Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • werksabholung 590 €

    Beim Händler 890 €


    Hab am 8.3 bestellt. Heute nochmal den Händler angerufen werden der Komisionsnummer dieser hat leider noch keine. Ist das normal das es so lange dauert. ?

    Tobyas Sobald die Disposition des Händlers das Auto im Bestellsystem eingebucht hat (das sollte spätestens am Werktag nach Unterschrift auf dem Kaufvertrag erfolgen), muss die Kommissionsnummer sofort vorliegen. Sprich der Verkäufer muss aktiv für dich bei der Disposition nachfragen. Ich verstehe nicht, weshalb sich manche Autohäuser damit so schwer tun...

    ID.3 Pro Performance TECH, 58 kWh netto Batteriekapazität, 204 PS, Mondsteingrau, Lenkrad weiß 🤍, innen electric white/Safrano Orange 🧡, Andoya 19“ Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Fahrrad AHK 75 kg Traglast, Textilfußmatten, Schukokabel, Garantie 5 Jahre bis 100 Tkm - Bestellt 26.02.2021 - Delivery Date geplant 08.05.21, CP8 am 04.05.21: Endkontrolle Werk Zwickau - Abholung Autostadt ca. Ende Mai 2021 *** "Erstwagen": eUp! Style * Dark Silver Metallic * bestellt 10/2019 * EZ 08/2020

  • Mein Verkäufer hatte die ganze Zeit auch keine Komissionsnummer. Diese kam dann von VW direkt per Post. Auch heute auf Nachfrage, ob es schon einen Liefertermin gibt (Unverbindlicher Liefertermin: 04/2021), sagte er, dass er keinen Zugriff auf das System hat. Er erkundigt sich jetzt bei der Dispo. Ich denke das liegt dort einfach an der großen Autohauskette. Hier sind die Aufgaben und Kompetenzen wohl klar abgetrennt.

  • Seit wann gibt es diese Ausstattungslinie zu bestellen?

    Und was ich gerade daran sehe: Die eigentliche Ausstattungslinie "Tour" ist eher "Tour light mit einem Sitzplatz extra". Aber warum darf der Pro S weiterhin nur 4 Personen mitnehmen?!

    seit dem 01.03.2021 kann der TOUR 5 bestellt werden.


    so wie ich das aktuell sehe wird der ID3 und der ID4 ab 01.05.2021 frei konfigurierbar und der ID4 GTX sollte auch ab anfang mai 21 bestellbar sein.

  • Ich habe auch am 26.02 bestellt und nach 1 1/2 Wochen die Kommisionsnr erhalten. AB hab ich auch noch keine.

    Just heute kam die AB von Volkswagen zu meinem Händler. Auf der steht unverbindlicher Liefertermin August 2021.


    Mit der Kommissionsnummer sehe ich bei MyVolkswagen das "deliveryDate": 2021-08-03".


    Das wird dann wohl doch eine etwas längere Wartezeit!


    Gruß Jupp

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Das wird dann wohl doch eine etwas längere Wartezeit!

    Und noch ein Andoyaner mit langer Lieferzeit. Schon seltsam, wenn sich das bewahrheitet; da hätte ich ja als VW die Felge schon markiert oder zeitweise aus dem Konfigurator genommen, wenn so ein Stück Alu das Auto um 3-4 Monate verzögert.

  • Tobyas Sobald die Disposition des Händlers das Auto im Bestellsystem eingebucht hat (das sollte spätestens am Werktag nach Unterschrift auf dem Kaufvertrag erfolgen), muss die Kommissionsnummer sofort vorliegen. Sprich der Verkäufer muss aktiv für dich bei der Disposition nachfragen. Ich verstehe nicht, weshalb sich manche Autohäuser damit so schwer tun...

    Danke für die Info.


