Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Klar wäre eine tolle Übergabe schöner, gerade weil es ja auch einiges kostet, aber ganz ehrlich in der heutigen Zeit bin ich froh wenn ich das Auto überhaupt irgendwie bekomme, da verzichte ich gerne auf eine ausgiebige Einweisung.

    Und zu 60% geladen ist doch super, bei einem Verbrenner hast du nicht so viel Sprit im Tank, wenn du den abholst.

    Es gibt sicher eine Vorgabe das ~80 % Ladung enthalten sein sollen zur Übergabe an die E-Auto Neulinge. Mir wäre auch nicht wohl gewesen mit "nur" 60% auf die Straße geschickt zu werden. Die Einweisung muss auch sein. Wenn da einer keine Lust drauf hat oder nicht aufgepasst hat bei der Schulung dann ist das nicht das Problem des Kunden.

  • Es gibt sicher eine Vorgabe das ~80 % Ladung enthalten sein sollen zur Übergabe an die E-Auto Neulinge. Mir wäre auch nicht wohl gewesen mit "nur" 60% auf die Straße geschickt zu werden. Die Einweisung muss auch sein. Wenn da einer keine Lust drauf hat oder nicht aufgepasst hat bei der Schulung dann ist das nicht das Problem des Kunden.

    Nee so eine Vorgabe gibt es sicher nicht, zumal man draußen auch kostenlos laden kann.

    Ich bin grundsätzlich bei dir das eine Einweisung wichtig ist, aber es ist in der heutigen Zeit nun mal einiges anders und es ist super das man das Auto überhaupt bekommt, da verzichte ich persönlich gerne auf eine ausführliche Einweisung.

    Das ist meine Meinung dazu.

    …man man man

  • Klar wäre eine tolle Übergabe schöner, gerade weil es ja auch einiges kostet, aber ganz ehrlich in der heutigen Zeit bin ich froh wenn ich das Auto überhaupt irgendwie bekomme, da verzichte ich gerne auf eine ausgiebige Einweisung.

    Und zu 60% geladen ist doch super, bei einem Verbrenner hast du nicht so viel Sprit im Tank, wenn du den abholst.

    Also das mit der Übergabe ist wirklich nicht so schön geregelt

    Aber sollten die Autos nicht laut Übergabeprotokoll 80% haben? oder verwechsel ich da was?

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Nee so eine Vorgabe gibt es sicher nicht, zumal man draußen auch kostenlos laden kann.

    Ich bin grundsätzlich bei dir das eine Einweisung wichtig ist, aber es ist in der heutigen Zeit nun mal einiges anders und es ist super das man das Auto überhaupt bekommt, da verzichte ich persönlich gerne auf eine ausführliche Einweisung.

    Das ist meine Meinung dazu.

    Ich wäre froh, wenn die sagen würden, Sie können Ihr Fahrzeug endlich holen, bekommen aber leider keine Einweisung. Was gibt es, was man nicht schon in Vorfreude auf das Auto gegooglet oder geyoutubed hätte ? ;)

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Also das mit der Übergabe ist wirklich nicht so schön geregelt

    Aber sollten die Autos nicht laut Übergabeprotokoll 80% haben? oder verwechsel ich da was?

    Nein das im Moment nicht so schön geregelt, aber ich finde da muss man im Moment auch ein Stück Verständnis für aufbringen, oder halt warten bis der ganze Spuk vorbei ist, dann wird auch die Übergabe wieder besser😉

    Das mit den 80% kenne ich nicht, werde ich mal fragen wenn ich abhole, weiß halt nur das Verbrenner mehr oder weniger leer übergeben werden und da finde ich 60% schon deutlich besser im Vergleich 😊

    …man man man

  • Gestern in Wolfsburg meinen MAX abgeholt. Lief nicht so toll die Einweisung. Ich bin absolut enttäuscht. Sind fast genau so schlau nach Hause gefahren, wie wir angekommen sind. WE Connect hat auch nicht funktioniert. Bis der "Typ" rausgefunden hat, dass das ein Problem von VW ist, hat es fast ne Stunde gedauert :cursing:. Fahrzeug war auch nur zu 60% geladen. Musste dann noch draußen an die Ladestation. Das Ende vom Lied, konnten den Stecker nicht wieder rausbekommen. Die freundliche Dame hat es dann geschafft im Auto. Die hatte auch mehr Ahnung. Sind gut und heile zu Hause angekommen. Macht Spaß, aber es wird wohl noch dauern, bis man das Meiste kennt. LG


    Ich habe am Dienstag meinen ID.3 Tech in Wolfsburg abgeholt und ich war mit der Übergabe sehr zufrieden.

