Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Auto 23.09 bestellt heute abgeholt mit Neuer Software gestern beim Händler wurde die neue Software draufgespielt Dauer 11 Stunden :—(((

    Hallo Golf 7


    Dann halte uns mal auf dem Laufenden.:thumbup:


    gluck Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo Golf 7


    Dann halte uns mal auf dem Laufenden.:thumbup:


    gluck Auf.....Frank 8)

    Ja, das interessiert uns alle brennend, ob mit der 2.0 die ganzen Kinderkrankheiten der Vergangenheit angehören. 11 Stunden ist natürlich krass =O

    Die Liste ist übrigens auch wieder aktuell...

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Heute den 09.12.2020, habe ich nach langem hin und her (!Bestellung am 18.09.2020!) endlich meinen "Verkaufsberater"

    zur Herausgabe der Kommissionsnummer bewegen können.

    Die steht doch in der Auftragsbestätigung von VW rechts oben auf der 1. Seite unter dem Auslieferungsort und dem unverbindlichen Lieferdatum und der Agentur-Vertragsnummer, die man bei Rückfragen bei VW praktischerweise mitgeben sollte ?

    Ansonsten viel Erfolg, aber das wird bei Dir dann sicher erst Januar werden können.
    Vom Bestelldatum her hätte der Wagen ja eigentlich schon produziert worden sein sollen.

    Meiner war nur 1 Woche davor bestellt und wurde vor 3 Wochen (1 Werktag nach dem "delivery_date") angefangen zu produzieren.
    Die Produktion hat ca. 1 Woche gedauert und ging danach leider in Tiefschlaf im QA Bereich... CP7, Zählpunkt 9)
    Und aktuell steht er seit So zu Mo. Nacht im letzten QA Status und wartet vermutlich auf sein großes Software Update im Werksbereich im CP8, Zählpunkt 8 ) und ich befürchte, selbst meiner wird es nicht mehr schaffen, wenn ich hier lese, welche Termine vermutlich noch verfügbar sind :( :

    Bei mir war der CP2 (also nach CP8, der wurde übersprungen) am 26.11. erreicht, am 02.12. konnte durch den Händler die Abholung in Wolfsburg vereinbart werden, Termine waren vor einer Woche ab dem 15.12. verfügbar (habe den 18. genommen).

  • Hallo,


    ich habe meinen ID3 MAX am 21.9.20 (Leasingvertrag für 3 Jahre) bestellt. Unverbindliches Lieferdatum ist der 29.1.21.


    Ich bin insgesamt übrigens sehr unzufrieden mit der Kundenbetreuung durch den VW "Händler". Für den Kunden ergibt sich

    keinerlei Mehrwert durch das Agenturmodell.


    Für die Zukunft werde ich VW die ROTE KARTE zeigen, wenn sich hier nichts grundlegend ändert.:cursing::thumbdown::!:


    Grüßle


    Gutsch :)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich bin insgesamt übrigens sehr unzufrieden mit der Kundenbetreuung durch den VW "Händler". Für den Kunden ergibt sich

    keinerlei Mehrwert durch das Agenturmodell.

    naja

    • Der Kunde braucht eigentlich erst gar nicht nach Händlern mit besseren Rabatten zu suchen und spart sich "Arbeitszeit" ;(
    • Uund demnächst will VW wie bei Tesla die Bestellung auch rein online anbieten...
  • Mmh...ich musste gestern meinen Abholtermin auf den 08.01.21 verschieben. Da ich aktuell einen Dienstwagen fahre, dessen Leasing noch bis zum 10.01.21 geht. Ein Tausch vorher ist leider nicht möglich. Jetzt steht er abholbereit einen Monat im VW Zentrum || Übrigens angeliefert wurde er nicht mit SW 0783.

    Der positive Aspekt ist, dass der Elektriker noch nicht da war um den ID.Charger anzuschließen. ?(

    Beste Grüße aus der sächsischen Schweiz

    nakedchef


    (ID.3 Tech, Makena-Türkis seit 08.01.2021)

    Einmal editiert, zuletzt von nakedchef ()

  • nakedchef - :-/
    sieh es positiv, dann ist der Lack wenigstens trocken!


