsehbar mit Bildern

    FIN (noch nicht bekannt)

    Modelljahr 2022


    Ich bin gespannt, was sich da noch alles entwickelt...

    Mein Altwagen "Passat Variant Highline 4MOTION BM Techn. 2,0 l TDI SCR 140 kW (190 PS) wurde in Zahlung genommen, darf aber bis zur Auslieferung noch gefahren werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von TOHO ()

  • von meinem e-Golf aus 2018.

    Danke für die Info, dass man die "Zulassungsbescheinigung Teil II" in Deutschland immer noch (Fahrzeugbrief) nennt, auch wenn der Text in klammern steht, ist mir entgangen, bzw. habe ich überlesen.


    Da hat wohl ID3Stromer recht mit, VW ist halt ein Dinosaurier was Kommunikation und Verwaltung angeht und anscheinend unsere Zulassunsbehörden in DE auch.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bei mir waren es mMn 899€ Anlieferung im AH und 599€ Abholung in Wolfsburg

    Richtig! Beim Händler sollte nichts drauf kommen, so Du selber den Brief beim Autohaus abholst und im Amt zulässt. Dranschrauben der Kennzeichen sollte bei den 889 drin sein!

    Bei der Zulassungsstelle bezahlt man ung 40 und die Kennzeichen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Ich hole beim Autohaus ab, 890€ Überführung bei mir. Zulassungsservice 150€.

  • Hallo an das Forum (wink) ;) !
    Nachdem ich nach meiner Registrierung + Vorstellung hier erst einige Zeit mitgelesen habe, möchte auch in nun hier einige Infos rund um meine Bestellung mitteilen. Vielleicht sind sie ja für den ein oder anderen hier nützlich:

    Fahrzeugdetails:

    FIN: (FIN noch nicht bekannt)

    Modell: ID.3 Pro

    Leistung: 107 kW (145 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Scale Sliver Metallic / Schwarz (Dach)

    Bestellt: 12.10.21
    AB: 17.12.21

    Kommissionsnummer: AH6xxx // erhalten mit der AB
    - alles sofort ab 1. Tag sichtbar, also Auto mit Bild - keine Strichzeichnung o.ä.


    Kurze Infos zur bestellten Ausstattung:
    - Komfort-Paket "Plus"
    - Interieur Style "Plus"
    - Assistenzpaket "Plus" = wurde in AB geändert auf: Assistenzpaket "Plus" incl. IQ-Drive mit Travel Assist

    Anmerkung:
    Auf Nachfrage von mir bei meinem "Freundlichen" was damit gemeint sei, meinte der - das nun auch eine Einparkhilfe für Parkplätze enthalten sei.
    Außerdem würde sich der kleine sogar selbst in die Garage bewegen wenn er den Weg vorher "gelernt hätte"!
    Optional gäbe es dann später mal sogar eine Fernbediennung zum Nachrüsten.
    Info @all: Auf meine ausdrückliche Nachfrage: Ja die Aufwertung gibt es kostenlos (habe ich mir sofort schriftlich geben lassen ;-))


    - Infotainmet Paket
    - Netzladekabel für Schuko
    - Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen, abnehmbar
    - Garantieverlängerung

    ansonsten:

    - kein Glasdach
    - kein Matrixlicht - nur die "Standardbeleuchtung"
    - normale 18" auf Stahlfelge (habe vorher mit meinem Reifenhändler gesprochen ;-))

    - Softwareverbund Ausführung 6

    - Batterie 320A (49AH)

    - Auslieferung Autostadt


    - unverbindliche Auslieferung bei Bestellung im Okt. = Juli 22!

    - unverbindliche Auslieferung lt. AB = Nov. 21! :D

    Nach Tel. mit Händler bzw. Vermittler (u.a. wegen der Abweichung) hat dieser in seinem Sytem nachgeschaut und bei VW angerufen. Schließlich geplante Auslieferung lt. Händler: Ab ca. KW 07 oder 08 22 - // Anmerkung: Händler meint das läge am "Softwareverbund Ausführung 6" die der Wagen bekäme. - Das dürfte sich mit der ein oder anderen Vermutung hier decken!

    Der Händler meinte, der Termin würde sich aber wohl verschieben. Aber da dieser Termin (verbindlich) in seinem System drin stände, wolle Er sich für Ersatzmobilität einsetzen. Tja, hier hat ja weiter oben jemand gepostet das Er gute Erfahrungen mit seinem Händler gemacht hat. Ich kann das für mich nur bestätigen und gebe Euch diese Infos ganz neutral einfach mal weiter!


    So das war es erstmal von mir! Ich hoffe ich konnte mit diesen Infos etwas zur hmm, "Informationslage" beitragen und habe nicht unnötig Spekulationen angeheizt! In diesem Sinne auf ein gutes Miteinander!

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

  • Ich hole beim Autohaus ab, 890€ Überführung bei mir. Zulassungsservice 150€.

