Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Ich habe heute unsere Werksabholung storniert und auf Lieferung zum Händler umgestellt.

    Abholung macht wegen C keinen Sinn Termin wäre der 1.4. gewesen, jetzt dauerts halt noch ein wenig länger.

    Was kostet das mehr und wieviel länger dauert es?

  • werksabholung 590 €

    Beim Händler 890 €


    Hab am 8.3 bestellt. Heute nochmal den Händler angerufen werden der Komisionsnummer dieser hat leider noch keine. Ist das normal das es so lange dauert. ?

  • Hab am 8.3 bestellt. Heute nochmal den Händler angerufen werden der Komisionsnummer dieser hat leider noch keine. Ist das normal das es so lange dauert. ?

    Meine Info ist dass es bis zu vier Wochen dauern kann bis man eine Auftragsbestätigung, bzw. die Kommissionsnummer (ist das evtl. das selbe?) erhält.

    Ich habe jetzt am kommenden Freitag vor vier Wochen bestellt, immer noch keine Info, und heute meinem Händler eine Mail gesendet mit der Bitte um Info's.

    ID.3 Pro Performance Business Gletscherweiß metallic

  • Meine Info ist dass es bis zu vier Wochen dauern kann bis man eine Auftragsbestätigung, bzw. die Kommissionsnummer (ist das evtl. das selbe?) erhält.

    Ich habe jetzt am kommenden Freitag vor vier Wochen bestellt, immer noch keine Info, und heute meinem Händler eine Mail gesendet mit der Bitte um Info's.

    Ich habe auch am 26.02 bestellt und nach 1 1/2 Wochen die Kommisionsnr erhalten. AB hab ich auch noch keine.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ich habe heute unsere Werksabholung storniert und auf Lieferung zum Händler umgestellt.

    Abholung macht wegen C keinen Sinn Termin wäre der 1.4. gewesen, jetzt dauerts halt noch ein wenig länger.

    Berechnet dir dein Händler dann die Mehrkosten oder kommt er dir entgegen?

    Wir werden trotz C in Dresden abholen. Abholung ist eh Samstags geplant deswegen war Werksbesichtigung für uns nicht wichtig und Übernachtung zahlen wir einen sehr günstigen Preis. Die 300€ die die Händleranlieferung mehr kostet geben wir so nicht aus.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Ich habe heute unsere Werksabholung storniert und auf Lieferung zum Händler umgestellt.

    Abholung macht wegen C keinen Sinn Termin wäre der 1.4. gewesen, jetzt dauerts halt noch ein wenig länger.

    Und kostet jetzt mehr oder nicht?:?::!:Trotzdem eine gute Entscheidung.....Die Abholung in Wolfsburg ist momentan trocken wie die Wüste Gobi. Vorteil war, dass der ID.3 sich gleich auf der Langstrecke bewähren durfte.


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich hatte nach einer Woche die Kommissionsnummer. Am besten beim Händler anrufen und mit der Dispo sprechen.

    Bei Leasing ist die Leasingannahme = Auftragsbestätigung.

  • gibts jemanden der einen ID3 TOUR 5 bestellt hat? und schon eine VIN dazu bekommen hat?

    Seit wann gibt es diese Ausstattungslinie zu bestellen?

    Und was ich gerade daran sehe: Die eigentliche Ausstattungslinie "Tour" ist eher "Tour light mit einem Sitzplatz extra". Aber warum darf der Pro S weiterhin nur 4 Personen mitnehmen?!

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!