    Ich habe meinen ID.3 als Ablösung für meinen aktuellen Dienstwagen bestellt. Ich hoffe das läuft flüssiger ( bei Kollegen mit anderen Autos läuft es eigentlich immer flüssig).

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • nakedchef - :-/
    sieh es positiv, dann ist der Lack wenigstens trocken!


    Ich habe meinen ID.3 als Ablösung für meinen aktuellen Dienstwagen bestellt. Ich hoffe das läuft flüssiger ( bei Kollegen mit anderen Autos läuft es eigentlich immer flüssig).

    Bei mir ist es ja auch eine Ablösung von VW Passat zu ID.3

    Es wäre hat schön ihn noch in 2020 abzulösen ;)

    Beste Grüße aus der sächsischen Schweiz

    nakedchef


    (ID.3 Tech, Makena-Türkis seit 08.01.2021)

  • Die steht doch in der Auftragsbestätigung von VW rechts oben auf der 1. Seite unter dem Auslieferungsort und dem unverbindlichen Lieferdatum und der Agentur-Vertragsnummer, die man bei Rückfragen bei VW praktischerweise mitgeben sollte ?

    Ansonsten viel Erfolg, aber das wird bei Dir dann sicher erst Januar werden können.
    Vom Bestelldatum her hätte der Wagen ja eigentlich schon produziert worden sein sollen.

    Leider habe ich noch nicht einmal eine Auftragsbestätigung von der Volkswagen-Leasing.

    Mein "Verkaufsberater" kann da wohl nix machen oder es ist das Chaos.

    Bisher habe ich von Volkswagen-Leasing lediglich LETZTEN Samstag (fast 3 Monate nach der Bestellung) ein "Informationsblatt zur Nachweisführung der Elektromobilität" erhalten, welches sogar noch fehlerhafte Daten aufwies. :(


    Ich hoffe das Beste und auf eine hoffentlich im Januar stattfindende Auslieferung, denn morgen kommt die Elektrofachkraft und

    schließt die Wallbox an, die dann auf den "WOLFSBURGER" wartet :)

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Beim Leasing gibt es keine Auftragsbestätigung. Die Bonitätsprüfung wird bestätigt und dadurch der Auftrag angenommen, so wurde es mir zumindest erklärt.

  • Ich habe heute mit dem Kontakt bei meinem Händler telefoniert, wegen einer anderen Angelegenheit.

    Er wollte mir noch unbedingt etwas Neues zu meinem Auto sagen, obwohl ich ihm mehrfach versichert habe, dass es nix neues gibt, der Wagen noch gar nicht gebaut wird, noch nicht Mal eine VIN hat. Er glaubte mir nicht, bis er es auf seinem Computer selber sah 😂

    Zum ID.3 sind wir dann so verblieben, dass ich ihm Bescheid gebe, wenn es etwas neues gibt.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Ihr könnt Euch freuen auf den ID3, ich habe ihn jetzt seit letzten Freitag und bin begeistert, da ich den Wagen gekauft habe, waren mir die 1000,- Euro Mwst Ermäßigung wichtig....wünsche allen hier, dass es noch vor Weihnachten klappt, da wir davon ausgehen müssen, das zwischen den Jahren, der Lockdown einigen einen Strich durch die Rechnung machen wird!

  • Beim Leasing gibt es keine Auftragsbestätigung. Die Bonitätsprüfung wird bestätigt und dadurch der Auftrag angenommen, so wurde es mir zumindest erklärt.

    Ok :/ Noch nicht mal dazu ist mein Verkaufsberater in der Lage mir dieses mitzuteilen.

    Naja, die Kommissionsnummer habe ich und kann so den Status beobachten :) und

    habe die Gewissheit IHM überlegen zu sein :D

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • ... alter Aberglaube, man soll sich nicht im Voraus für solche Wünsche bedanken. Ich hoffe aber, dass ich das am Freitag nachholen kann ;)

    Vielen Dank für die Wünsche... hat alles gut geklappt.

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!