Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Moin.

    Heute hatte mal wieder Lust, mit dem Freundlichen zu dialogisieren. ( miteinander sprechen)

    Es geht nach wie vor um einen Abholtermin.... in Wolfsburg (der ja auch 495€ kostet!? :thumbdown:)


    - Mein freundlicher Dealer ( Händler) zuckt die Schulter.... er ist nur Vermittler (seine Aussage)


    Dann 2 h Versuch mit dem Dialogcenter Kontakt aufzunehmen:

    - Die Hotline ( Abteilung Allgemein) erkennt das Wort Allgemein ( ich spreche korrektes Hochdeutsch) grundsätzlich erst beim 2. mal. Und dann wird man informiert, dass alle Plätze belegt sind und man sollte es später nochmal probieren.;(;(


    - Dann der Chat, nach bla, bla, bla.... es tut der Dame Leid, aber ich muss über die Hotline probieren. Sie ist nicht zuständig dafür.


    Dialogcenter kann man abhacken. Sieht halt eben auf der Homepage toll aus.


    Ich muss leider auch aus beruflichen Gründen vorausplanen.

    Scheinbar meint man in Wolfsburg, dass man den ID3 wie ein Iphone verkaufen sollte.

    Der Kunde wartet und übernachtet vor der Tür, bis er an die Reihe kommt.


    Ich hatte ja in einem vorherigen Thread über die gegensprüchliche Aussage von meinem Freundlichen berichtet.


    Bei myvolkswagen bin ich auch angemeldet und haben den ID3 als Fahrzeug hinzugefügt.

    Dort hatte man das Fahrzeug mit der K-Nummer erkannt ( Farbe, Ausstattung), aber das war es schon.

    Wo könnte man weiter nachhaken, um eine konkrete Antwort zu bekommen?


    LG aus NRW

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Hast Du Dir beide Links angesehen (wie vorgestern geschrieben, kann man die Requests nach Hostnamen sortieren lassen) ?
    Ich habe auch einen leeren Link und einen mit Inhalt...

    Jup, sind bei mir beide leer. :(

  • Es geht voran. Heute Abholtermin in Wolfsburg für den 19.11.2020 (möglich wäre bereits der 16. gewesen) fest gemacht. Bitte um Änderung in der Liste. Freue mich schon riesig auf meinen Max.:love::)

  • Moin.

    Heute hatte mal wieder Lust, mit dem Freundlichen zu dialogisieren. ( miteinander sprechen)

    Es geht nach wie vor um einen Abholtermin.... in Wolfsburg (der ja auch 495€ kostet!? :thumbdown:)


    - Mein freundlicher Dealer ( Händler) zuckt die Schulter.... er ist nur Vermittler (seine Aussage)

    Wenn man sich die Beiträge und Aussagen auch bei den Leuten draußen anhört, dann ist die Diskrepanz zwischen den geschulten Verkäufern echt sehr groß. Während mein Verkäufer zum Beispiel auch gleich angeboten hat, die Zulassung etc. gleich mit einzuplanen und das Autohaus zu überlassen und auch Spaß an diesem Automobil hat (er fährt den ID.3 derzeit selbst sehr viel privat), hat mein Kollege in Hamburg auch derzeit nur die „Krätze“. Sein Verkäufer hat sich für den Leasingvertrag alleine schon zwei Wochen Zeit gelassen. Bis heute hat er ebenfalls noch keinen Bau- oder Liefertermin erhalten (er hat im September vor mir bestellt, allerdings einen Pro Performance Tech). Zudem war die Beratung unterirdisch. Zum Thema Wärmepumpe hieß es: „Ja, die brauchen Sie, damit die Batterien auch im Winter warm bleiben.“

    Schade.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Wenn man sich die Beiträge und Aussagen auch bei den Leuten draußen anhört, dann ist die Diskrepanz zwischen den geschulten Verkäufern echt sehr groß. Während mein Verkäufer zum Beispiel auch gleich angeboten hat, die Zulassung etc. gleich mit einzuplanen und das Autohaus zu überlassen und auch Spaß an diesem Automobil hat (er fährt den ID.3 derzeit selbst sehr viel privat), hat mein Kollege in Hamburg auch derzeit nur die „Krätze“. Sein Verkäufer hat sich für den Leasingvertrag alleine schon zwei Wochen Zeit gelassen. Bis heute hat er ebenfalls noch keinen Bau- oder Liefertermin erhalten (er hat im September vor mir bestellt, allerdings einen Pro Performance Tech). Zudem war die Beratung unterirdisch. Zum Thema Wärmepumpe hieß es: „Ja, die brauchen Sie, damit die Batterien auch im Winter warm bleiben.“

    Schade.

    Ich gehöre dann auch zur Klientel, die eher schlechte Erfahrung gemacht haben. Kontakt über Carwow hergestellt, da war "mein" Händler schnell und freundlich. Dann bei ihm vor Ort am 04.08. Termin gemacht und bestellt. Nach 2 Monaten nachgefragt, ob man nicht wenigstens eine AB bekommt. "Nein, das kann momentan dauern, die sind überlastet". Dann wöchentlich nachgefragt und nach dem ersten erfolgreichen Versuch, ihn ans Telefon zu bekommen, ab da keine Kontaktaufnahme mehr möglich (Außer Haus, in der Pause, im Gespräch). Die mehrmaligen Versprechen "... er ruft zurück" kann ich mittlerweile nicht mehr hören. Bei "myvolkswagen" stand bei deliverydate erst 02.11.2020 (Freude groß). Nachdem Gespräch mit DD (sehr freundliche Dame) Sturz auf den Boden der Tatsachen (Kann noch dauern). Dann deliverydate 14.11.2020 und nun auch VIN Nummer ersichtlich. Als dann gestern das deliverydate auf 08.11.2020 geändert wurde, stieg die Freude wieder. Ein Anruf heute in DD holte mich aber wieder runter von der Wolke. Fahrzeug ist immer noch nicht freigegeben und sie kann auch nicht sagen, wann das der Fall sein wird. Ich wollte dann noch wissen, was es mit dem order-date 21.09.2020 auf sich hat, das konnte sie mir aber leider nicht sagen. Ich befürchte (nur ein Gefühl), dass mein Händler die Bestellung vom 04.08. erst am 21.09. bei VW "eingespielt" hat.

