Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hab heute einen harten Aufprall erlebt. Die freundliche Dame aus Dresden meinte, sie möchte mir keine allzu große Hoffnungen machen, dass das Auto noch dieses Jahr ausgeliefert wird. Bestellt am 04.08., mittlerweile Checkpointnumber "2"... nächster step wäre Auslieferung. Sie könne gar nicht verstehen, dass der Händler mir "Hoffnungen" für dieses Jahr gemacht hat. Was ich nicht verstehe, eine andere Dame aus DD meinte, das Fahrzeug kann täglich zur Auslieferung frei gegeben werden. Sehen die "mehr" als im Entwicklertool zu sehen ist? Wenn das Fahrzeug nun in Glauchau auf Halde steht und darauf wartet, dass in DD ein Stellplatz frei wird, müsste man wissen, wieviele Fahrzeuge in Glauchau stehen? Wenn da Tausende stehen und auf DD warten, kann das natürlich wirklich bis ins nächste Jahr dauern. Den Händler bekommt man leider nie an Telefon... Rückruf erfolgt auch keiner.

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • ...und wir haben immer gedacht so ein Weltkonzern wie VW kann das einfach besser!

    Nein, können Sie wohl doch nicht... Schade eigentlich!

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • ...und wir haben immer gedacht so ein Weltkonzern wie VW kann das einfach besser!

    Nein, können Sie wohl doch nicht... Schade eigentlich!

    Gerade große Konzerne tuen sich mit neuen Prozessen immer sehr schwer! Und dazu kommt noch Corona :/

    Ich freue mich für ale, die ihren Wagen schon haben oder bald bekommen und es tut mir für alle Leid, die das Glück nicht haben.
    Ich drücke euch allen die Daumen!

    Meine Wartezeit ist ja mit Ansage, denn der neue, soll ja den alten Polo im Leasing ersetzen. Wenn es also Anfang März wird, wäre das schon sehr ordentlich und gut organisiert. Mal Abwarten.... appropo Abwarten - ich hasse Warten!

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Marketingtechnisch ist das natürlich nicht optimal. Beim Autokauf entscheiden am Ende manchmal auch Dinge wie Kundenservice, Verlässlichkeit usw. usf.

    Corona kann für mangelnde Kommunikation nicht herhalten. Sogar von diesem Forum bekomme ich Meldungen, wenn es Neuigkeiten gibt. Da muss es doch für den Weltkonzern möglich sein, automatisierte Nachrichten zu versenden, wenn sich was am Status ändert. Wie gesagt, ich habe bisher nur mündlich meinen Termin aus DD bestätigt bekommen. Ansonsten nichts. Die hacken doch das in ihre System ein, da muss ich es doch zumindest in der APP sehen.

  • solche Feature Reques, Bulli2020, habe ich regelmäßig auf meinem Schreibtisch liegen... klingt immer so schön einfach, kann aber je nach Systemen auch mal so scheiße teuer werden, dass die Kunden ( in dem Fall also das Unternehmen) das dann doch nicht kaufen will.


    Aber schön wäre es, wenn das alles besser läuft! Sorgt ja auch für Kundenbindung!

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Was mich an der ganzen Sache stört: Ich bekomme aus DD zwei verschiedene Antworten, je nachdem, mit welcher Dame ich spreche. Die eine sagt, es kann täglich passieren, die andere sagt, dieses Jahr wird es nichts mehr. Diese Dame sagt auch, dass der Händler den genauen Termin beim Werk erfragen kann, das könne sie nicht. Sie meint, der Händler hätte durchaus die Möglichkeit, hier etwas voranzutreiben und Druck zu machen.

    Allerdings beißt sich da die Katze wieder in den Schwanz: Der Händler ist nicht erreichbar und ruft nicht (NIE!) zurück. Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, die GL anzurufen, den der hat (zufällig?) den gleichen Namen wie mein Verkäufer.

