Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich möchte heute auch erstmalig über meinen Bestellstatus informieren.
    Bestellt habe ich am 12.02. einen Pro Performance. Liefertermin hat sich lt. API mehrfach geändert, zuletzt auf den 11.06.21.

    Gerade einen Anruf vom Händler erhalten. Termin verschiebt sich auf „mindestens“ 19.07.21.

    Bis dahin bekomme ich einen kostenlosen Leihwagen. Nach Aussage des Händlers verschieben sich bei ihm gerade alle ID3-Auslieferungen um mindestens vier Wochen wegen der Halbleiterproblematik…..

    So heißt es leider weiterhin abwarten…..:(

  • Ich hab gerade noch einmal nachgesehen.


    Ich habe mir ja einen


    Pro 107 KW bestellt der hat 275 NM

    Der Pure 110KW hat 310 NM

    Und die Performance Variante auch 310 NM.


    Wusste gar nicht das es so viele Unterschiede gibt.



    Vor letzte Woche hat mir mein Händler geschrieben das meiner in Produktion ist und ich voraussichtlich letzte Woche eine Termin hätte in WOB buchen könne. Bis jetzt hat sich keiner gemeldet. Ich hoffe ja nicht das der sich auch verschoben hat :(.

  • Habe seit heute eine FIN! *jubel* (Pro Performance Business bestellt am 30.03.2021)

    Damit hoffe ich, dass mein ID planmäßig in KW24 beim Händler eintrudelt.

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • Ich habe gestern endlich eine Nachricht von unserer Leasing-Firma bekommen, dass mein ID.3 (Pro Performance Business) zum Händler geliefert wird und ich mich mit diesem in Verbindung setzen soll. Der Händler teilte mir mit, dass das Fahrzeug schon da und die Zulassung auch schon erledigt sei. Ich hole den Wagen am Freitag ab und freue mich schon drauf.


    Bestellt habe ich den Wagen am 22.02. und übergeben wird er voraussichtlich am 04.06. Etwas weniger als 3,5 Monate Lieferzeit ist okay, find ich.

  • Habe seit heute eine FIN! *jubel* (Pro Performance Business bestellt am 30.03.2021)

    Damit hoffe ich, dass mein ID planmäßig in KW24 beim Händler eintrudelt.

    Yeah, Glückwunsch. Und bald wirst Du eine Strichzeichnung Deines Autos sehen. Bei mir ist diese Strichzeichnung seit gestern wieder weg. Denke mal, dass es fertig ist. :)

  • Yeah, Glückwunsch. Und bald wirst Du eine Strichzeichnung Deines Autos sehen. Bei mir ist diese Strichzeichnung seit gestern wieder weg. Denke mal, dass es fertig ist. :)

    Strichzeichnung hatte ich bereits gestern, heute ist wieder das "richtige" Foto drin. 8)

    ID.3 Pro Performance 150 kW Business @ 2.4 / Stonewashed Blue Metallic / East Derry 18" / Garantieerweiterung 5 Jahre / 100.000 km

  • So, ich melde Vollzug.

    Heute morgen hat mir der Händler meinen neuen Dienstwagen mit 38 km vor die Tür gestellt.

    Es ist ist Pro Life (Fast Lane), anbei die ersten Fotos.


    Auftragsbestätigung ist vom 12. März, der Wagen war definitiv am 15. Mai beim Händler, knappe 12 Wochen hat es also insgesamt gedauert.


    IMG_5439.jpg


    IMG_5444.jpg

  • Glückwunsch ;)

    Ich habe heute mal meinen Händler kontaktiert. Die kommen aber aktuell mit der neuen Software nicht zurecht. Morgen will man mich zurückrufen. Ich hoffe das ich dann mal wieder eine Info bekomme.

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • Mein Händler hat mir heute gesagt das meine Karre jetzt am Wochenende bei ihnen angeliefert wird, der Brief aber noch mindestens eine Woche braucht da er vom Kraftfahrt-Bundesamt gedruckt wird die schicken ihn zu VW und VW dann zum Händler Typisch deutsche Bürokratie, Abholung für 16.06. geplant endlich mal ein Ende in Sicht

  • Mein Händler hat mir heute gesagt das meine Karre jetzt am Wochenende bei ihnen angeliefert wird, der Brief aber noch mindestens eine Woche braucht da er vom Kraftfahrt-Bundesamt gedruckt wird die schicken ihn zu VW und VW dann zum Händler Typisch deutsche Bürokratie, Abholung für 16.06. geplant endlich mal ein Ende in Sicht

    Eine anderes Verfahren würde Betrug und Manipulation Tür und Tor öffnen.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Eine anderes Verfahren würde Betrug und Manipulation Tür und Tor öffnen.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Echt? In wiefern?


    Warum kann die Übertragung nicht digital stattfinden und der Brief dann bei der Anmeldung im Straßenverkehrsamt gedruckt werden - wie der für den 3. Eigentümer auch?

  • Echt? In wiefern?


    Warum kann die Übertragung nicht digital stattfinden und der Brief dann bei der Anmeldung im Straßenverkehrsamt gedruckt werden - wie der für den 3. Eigentümer auch?

    Weil "digital" das Problem ist. Schon mal was von Hackern gehört? Aber das gehört hier eigentlich nicht her.

    ID.3 Pure Performance (100kW/Weiß)
    bestellt 09.03.2021
    letztes Lieferdatum laut App: 04.06.2021

    Abgeholt am 23.06.2021. Endlich ;)

  • In der API stand 7 Wochen, bei Bestellung wurde mir 10-12 Wochen versprochen, Bestätigung lag dann bei 9 Wochen und ich bekam ihn nach 8.

    Mir wurde auch 10-12 Wochen gesagt. Bin jetzt be 14 Wochen. X/

  • Hallo,


    Update

    Pure Performance 110kW Gletscherweiß/Schwarz Extra Garantie sonst nix.


    Bestellt: 23.03.21

    Fertig : 31.05.21


    Da das online nicht funktionierte mit den Daten auslesen hatte ich das dann 3 Wochen auch nicht mehr im Blick.

    Bis mich Montag dann der Händler anrief... Selbst zulassen geht auch nicht mehr, Kreis Lippe gibt Termine jeden Montag um 7:00 Uhr

    nur Online für 2 Wochen raus. um 10:30 Uhr waren alle weg. was dazu führt das ich erst mal keine 3D Kennzeichen ans auto bekomme.

    Hole ihn am 11.06 in Wolfsburg ab.

    Übrigens hat die Autostadt auch wieder offen, nur Geländefahrten und Innen Gastro nicht.


    Gruß Nikolai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!