Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich konnte nun auch endlich meine HEIDI in WOB abholen.

    Der Akku war 100% geladen. Zunächst hatte das bestellte 230V Kabel gefehlt. Das wurde mir aber kurzerhand besorgt.

    Ich hatte gleich gesagt, dass ich nicht viel Einweisung brauche und nur ein paar spezifische Fragen hatte.

    Diese waren teilweise schon zu speziell für den Kollegen und er gab zu, dass er bisher zu wenig Zeit hatte sich mal genau mit dem ID zu beschäftigen.

    Alles in allem aber eine nette Veranstaltung. Ich bin erstmal glücklich über das Auto und werde in den nächsten Tagen mehr berichten.

    Gruß

    1B78E2FD-3017-4AFC-AF11-34B44FF9C8E3.jpeg

    ID.3 Life 150 kW mit WP

    Einmal editiert, zuletzt von ElectroVirgin ()

  • Viel Spaß @ElektroVirgin und mach die Straßen in Lüneburg unsicher!

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Hallo

    HEIDI, genialer Name.:D


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo! Ich bin neu im Forum 👋


    Ich möchte die Liste um meinen bestellten ID.3 ergänzen.


    Modell: ID.3 Pro Performance Max (Fast Lane)

    Farbe: Stonewashed Blue

    Bestellt: 16.9.2020

    Liefertermin: Dezember 2020 (unverbindlich)

    Einmal editiert, zuletzt von idandi ()

  • Hallo,

    Hallo! Ich bin neu im Forum 👋


    Ich möchte die Liste um meinen bestellten ID.3 ergänzen.


    Modell: ID.3 Pro Performance Max (Fast Lane)

    Bestellt: 16.9.2020

    Liefertermin: Dezember 2020 (unverbindlich)

    das hört sich doch danach an, das Dein Fahrzeug in dieser Woche schon hergestellt worden sein könnte ;)


    Wie kann man das herausfinden?

    Unter

    https://www.volkswagen.de/de/b…-nutzer/myvolkswagen.html

    Home => Besitzer und Nutzer => myVolkswagen

    Gibt es:

    Fahrzeug hinzufügen

    => FIN / Kommissionsnummer


    hier das Modelljahr / Herstellungsdatum(??), also bei uns noch "2020" und Deine Kommisionsnummer direkt ohne Leerzeichen dahinter angeben, also z.B. "2020AB78XX"
    Damit sollte Deine Fahrzeugbestellung identifiziert werden.

    Wenn Du auf "Meine Fahrzeuge" gehst, solltest Du Deine Bestelldaten finden inkl. Deiner Fahrzeugfarbe (wobei die bei mir seit einigen Tagen verschwunden ist) ...
    Wenn Du dort schon deine FIN bzw. VIN sehen kannst: Gratulation - Mindestens Deine Fahrzeugkarosserie ist bzw. war schon auf dem Weg zur Lackiererei ;)

    Um genaueres festzustellen, muss man die Entwickler Konsole bei Firefox, Chrome oder Edge mittels z.B. <F12> öffen oder:


    Ja! standard Shortcut im Edge ist Ctrl + Shift + I
    Im Firefox müsste es die F12 Taste sein.

    Ansonsten auch immer über das Menu aktivierbar:
    Im Edge und Chrome z.b.:
    pasted-from-clipboard.png


    Und dann geht man in dieser Console auf den Tab "Netzwerkkonsole".
    Anschließend zurück auf die Übersichtsseite: https://www.volkswagen.de/de/b…-nutzer/myvolkswagen.html
    Und ggf. mit <F5> oder dem Reload Button die Seite neu laden.


    Jetzt kann man sehen, welche Anfragen/Antworten der Browser erhält.
    Dann kann man entweder in der Regel links oben nach "cars" suchen oder man sortiert sich die "Hostnamen" und sucht vor den www Einträgen nach w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io.

    => es gibt mind. 2 Einträge =>
    Einen Antrag anklicken rechts auf den Tab "Response" klicken und nachsehen, ob dort Text steht; wenn nicht, die anderen "cars" bzw. "w1hub..." Hostnamen durcklicken, bis Du etwas findest.

    In dieser Zeichenkette gibt es das
    * OrderDate = Datum der Auftragsbestätigung;
    * DeliveryDate = Datum der voraussichtlichen Fertigstellung des Fahrzeuges im Werk (QA Abnahme)
    * checkpointNumber
    * Status

    => Detaillierte Erklärung der API Daten unter:

    https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=60974

    Dabei müsste checkpoint 9, status CP7 entsprechend diesem Artikel die QA Abnahme vom Werk sein und soweit bereit zur Auslieferung (was in der API noch in diverse Schritte aufgeteilt ist): https://www.volkswagen-newsroo…/auf-in-die-freiheit-5194



    @all - passt das so / irgend etwas wichtiges vergessen oder nicht korrekt?
    Arnold: Könntest Du eine allgemeine Anleitung zur Eintragung der Kommisions-ID und der Abfrage im inital-Posting mit ergänzen, so das einfach als Empfehlung referenzieren bzw. "als Neuling" sich einlesen kann ? Konnte eben auch nicht die "originale" Antwort hierzu im Thread wiederfinden. ;)

  • Ich habe auch am 16.9. Bestellt und soll auch Dezember kommen... Aber er wurde noch nicht gebaut.... Er steht noch bei Nummer 19.....

    Einmal editiert, zuletzt von Luckyfool ()

  • Ich habe auch am 16.9. Bestellt und soll auch Dezember kommen... Aber er wurde noch nicht gebaut.... Er steht noch bei Nummer 19.....

    Ich gucke auch jeden Tag drei mal nach 🙈 Ist bei aber auch seit zwei Wochen auf Checkpoint 19. Theoretisch soll er am 4.12. ausgeliefert werden. Allerdings dauert wohl allein die Zulassung in Berlin zur Zeit 14 Tage.

  • Offensichtlich nicht nach FIFO. Ich muss mich noch eine Woche gedulden. Die Kommunikation wurde ja schon tausendfach erörtert. Da muss von VW mehr kommen. Ich hoffe nur, dass Corona nicht noch die Abholung platzen lässt und eine Umleitung zum Händler notwendig wird. Das wäre dann wahrscheinlich wieder ein deutlicher Zeitverzug.

  • Ich habe mal ein Schülerpraktikum im Wolfsburger Werk gemacht. Da wurden die Autos schon nach Farben und teilweise auch nach Ausstattung gruppiert. Das macht ja auch Sinn, man will ja nicht andauernd die Farbe wechseln.

  • Nach zweimaligen Vertrösen steht er seit Freitag endlich beim Händler und wird am Dienstag von ihm zugelassen.

    (Pro Performance Business / Scale Silver Metallic / 18" / Bestellung am 03.09.20)

    Die mitbestellten Winterreifen sind jedoch noch nicht dabei. X/


    id.3.jpg

    ID.3 Pro Performance Business / WP / SW 2.3 / charged by 180 kWp Photovoltaik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!