    Ich hatte einen Mitarbeiter der mir ausführlich die Funktionen am ID.3 erklärt hat (dauerte ca. 30 Minuten) und mich z.B. auch gefragt hat, ob ich schon Ladekarten habe.

    Zudem hat mir der Mitarbeiter bei der Einrichtung von We Connect geholfen, dass dann auch sofort funktioniert hat.

    Mein ID.3 war zu 100% geladen.

    Der einzige Schönheitsfehler war, dass die Anzeige des HUD schief war (dies kann man aber in den Einstellungen des Infotainmentsystem korrigieren).

    Eigentlich hätte sowas bei der Endkontrolle vor der Übergabe des Autos auffallen müssen.

    Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau.

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

    4 Mal editiert, zuletzt von EchtJetzt ()

  • Die Liste ist wieder aktualisiert, ich komme kaum hinterher, gut so :) Wie immer Glückwunsch allen Abholern, gesteigerte Vorfreude denen mit festem Termin und die nötige Geduld allen anderen. Wir drücken euch die Daumen!

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Klar wäre eine tolle Übergabe schöner, gerade weil es ja auch einiges kostet, aber ganz ehrlich in der heutigen Zeit bin ich froh wenn ich das Auto überhaupt irgendwie bekomme, da verzichte ich gerne auf eine ausgiebige Einweisung.

    Und zu 60% geladen ist doch super, bei einem Verbrenner hast du nicht so viel Sprit im Tank, wenn du den abholst.

    Als ich meinen ID.3 in Wolfsburg am 18. Oktober abgeholt hatte, war er zu 80% geladen. Ich glaube, dass sie da eher wegen der Zeit sparen als wegen der Stromkosten. Wir haben ja schon mehrfach mitbekommen, dass VW wegen der vielen Auslieferungen wohl etwas unter Druck steht.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Die Vorgabe von VW für die Übergabe ist ein Ladung auf min. 80%. Weniger sollte nicht sein. Egal, kurz vor der Tür bei der Abholung laden und Gut. Ist da nicht gleich bei der Ausfahrt aus der Übergabehalle eine Lade?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Hab heute eine ausführliche Tour gemacht. Ja, er macht schon doll Spaß. :!:. Und ich beschäftige mich in den nächsten Tagen noch weiter mit dem MAX. Das HUD war bei mir auch schief. Hab ich bereits gerichtet 8o. Ne, der von der Auslieferung sagte selber, dass 80 % Richtwert wären. Warum unser nur bei 60 % war:?:. Aber ich lerne weiter fleißig:love:. Es gibt große Unterschiede bei den Einweisenden. Ist schon das 6. Mal in Wolfsburg und ich finde bei so einem neuen Modell und Stromer ist es wichtig eine gute Einweisung zu haben. Aber ist nur meine Meinung. LG und an alle Wartenden es ist ein super Teil. <3

  • Also soviele YouTube Videos wie ich vor lauter Vorfreude geschaut habe , kann ich das Fahrzeug jedem übergeben .

    Was verdient man als Produktexperte ?

    Nee Spaß aber ich glaube mir kann bei der Übergabe nicht viel neues erklärt werden :P8o

  • Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Hab heute eine ausführliche Tour gemacht. Ja, er macht schon doll Spaß. :!:. Und ich beschäftige mich in den nächsten Tagen noch weiter mit dem MAX. Das HUD war bei mir auch schief. Hab ich bereits gerichtet 8o. Ne, der von der Auslieferung sagte selber, dass 80 % Richtwert wären. Warum unser nur bei 60 % war:?:. Aber ich lerne weiter fleißig:love:. Es gibt große Unterschiede bei den Einweisenden. Ist schon das 6. Mal in Wolfsburg und ich finde bei so einem neuen Modell und Stromer ist es wichtig eine gute Einweisung zu haben. Aber ist nur meine Meinung. LG und an alle Wartenden es ist ein super Teil. <3

    Stimme Dir zu: weil die Bedienung, und nicht nur der Antrieb, des ID 3 etwas Neuartiges ist, ist eine gute Einweisung wichtig! Zumal man ja auch noch einige Kilometer von Wolfsburg nach Hause hat!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!