    Heute lag im Briefkasten der Nachbarn, die Auftragsbestätigung. Dort steht auch ihre Bestellung vom 12.3 naja ich hab eigentlich am 8.3 bestellt. Wahrscheinlich hat das Autohaus die Bestellung nicht zeitnah weiter geleitet oder wie auch immer. Jetzt hab ich auf jedenfall die Komm-Nr. :D


    commissionNumber":"185 *****2021",

    "vin":null,

    "deliveryDate":"2021-05-29",

    "orderStatus":"PLANNING_PRODUCTION",

    "name":"ID.3 Pro",

    "brand":"Volkswagen",

    "modelCode":"E113GJ",

    "modelYear":"2021",

    "orderDate":"2021-03-17T13:50:53.000Z",

    "checkpointNumber":"18",

    "detailStatus":"ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"}]


    So bin mal gespannt wann sich was ändert :D

  • Und noch ein Andoyaner mit langer Lieferzeit. Schon seltsam, wenn sich das bewahrheitet; da hätte ich ja als VW die Felge schon markiert oder zeitweise aus dem Konfigurator genommen, wenn so ein Stück Alu das Auto um 3-4 Monate verzögert.

    Dann sollte VW die vielleicht bei Ebay kaufen da gibt es einige Komplettradsätze und einzelne Felgen zu kaufen.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Meine Info ist dass es bis zu vier Wochen dauern kann bis man eine Auftragsbestätigung, bzw. die Kommissionsnummer (ist das evtl. das selbe?) erhält.

    Ich habe jetzt am kommenden Freitag vor vier Wochen bestellt, immer noch keine Info, und heute meinem Händler eine Mail gesendet mit der Bitte um Info's.

    Hab am 12.03. bestellt und am 15.03. nochmals die Farbe geändert. Am 18.03. die AB mit Kommisionsnummer und geänderter Farbe erhalten.

    Wow... das ist schon echt lange. Und das wirklich nur wegen den Felgen? Habe ja kurz nach dir bestellt und bei mir steht in der AB Juni 2021 und in der API 2021-06-07. hab die 20 Zoll Felgen.

    Volkswagen ID.4 Tech in Blue Dusk Metallic Schwarz, Abholung in der GMD.


    Probefahrt: 25.+26.02.2021

    Bestellt: 12.03.2021


    Infos aus API:

    Stand vom: 19.03.21| 29.03.21

    DeliveryDate: 07.06. | 19.07.

    OrderStatus: PLANNING_PRODUCTION | PLANNING_PRODUCTION

    checkpointNumber: 18 | 18

  • Also ich hoffe nicht, dass es an den Felgen liegt.

    Ich hab auch die "4 Leichtmetallräder "Andoya" 7,5 J x 19" und noch einen guten DD.

    ID.3 Pro Performance Business 58kW, Gletscherweiß Metallic, 150 kW (204 PS), Andoya 7,5 J x 19:P



    Einmal editiert, zuletzt von ID3_AD3xxx ()

  • Also ich hoffe nicht das es an den Felgen liegt.

    Ich hab auch die "4 Leichtmetallräder "Andoya" 7,5 J x 19" und noch einen guten DD.

    So siehts bei mir auch aus. "Andoya" und Order am 22.01. und 27.03. delivery (zuvor 28.03.) .

    Das würde doch theoretisch das "Felgenargument" widerlegen.

  • So, habe heute den Anruf bekommen das er zum AH unterwegs ist :)

    Jetzt müssen noch die Papiere kommen und die Zulassungsstelle Mainz Termine frei haben...

    Zulassung läuft übers AH.


    Ich rechne damit das ich nach Ostern elektrisch fahren darf :)

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Also ich hoffe nicht, dass es an den Felgen liegt.

    Ich hab auch die "4 Leichtmetallräder "Andoya" 7,5 J x 19" und noch einen guten DD.

    Dein OrderDate ist der 02.02.21. Darf ich fragen wann du bestellt hast?

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • seit dem 01.03.2021 kann der TOUR 5 bestellt werden.


    so wie ich das aktuell sehe wird der ID3 und der ID4 ab 01.05.2021 frei konfigurierbar und der ID4 GTX sollte auch ab anfang mai 21 bestellbar sein.

    Orrrr hätte ich mal bis 01.05. gewartet 😐


    Alle die nach vier Wochen noch keine AB haben, sollten mal den Verkäufer darauf hinweisen dass sie nach drei Wochen nicht mehr an die Bestellung gebunden sind (wenn sich die Verkaufsbedingungen nicht geändert haben). Vielleicht geht‘s dann schnell mit dem Papier.

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!