    Ich eben auch. Nach Wolfsburg sind es für mich 700km. Da brauch einen Tag mindestens frei, eine Übernachtung, Zugticket, Restaurantbesuch am Vorabend. Da komm ich auf mehr als die 890€. Deswegen lass ich das lieber zum AH überführen und hab weniger Stress.

  • Kurze Frage in die Runde:

    Haben eigentlich alle, die gerade in dfen letzten Tagen Ihr FIN bekommen haben, schon die Version 2022.5? Also mit Batterie 49Ah; Softwareverbund Ausführung 6?

    Und bedeutet dass, dass alle ab jetzt produzierten ID3 die neuere Versaion bekommen werden?

    Oder ist VW in der Lage auch die Vorgänger-Varianten auf den gleichen Montage-Straßen zu bauen?

    Vielleicht kann uns da jemand erhellen?

    Bei mir auch alte Software.

    FIN seit heute.

  • FIN seit heute Morgen.

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • FIN seit heute Morgen.

    Glückwunsch.....scheint ja voran zu gehen. Ich verstehe aber einfach die Reihenfolge nicht, in der die Autos produziert werden. Ich habe zwei Monate vor dir bestellt und habe auch Modell 22.5 und bei mir passiert einfach gar nichts ||

    ID3 Pro 107KW / 58KW Batterie

    Bestellt: 31.05.2021

    Kom.-Nr.: AF3XXX

    Softwareversion 8 / 49Ah Batterie

    Unverbindl. LT: 09/21 11/21 02/22 04/22 09/22

  • Ich habe halt noch nicht Model 22.5.


    Daran wird es liegen.


    Wird Samstag bei VW gearbeitet?

    ID3 Pro 107kw

    bestellt 03.08.21, AG7xxx

    unverbindlicher Liefertermin 12/21

    seit Ende 11/21 in Produktion- FIN seit 22.01.22, keine Modelanpassung auf 22.5

    Ersatzmobilität seit 01/22

    27.01.22 Termin zur Abholung gebucht. :thumbup:

    08.02. war Übergabe in Wolfsburg

  • Ich eben auch. Nach Wolfsburg sind es für mich 700km. Da brauch einen Tag mindestens frei, eine Übernachtung, Zugticket, Restaurantbesuch am Vorabend. Da komm ich auf mehr als die 890€. Deswegen lass ich das lieber zum AH überführen und hab weniger Stress.

    Gilt für mich auch. ;)

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

  • Bei mir auch FIN seit heute morgen. Alte Batterie und Software. Bestätigt die These, dass nun zuerst alle MJ22 abgeschlossen werden. Wenn man von einer Differenz von 8 Wochen zwischen geplanter Produktionswoche und Kalendarischer Woche ausgeht, sollten die MJ22 bis Mitte Februar abgeschlossen sein. Fertigung der MJ22.5 beginnt dann wohl im Anschluss mit frühesten Auslieferungen im März.

    ID3 Pro 107kW 58kWh

    Stonewashed Blue

    Softwareverbund 4, Batterie 51aH


    Bestellung: 1.9.21 (in der Schweiz)

    Unverbindlicher Liefertermin: Q1 22

    17.11.21: Fertigungsablauf Dresden

    28.11.21: Geplante Produktionswoche KW50

    22.01.22: FIN und Strichzeichnung

    29.01.22: FIN und Foto

    11.02.22: Im Autohaus in der Schweiz eingetroffen

    15.02.22: Abgeholt

  • ID.3 Pro S (5-Sitzer)

    Modell: ID.3 Pro S (5-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 26.07.2021

    Liefertermin war 12.2021

    Ersatzmobilität seit 12.2021

    neuer Liefertmin ???(hoffe März)

  • Hallo, ich als Österreicher hatte eine extrem kurze Lieferzeit, genau 3 Monate von 07/2021 bis 10/2021 - sehr rasch im Vergleich zu anderen in diesem Forum die in diesem Zeitraum warteten...

    ID. 3 Pure mondsteingrau mit AHK, sonst Standard.

    Kommissionsnummer für MeinVW... habe ich auch problemlos von meinem AT-Händler bekommen, diese Aussage stimmt also nicht.

    Sehr interessant! Das mit dem Lieferzeiten Unterschied zw. AT und DE würde mich wahnsinnig interessieren, wie das im Hintergrund abläuft und warum das in AT so viel schneller geht. Werden wir aber vermutlich nie erfahren ;) Ausstattungstechnisch habe ich nämlich relativ viel genommen (AHK, Interieur Top-Sport-Paket "Plus" mit den wahnsinnig coolen Sitzen, Info Plus, Design Plus mit Matrix LED usw), dass spricht ja eigentlich gegen eine schnelle Lieferzeit.

    Zur Kommissionsnummer, habe ich nochmal nachgefragt und nun einen 7 Stellige Code bestehend aus Ziffern bekommen... Die nimmt MeinVW natürlich nicht. Ich werde da nun etwas Zeit vergehen lassen und dann nochmal explizit nach der Kommissionsnummer im Buchstaben+Zahlenformat fragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!