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Langsam glaube ich auch daran, dass die linke Hand bei VW nicht erkennt was die rechte Hand macht. Ich bin früher beruflich viel mit dem Auto unterwegs gewesen und so jedes Jahr 60 bis 100.000 km gefahren. Daher natürlich einige Fahrzeuge der verschiedensten Deutschen Marken gefahren. Bislang war ich gewohnt, nach der Bestellung eines Neufahrzeuges eine Auftragsbestätigung des Herstellers - innerhalb der folgenden Wochen - zu erhalten. Wir haben am 06. Oktober 2020 bestellt und bis heute - immerhin über 6 Wochen - keine Auftragsbestätigung oder Vergleichbares erhalten. Lediglich einen knappen Hinweis auf dem Leasingvertrag: Liefertermin unverbindlich Q 4 2020. Sicher hat Corona eine Verwirrung in die festen Planungen erzwungen, aber die meisten Fahrzeuge stehen doch fix und fertig hergestellt - außer Software-Ergänzungen - in der Pampa umeinander. Vielleicht liegt die mangelnde Kommunikation auch an unserem Händler. Ich lese in diesem Forum von vielen Teilnehmern, dass sie wesentlich mehr an Erkenntnis zum Thema E-Mobil bekommen haben wie wir. Zum Glück haben wir noch ein funktionierendes Fahrzeug, so dass es auf einige Tage nicht ankommt. Aber man möchte es doch irgendwann genauer wissen.

  • Ein kompetenter Verkäufer mit Handschlagqualität hat meine Wertschätzung-

    Ich würde ihn auch nie mit "der Freundliche" betiteln, denn ein Verkäufer samt Werkstätte will sowieso nach mir noch Geschäfte machen und er lebt von den zufriedenen Kunden.

    Für mich zählt der Kaufvertrag mit zugehörigem Liefertermin, an dem wir uns beide Parteien zu halten haben.

    Lt. Info bekomme ich ca. 2 Wochen vor Auslieferung noch die nötigen Daten und Instruktionen für Zahlung, Anmelden und Förderung.


    20201116_124714.jpg

    ID.3 Tech Stonewashed Blue 17.Dez.2020 Software 07928)

  • Der Händler ist da glaube auch das ärmste Glied in der Kette. Für die ID Reihe gibt es wohl ein komplett neues System und da sind einige noch überfordert. Es sollen Bestellungen auch nicht richtig eingegeben bzw. abgeschlossen worden sein. Nicht aus böser Absicht, sondern aus Unwissenheit. Der Händler sieht in seinem System etwas mehr, aber auch keine detaillierten Daten. Ich hatte z.B. den Abholtermin vor meinem Händler. Die Damen in Dresden waren sehr nett und bemüht.

  • Umso wichtiger wäre, dass VW - wenn es jetzt offensichtlich andere Wege des Verkaufs geht - transparenter und offener wird. Sonst besteht die Gefahr, dass einige das Interesse an den neuen Plänen der E-Mobilisierung von VW verlieren. Wenn man am gestrigen Sonntag den Vergleich Tesla - ID3 - Kona gesehen hat, dann kann man doch hoffen, dass hier ein interessanter Weg gefunden wurde. Gleiche Punktzahl wie Tesla 3 lässt doch eigentlich hoffen....

  • Hallo,

    ich habe meinen ID 3 Max am 11.11.20 bestellt. Farbe stonewashed blue metallic.Voraussichtliche Auslieferung 02/2021

    ID 3 Pro :love: :love: SW Stand: ID 3.5 ;) :thumbup: 8)

    ID 3 Pro Performance Max inklusive WP 😀👍😎AHK 75kg 👍😍👌SW Stand: OTW ID 3.2 🥰😁👌

    seit 01/2018 go-e Charger Nutzer👍😇😍🤩

  • Teilweise wissen Kunden durch Foren, wie dieses, und You Tube mehr als die Verkäufer!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!