Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Die Cars Datei ist heute nicht abfragbar oder habt ihr Zugang auf myvolkswagen.de?

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • gemäss Autohaus


    "kommt in den nächsten Tagen zu ihnen"


    danke, ich weiss zwar nicht ob ich jetzt beruhigt oder noch hibbeliger bin als vorher :P zumindest kommt nun bei jeder Mail Vorfreude auf, so macht ausnahmsweise auch Spam mal was Gutes

    VW ID3 Tech, Mangangau mit Kupferstich, kommt Ende März oder Anfang April evtl. Mitte April 27.04.2021

  • Jaja, Behördendeutschland...


    ich werd meinem Händler die Kohle in die Hand drücken, damit er die Zulassung für mich erledigt, selber hab ich auf den Affenzirkus bei uns auf der Zulassungsstelle keine Lust. Die Lebenszeit spare ich mir lieber


    Bin mal gespannt, ob es von meinem die Woche noch ne Aktualisierung gibt, letzter Stand war immer noch CP24...

  • Jaja, Behördendeutschland...


    ich werd meinem Händler die Kohle in die Hand drücken, damit er die Zulassung für mich erledigt, selber hab ich auf den Affenzirkus bei uns auf der Zulassungsstelle keine Lust. Die Lebenszeit spare ich mir lieber


    Bin mal gespannt, ob es von meinem die Woche noch ne Aktualisierung gibt, letzter Stand war immer noch CP24...

    Hätte ich das geahnt, hätte ich auch vor Ort gekauft.


    Und das dritte Nummernschild für den Fahrradträger hab ich auch vergessen mitzubestellen.... ORRRR :rolleyes:

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Hat jemand von euch schon mal mitbekommen, wie lange es gedauert hat, bis euer Händler alle Papiere, z. B. zum Zulassen des Autos, von VW bekommen hat?

  • Werde es jetzt erfahren, mein Auto ist seit heute morgen beim Händler und meine Firma hat heute die Unterlagen abgegeben.
    mich nehme jedoch an, das ist auch stark vom örtlichen Händler und den Ämtern abhängig.
    Woran es natürlich dann liegt, ob am Amt, dem Händler oder VW, ist wahrscheinlich schwierig rauszufinden, außer man kennt den Händler vielleicht gut...

  • Bei mir lag ein Wochenende dazwischen. Freitag war das Auto da, Montag Nachmittag hat mich mein Händler angerufen dass die Papiere da sind.

    ID.3 Pro TECH/ Makena Türkis/ WP/ AHK/ Bestellt 12.11.20/ seit 25.03.21 glücklich unterwegs

  • Mein Auto steht seit drei Wochen beim Händler. Mein Verkäufer meinte allerdings, dass es gut drei Wochen dauern kann, bis alles von VW da ist. Ich hoffe halt, dass sich nächste Woche was tut.

  • Hat jemand von euch schon mal mitbekommen, wie lange es gedauert hat, bis euer Händler alle Papiere, z. B. zum Zulassen des Autos, von VW bekommen hat?

    Bei mir waren die Papiere und die Rechnung komischerweise sogar vor dem ID3 beim Händler... :/

  • Guten Abend,

    ich habe gestern Abend eine Abfrage gemacht und das Ergebnis bekommen :


    eliveryDate "2021-04-11"

    orderStatus "IN_PRODUCTION"

    name "ID.3 Pro Performance"

    brand "Volkswagen"

    modelCode "E113MJ"

    modelYear "2021"

    orderDate "2021-02-12T12:21:22.000Z"

    checkpointNumber "1"

    detailStatus "CP8"



    Seit heute morgen kann ich bei der Abfrage keinen Eintrag für "w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars"

    finden!!


    Ist mein ID.3 jetzt vom Band gefallen und muss neu gebaut werden oder

    ist fertig und deswegen wird nicht mehr angezeigt????


    Gruß Stefan

  • Mein Auto steht seit drei Wochen beim Händler. Mein Verkäufer meinte allerdings, dass es gut drei Wochen dauern kann, bis alles von VW da ist. Ich hoffe halt, dass sich nächste Woche was tut.

    Mir geht es wie Dir! Mein Auto ist seit dem 19.03 beim Händler und erst gestern ist der Brief angekommen. Jetzt dauert es noch 10 Tage mit der Zulassung (Frankfurt)

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

    Einmal editiert, zuletzt von Kallibaldi ()

  • Mir geht es wir Dir! Mein Auto ist seit 19.03 beim Händler und erst gestern ist der Brief angekommen. Jetzt dauert es noch 10 Tage mit der Zulassung (Frankfurt)

    Okay, dann scheint es doch noch einigermaßen im Rahmen zu sein, also dass es bei mehreren länger dauert.

  • Okay, dann scheint es doch noch einigermaßen im Rahmen zu sein, also dass es bei mehreren länger dauert.

    Hallo Svenja, da ist gar nix im Rahmen. Hat es so meines Wissens auch noch nicht gegeben. Auto steht 3 Wochen beim Händler und der Brief kommt nicht. Ich bewundere alle, die da relativ gelassen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!