Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo, habe mich vielleicht zu weit aus dem Wunschfenster gelehnt. Ich lease das Teil - der L-Vertrag nennt das 4. Quartal 2020. Vom Händler oder vom Hersteller gibt es noch keine genaue Zeitangabe. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Abwarten und Tee trinken...

  • WolMako

    Pro S Tour

    markena-türkis

    06.10.2020

    voraus. Q04/2020

    Huch, holst du das Auto als Erlebnisabholung ab oder wird der ins Autohaus geliefert?

    Falls der noch dieses Jahr kommt: Dann stimmt das doch mit den 6-10 Wochen Lieferzeit auf der Webseite! Ich drücke dir die Daumen! :)

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Das geht ja mal schnell bei Dir, freut mich für Dich.
    Wir haben am 11.09.20 bestellt und Lieferung wurde gestern mit Ende Januar angegeben durch den Kundenservice.
    Somit wird das nichts mehr mit den 16 % MwSt. ;(

    Fast einen Monat früher bestellt und dann Lieferung erst im nächsten Jahr? Das ist an sich schon blöd, noch mehr natürlich wegen der MWSt. Dabei habt ihr das gleiche Modell in der gleichen Farbe bestellt? Eigentlich sollte das doch nicht so sein. Woran kann es liegen?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Wow, das geht? Mein Verkäufer sagte mir, die dürfen sie erst nach einen halben Jahr verkaufen....

    Wenn die jetzt plötzlich damit ankommen und mir den nicht verkaufen können wegen Bürokratie, dann soll VW auch gefälligst nicht rumheulen weil sie ihren CO2 wert nicht schaffen...


    Der Verkäufer war auch etwas zu euphorisch mit heute als Lieferdatum, das hängt noch in den Mühlen bei VW, ich hoffe die kommen mal in die Gänge damit. Denn die Wartezeit ist nochmal viel schlimmer wenn man weiß dass das Auto schon da ist aber man trotzdem noch nicht fahren darf :D

  • Wollte eigentlich in DD abholen. Habe schon mehrere Fahrzeuge direkt im Werk abgeholt, in Stuttgart und in Wolfsburg, war immer ein Erlebnis. Jetzt warte ich ab, wie es mit Corona weitergeht. Wenn möglich, möchte ich mit meiner Frau ein paar Tage in DD verbringen und dabei auch einen alten Brieffreund dort wieder besuchen. Abholung nur direkt ohne VW-Hotel, war viele Jahre sehr oft aus beruflichen Gründen in DD. Wir hoffen die Pandemie wird bis dahin abflachen, wenn nicht - dann eben Zulieferung. Aber zunächst muss mal der Termin genannt werden. Vom Kundenservice habe ich noch nichts gehört.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen ID.3 Tech am 14.10 bestellt.

    Gestern kam die Bestellbestätigung mit einer interessanten Ergänzung:

    In der Konfiguration hat sich die Position S4Z vorgezogener TPPA eingeschlichen.


    Kann einer von euch damit etwas anfangen?


    VG

  • Kurze Recherche dazu: TPPA ist Technischer Produkt Planungs Ausschuss.


    Ich schätze mal, das hat hier in diesem Fall mit der Software zu tun, schließlich fahren aktuell noch First Mover vom Band und die Autos, die ab irgendwann im Dezember ausgeliefert werden sollen (Aussage meines Verkäufers), sind bereits mit der finalen „1.0“-Version unterwegs. So zumindest der Plan.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • :)da steht er nun, kommende Woche wird er zugelassen!!:)IMG_20201105_111433_resized_20201106_075209755.jpg

    :)VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß, SW 0564, seit 13.11.2020 ,Nr. 9101 :)

    seit 09.04.2021 SW 0792 :)  seit 31.10.2021 SW 0910 :)  seit 24.08.2022 SW 2.4 , 0912 :) seit 29.09.2022 SW 3.00 Teil1 0362 :)

    seit 26.12.2022 SW 3.00 Teil 2 0363 :) seit 05.07.2023 SW 3.2 :)

    ,

  • Kurze Recherche dazu: TPPA ist Technischer Produkt Planungs Ausschuss.


    Ich schätze mal, das hat hier in diesem Fall mit der Software zu tun, schließlich fahren aktuell noch First Mover vom Band und die Autos, die ab irgendwann im Dezember ausgeliefert werden sollen (Aussage meines Verkäufers), sind bereits mit der finalen „1.0“-Version unterwegs. So zumindest der Plan.

    So etwas in der Art habe ich mir auch gedacht.
    Bin gespannt ob es bei der voraussichtlichen Auslieferung in KW53 bleibt 😀

  • Nachdem vor 10 Tagen meine Abholung für den 17.11. bestätigt wurde, sagte mir mein Händler, ich könnte nun in Wolfsburg anrufen, um mit denen die weitere Vorgehensweise zur Abholung meines ID.3 abzustimmen.

    Das wollte ich heute Vormittag machen, erhielt dann aber vom Abholerservice der Autostadt die Auskunft, dass ich in deren System für den 17.11. nicht eingeplant bin 😲

    Daraufhin habe ich meinen Händler angerufen und ihn gefragt, ob jetzt der Abholtermin platzt.

    Er hat sich dann sofort in Wolfsburg erkundigt und kurze Zeit später erhielt ich von ihm die Auskunft, dass der Kunde erst eine Woche vor dem Termin im Abholsystem der Autostadt hinterlegt ist.

    Hat mich und meinen Händler sehr gewundert, da ich bei früheren Abholungen in der Autostadt bereits drei Wochen vorher mit der Autostadt den Verlauf der Übergabe abstimmen konnte.

    Habt Ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

    ID.3 Pro Facelift, 58 kWh, Costa Azul Metallic Schwarz, Felge Wellington mit GJR, Exterieurpaket, Interieurpaket Dunkel, Assistenzpaket Plus mit ACC, Komfortpaket, Gepäckraumboden herausnehmbar, Privatleasing

    Bestellung: 24.03.2023

    Auslieferung: 05.07.2023

  • Hallo alle zusammen,


    habe heute eine Auftragsbestätigung für meinen ID3 bekommen. Bestellt wurde das Fahrzeug am 16.10.2020.

    Lieferung ist irgendwann im Januar geplant.


    Es tut sich was. Ich bin weiterhin gespannt...:)..


    Grüße

  • Ich hatte heute einen Anruf aus der Autostadt, genau eine Woche vor dem Abholtermin. Mir wurde der Termin bestätigt. Es kam der Hinweis, dass ich 90 min vorher da sein muss und was die aktuellen Corona Auflagen sind. Souvenir und Zubehör kann man shoppen. Anstatt essen gibt es nen VW Currywurst Paket zum mitnehmen. Für das Autostadt Erlebnis gibt es Gutscheine, die man dann nächstes Jahr einlösen kann.

    ID.3 Life 150 kW mit WP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!