Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • ID3 First Plus

    Bestellt am 08.10.2020

    Von VW anvisiert Ende Oktober

    Bislang nicht geliefert, kein Termin

    Hast Du schon eine Kommissionsnummer, anhand der Du Deine Bestelldaten auslesen kannst wie hier im Thread beschrieben?


    Bei mir steht wie vor einigen Seiten angegeben "deliveryDate": "2020-11-06", und seit Samstag, 7.11 gegen 02:20 früh ist sogar schon umgesprungen auf "detailStatus": "START_BODYSHOP" .
    Mal sehen wie lange es so dauert, die Karosserie durch die Roboter zusammenzubauen zu lassen ...


    Mein VW Händler meinte Anfangs auch Lieferdatum im November, hatte aber dann sicherheitshalber Dezember festgehalten... ;)

  • 08.05.2019 - Vorreservierung meines VW ID.3 1st Max.

    24.06.2020 - Verbindliche Bestellung.

    25.06.2020 - Zusatzvereinbarung First Mover unterschreiben.

    13.08.2020 - Versicherungsunterlagen zwecks Anmeldung abgegeben.

    04.11.2020 - Telefonisch gemeldet um den Stand der Dinge abzufragen.


    Bisher kein Liefertermin genannt.


    Liebe Grüße der geduldig wartende Frank aus Frankfurt

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • Hallo satchmo,

    warum soll das so lange dauern?

    Das sieht aber sehr seltsam aus! Ist der Händler da nicht genug hinterher?


    Wenn ich das mit mir vergleiche: keine 1st edition. Bestellt 20. Juli, abgeholt in Wolfsburg am 18. Oktober. Das ist doch ein krasses Missverhältnis!


    Ich drücke ganz heftig die Daumen!

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Halte ich auch für merkwürdig, bei mir war es auch wie bei OldTomcat, am 18.7 bestellt, am 28.9 bezahlt am 29.9 wurde er zugelassen und am 7.10 durfte ich in beim Händler in Frankreich abholen.

    Da stimmt doch was nicht, sag das ruhig mal Deinem Händler;).

  • Ich habe erst Anfang Oktober bestellt (1st Max) und erhalte diesen am 30.11.. Da würde ich einfach mal eine Mail an VW schicken oder dort anrufen. Die prüfen das denn und setzen sich auch mit Deinem Händler in Verbindung. Hut ab vor Deiner Geduld :thumbup:

  • Nach Rückfragen meines Chefs bei unserem Händler habe ich tatsächlich eine Kommisionsnummer bekommen und kann sehen, dass ich noch nichts sehe - was aber zu erwarten war, da ich ja erst Q1 2021 dran bin, wenn der Leasingvertrag vom aktuellen Auto ausläuft.

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Hi OldTomcat


    Ganz offensichtlich ging mit meiner Bestellung etwas schief. Mein Händler entschuldigt sich immer brav wenn ich anrufe :)

    Zu Letzt hieß es Softwareschwierigkeiten bei den Disponenten.


    Er hat reklamiert und hofft in 10 - 14 Tagen mehr in Erfahrung zu bringen.

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

  • Hast Du schon eine Kommissionsnummer, anhand der Du Deine Bestelldaten auslesen kannst wie hier im Thread beschrieben?


    Bei mir steht wie vor einigen Seiten angegeben "deliveryDate": "2020-11-06", und seit Samstag, 7.11 gegen 02:20 früh ist sogar schon umgesprungen auf "detailStatus": "START_BODYSHOP" .
    Mal sehen wie lange es so dauert, die Karosserie durch die Roboter zusammenzubauen zu lassen ...


    Mein VW Händler meinte Anfangs auch Lieferdatum im November, hatte aber dann sicherheitshalber Dezember festgehalten... ;)

    Wo sieht man die Nummer?

  • Wo sieht man die Nummer?

    Die Kommissionsnummer erhältst Du von Deinem Händler in der Auftragsbestätigung und kannst Sie im Volkswagen Portal eingeben.


    Danach kann man über die Entwicklerkonsole des Browsers einen "JSON" Datensatz auslesen; wie das geht ist hier im Thread erklärt.

    Man kann sich auch Status Updates von diesem programmierten Service anhand des ausgelesenen Tokens aus der Entwickler Konsole geben lassen:
    http://www.vwupdate.xyz
    In den letzten Tagen scheint VW nur etwas Probleme mit seinem Authorisierungsserver zu haben und öfters mal 500-er Fehlermeldungen zu werfen, die leider dieser Update Service noch nicht ignorieren kann ;)

  • Hallo reiner.

    Kann man das auch mit Modzilla oder Microsoft Edge durchführen?

    Danke für die Hilfe

    Gruß aus OWL

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Hallo reiner.

    Kann man das auch mit Modzilla oder Microsoft Edge durchführen?

    Danke für die Hilfe

    Gruß aus OWL

    Ja! standard Shortcut im Edge ist Ctrl + Shift + I
    Im Firefox müsste es die F12 Taste sein.

    Ansonsten auch immer über das Menu aktivierbar:
    Im Edge und Chrome z.b.:
    pasted-from-clipboard.png

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Es läuft, ID Live am 30.09 bestellt, bis Vorgestern Entry Flexible F. of C!

    Gestern: End of Change P. D.!

    Heute: In Produktion und Start Bodyshop!

    Checkpoint Nummer auf 24 gesprungen!

    Liefertermin 28.11!

    2 Monate genau eingehalten!

    Bin begeistert vom VW Zentrum und engagierten Verkäufer, der voll hinter den Stromern steht!

  • ID3.JPGMoin.

    Da wird man schon nervös. es geht zu Ende des Jahres hin, aber es läuft zäh bei der VW.

    Ich hatte mich im Portal angemeldet , aber bis jetzt ist keine Fin. ??

    Ist das normal. der Wagen sollte ja Ende November ausgeliefert werden.

    Die Ausstatungsdetails stimmen soweit.

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!