Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Abholung 16.11. in WOB ist abgesagt, da die Zulassungspapiere noch nicht beim Händler vorliegen. Angeblich hängen die seit 3 Tagen in der Post.


    Neutermin für 20.11. bestätigt.


    mega Frust!

    ID.3 Life 150 kW mit WP

  • Soeben den Anruf aus Dresden erhalten und die Abholung besprochen. Rundgang sowie Restaurantbesuch in der GMD fällt aus. Es wird nur das Fahrzeug übergeben. Aber deshalb bin ich ja auch da 8o


    "Das ist hier aufgrund der hohen Nachfrage aktuell sehr eng getaktet. 30min sind Zeit, sollten dann noch Fragen sein muss man diese draußen besprechen."

  • Soeben den Anruf aus Dresden erhalten und die Abholung besprochen. Rundgang sowie Restaurantbesuch in der GMD fällt aus. Es wird nur das Fahrzeug übergeben. Aber deshalb bin ich ja auch da 8o


    "Das ist hier aufgrund der hohen Nachfrage aktuell sehr eng getaktet. 30min sind Zeit, sollten dann noch Fragen sein muss man diese draußen besprechen."

    Ist ja super, freut mich sehr dass es jetzt doch so schnell klappt. Viel Spaß mit Deinem ID lieber Bulli!

  • Hi,

    Bin von meinem Händler etwas genervt.
    Habe direkt im September einen Tour bestellt.
    Voraussichtliches Lieferdatum Ende Q1.
    Also hab ich mir seit Anfang Oktober ein 6 monatiges Autoabo bei Cluno gegönnt.
    Als ich dann gelesen habe wie schnell hier Alle ihre Autos bekommen hab ich da heute mal angerufen.
    Da wurde mir dann Anfang Dezember mitgeteilt.
    Aber, ich könnte das Auto ja auch erst ein paar Monate später abholen falls ich nicht aus dem Vertrag komme.
    Was soll man da sagen?

  • Hallo

    habe Vorgestern meine FIN erhalten und meinen "ersten" genaueren Termin (03.12.2020).

    Bin mal gespannt, was bis dahin alles passiert.

    Übrigens habe ich noch versucht den Termin in Dresden zu känzeln, da ja wegen Corona

    die Maßnahmen ausfallen und "nur" wegen der Abholung nach Dresden...naja...muss nicht sein.

    Der id.3 kann ja auch zum Händler gebracht werden

  • Hallo ID-Freunde


    Hole meinen ID.3 1st Max am Dienstag den 24. November in Dresden zusammen mit meiner lieben Frau ab.

    Danach geht's direkt in den Sonderfahrzeugbau Sachsen von VW in St. Egidien zum Einbau einer Taxi-Warnanlage.

    Hoffentlich ist das große Software Update bereits im Fahrzeug, sonst geschieht das Update in St. Egidien. Das gleiche gilt hoffentlich auch für die Winterreifen.


    Dann freue ich mich sehr auf die Heimfahrt nach Radolfzell am Bodensee.

    Das ist eine sehr schöne lange Strecke zum Testen ID.3 sowie der Ladeinfrastruktur auf den Autobahnen bzw in nächster Nähe.

    Habe das ganze Prozedere bereits mit meinem e-Golf ausprobiert, den ich im Dezember 2919 ebenfalls in Dresden abgeholt habe incl Einbau der Taxi-Warnanlage in St. Egidien.


    Betreibe in Radolfzell einen Fahrdienst mit Elektrofahrzeugen (Passat GTE, e-Golf und nun dem ID.3 Max).

    Betreibe zwei öffentliche Ladestationen mit je 22 kW sowie zwei Wallboxen für meinen Fahrbetrieb. Den dazugehörigen Ökostromm produziere ich selbst über 82 qm große PV-Anlage mit einem dazugehörigen Stromspeicher (15 kW).


    Viele Grüße vom Bodensee

    Hans

  • Nach Paintshop kommt als nächster Status START_ASSEMBLY,

    vermutlich wird er da zusammen gebaut.


    Meiner steht seit Tagen auf “P7, checkpointNumber 9".

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • Hallo Tamara.


    Deine Initiative finde ich einfach super! Läuft das gut? Was sagen die Kunden?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Hi OldTomcat,


    Das ganze System läuft hervorragend!


    Die Kundschaft ist begeistert von der leisen mobilen Beförderung von A nach B.


    Da ich meine Fahrzeuge immer sofort am Betriebsort wieder aufladen kann habe ich überhaupt keine Probleme hinsichtlich Reichweite. Der e-Golf hat bisher einen durchschnittlichem Verbrauch von ca 12-13 kWh.

    Betriebswirtschaftlich sind die Investitionen bei einer jährlichen Fahrleistung von ca 70.000 km, plus einer ca 75% Selbtsversorgung des Privatstromverbrauchs von 4.000 kWh/a in ca 7 bis 10 Jahren wieder zurückbezahlt (sog. Amortisationszeit).

    Ich kann jedem Taxi- und Mietwagenunternehmen zu solch einem Projekt nur raten, zumal diese von Bund und Ländern gefördert werden.

    Es ist billiger wie mit Verbrenner oder Diesel zu fahren.

    Mein Beitrag zum Klimaschutz ist bereits im ersten Jahr mit eingesparten CO2 Emmissionen in Höhe von ca 4.000kg, was ca 120 gepflanzten Bäumen entspricht.


    Viele Grüße

    Hans

  • Tut einem richtig gut das zu lesen, freut mich riesig.

  • Einfach super, Tamara! Du bist da sicher auf dem richtigen Weg. Und ich könnte mir denken, dass viele Deiner Kunden nach so einer Erfahrung darüber nachdenken, ob ihr nächster auch ein Elektroauto wird.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Für die Liste ,mein id 3 kann als ausgeliefert markiert werden . Fahrzeug macht viel Spaß , besonders die Beschleunigung hat es mir angetan :P. Software is zu Beginn ein wenig langsam , wird aber schnell wieder besser.

  • In Mecklenburg geht die Welt 50 Jahre später unter...hieß es in der Vergangenheit. Ich hoffe es dauert nicht so lang, bis sich Dein Geschäftsmodell bis zu uns herumspricht!

    Deinen Bericht zu lesen ist einfach toll! Ich denke, Du wirst weiterhin Erfolg damit haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!