    Jedenfalls kann ich sagen, mein Händler schnell den Vertrag gemacht... dann stark nachgelassen.

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Ich glaube das hat auch ein wenig mit Interesse zu tun.

    Mein Händler hatte auch am Anfang wenig Interesse an Elektro Mobilität. Dann ist der ID3 vorgestellt worden und er musste sich ein wenig damit auseinander setzten. Nun seit mitte des Jahres wo es richtig los ging wurde das Interesse auch immer größer und seit er selber das Auto auf dem Hof hat und es auch selber des öfteren nutzt ist er so scheint es doch sehr begeistert.


    Natürlich ist das für alle Händler eine große umstellung von der Art und dem System aber wenn ich kein Interesse habe kann ich alles schlecht reden.

    Auch für unseren Händler ist das alles neuland aber er bemüht sich um fast alles was für ihn möglich ist.

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Weiß jemand wie lange nach der Bestellung man an der Konfiguration noch was ändern kann. Habe meinen ID.3 am 30.09.2020 bestellt und wollte jetzt noch die Sportsitze dazu nehmen, mein Händler meint es ist nicht mehr möglich.


    Bei der Netzwerkanalyse steht bei mir folgendes.


    vin: null


    deliveryDate: 2020-12-08


    modelCode: E113MJ


    orderStatus: PLANNING_PRODUCTION


    name: ID.3


    brand: Volkswagen


    modelCode: E113MJ


    modelYear: 2021


    orderDate: 2020-10-02T10:25:06.000Z


    checkpointNumber: 19


    detailStatus: ENTRY_FLEXIBLE_FUNNEL_OF_CHANGE

  • Diesbezüglich würde ich die Kundenbetreuung direkt anschreiben oder anrufen und persönlich nachfragen,
    kundenbetreuung@volkswagen.de, Telefon 0800-1234109

  • Danke ThomasMPunkt.

    Mit deiner Telefonnummer bin ich mal wenigsten durchgekommen und konnte mit jemanden reden. Die Telefonnummer aus myvolkswagen kann man vergessen.

    Die freundliche Dame wollte sich dann zurückmelden per Email.:/

    Gruss in die Heimat ( ich komme aus dem Kreis WND)

    Thomas

    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • Die Liste ist jetzt wieder auf dem neuesten Stand. Glückwunsch an alle, die in der Zwischenzeit ihr Auto in Empfang nehmen konnten oder immerhin einen Liefertermin bestätigt bekommen haben. Viel Geduld denen, die Ärger haben und immer noch im Ungewissen sind. Wir drücken die Daumen, dass sich das schnellstmöglich ändert!

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • Ich glaube das hat auch ein wenig mit Interesse zu tun.

    Mein Händler hatte auch am Anfang wenig Interesse an Elektro Mobilität. Dann ist der ID3 vorgestellt worden und er musste sich ein wenig damit auseinander setzten. Nun seit mitte des Jahres wo es richtig los ging wurde das Interesse auch immer größer und seit er selber das Auto auf dem Hof hat und es auch selber des öfteren nutzt ist er so scheint es doch sehr begeistert.


    Natürlich ist das für alle Händler eine große umstellung von der Art und dem System aber wenn ich kein Interesse habe kann ich alles schlecht reden.

    Auch für unseren Händler ist das alles neuland aber er bemüht sich um fast alles was für ihn möglich ist.


    Sehr richtig! Ich habe bei einem größeren Händler bestellt, and dort machte das ein jüngerer Berater, der am ID.3 selbst sehr interessiert ist. Er bohrt schon bei der Geschäftsleitung, den ID.3 als Dienstwagen zu bekommen. Obwohl wir am ersten Tag für die freie Bestellung bei ihm waren, hatte er sich schon gut informiert, zeigte aber auch bei den Details, die er nicht auf Anhieb beantworten konnte, wie er gleich am Computer nachforschte und sich die nötigen Informationen holte. Er wies uns gleich auf die fast track Erklärung hin, die wir sofort unterschrieben. Er hat dann den Vertrag sofort weitergeleitet und wir haben dann nach Bestellung des Family ID.3 am 20. Juli das gute Stück in Wolfsburg am 18.Oktober abholen können. Alles sehr positiv.

    Allerdings konnte ich merken, dass einige der älteren Kollegen dort froh sind, sich nicht mehr in die neue Technik einarbeiten zu müssen. Wenn man dann irgendwo an so jemanden gerät, dann sieht es düster aus.

    Bei dem größeren Händler gibt es aber auch schon mindestens einen Mechaniker, der auf den ID.3 spezialisiert ist und mir einmal telefonisch sofort sehr kenntnisreich weiterhelfen konnte. Ich fühle mich da also gut beraten.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ja es ist wie überall so auch bei uns in der Firma

    Wenn ich den Fortschritt nicht möchte, dann beschäftige ich mich nicht damit!

    Habe da auch so die ein oder anderen Kollegen 😬

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!