Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Bei mir geht es auch weiter....die Spannung steigt.

    2 Wallboxen sind installiert. Fußmatten Set, Kofferraumwanne liegen und Mercedes Warnwesten liegen bereit.

    1. brand: "Volkswagen"
    2. checkpointNumber: "35"
    3. commissionNumber: "185 xxxx2020"
    4. deliveryDate: "2021-03-23"
    5. detailStatus: "DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"
    6. modelCode: "E113MJ"
    7. modelYear: "2021"
    8. name: "Flocke"
    9. orderDate: "2020-09-29T16:02:53.000Z"
    10. orderStatus: "SHIPPED_FROM_FACTORY"
    11. vin: ""

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

  • Oh mein Gott, ich bin mega aufgeregt. Heute morgen sehe ich folgendes:

    ARRIVED_AT_DEALERSHIP ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER

    CheckpointNumber 2


    Erst mal Kaffee, dann meine ID.Socken an und auf gehts zum Händler. Oder meint ihr das sei unnötig, weil der Status vielleicht auch nur sagt, dass es jetzt bei der Spedition ist. Was denkt Ihr?

  • noch warten, da steht ja ist unterwegs zum..., je nach Händler kann das noch dauern.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Oh mein Gott, ich bin mega aufgeregt. Heute morgen sehe ich folgendes:

    ARRIVED_AT_DEALERSHIP ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER

    CheckpointNumber 2


    Erst mal Kaffee, dann meine ID.Socken an und auf gehts zum Händler. Oder meint ihr das sei unnötig, weil der Status vielleicht auch nur sagt, dass es jetzt bei der Spedition ist. Was denkt Ihr?

    ???? Ich würde auch mal hinfahren. 😀

  • Oh mein Gott, ich bin mega aufgeregt. Heute morgen sehe ich folgendes:

    ARRIVED_AT_DEALERSHIP ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER

    CheckpointNumber 2


    Erst mal Kaffee, dann meine ID.Socken an und auf gehts zum Händler. Oder meint ihr das sei unnötig, weil der Status vielleicht auch nur sagt, dass es jetzt bei der Spedition ist. Was denkt Ihr?

    Da steht meiner seit dem 24.02.2021 auch drauf und ist bis heute nicht beim Händler (größter Händler in Köln) eingetroffen. Lieferdatum war der 27.02.2021. Da ist auf jedenfalls noch viel Geduld gefragt.


    Da ist es gut das die 20“ Aerofelgen von Borbet auch erst Ende März kommen und der

    e-Golf top funktioniert 🤗😎🤗👍

    ID 3 Pro :love: :love: SW Stand: ID 3.5 ;) :thumbup: 8)

    ID 3 Pro Performance Max inklusive WP 😀👍😎AHK 75kg 👍😍👌SW Stand: OTW ID 3.2 🥰😁👌

    seit 01/2018 go-e Charger Nutzer👍😇😍🤩

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelboy ()

  • Bin jetzt irgendwie froh, dass der Händler 100km weg ist, sonst käme ich auch auf so Ideen 😂

    ID.3 Pro Performance Family, mit alles und scharf, bestellt am 09.02.21, beim Händler 01.04.21, Übergabe 16.04.21

  • Update für meine ID.3-Bestellung: bestellt 01.02.2021, Lieferung laut API 17.04.2021. Ob das wirklich klappt ?

    ID.3 Life, Makena-Türkis, ohne WP, WR, bestellt 01.02.2021, ausgeliefert 12.04.2021, SW 2.4

  • Update für meine ID.3-Bestellung: bestellt 01.02.2021, Lieferung laut API 17.04.2021. Ob das wirklich klappt ?

    Der 17.04 steht bei mir auch. Hab heute mal mit meinem Agenten gequatscht und der meinte bei ihm steht, unverbindlicher Liefertermin wäre KW20.

    Würde mir sogar besser passen, da ist eh schon Urlaub geplant ;)

  • Oh da muss ich mal meinen Dealer anrufen am Montag, ich hab ca 2 Wochen später bestellt, vllt wird’s bei mir ja ein Geburtstagsgeschenk (Ende April)..


    Meinen alten Wagen habe ich heute definitiv zum letzten Mal getankt, nächste Woche wird der verkauft ^^

  • Mein ID.3 Tech habe ich Ende November 2020 bestellt und wurde lt. Händler am 25.02.2021 gebaut.

    Steht nun beim Händler ohne Papiere. Ich warte auf die Rechnung. Abholung evtl. die letzte März-Woche

  • Glückwunsch, bin am Dienstag dort. Unbedingt die Softwareversion melden !

    So, gerade mit dem IDeFiX wieder aus WOB zurück - ca. 440km mit permanentem stürmischen Gegenwind, Starkregen, Graupelschauer und Gewitter. Da lernt man den TravelAssist echt zu schätzen, denn damit war selbst diese (Tor-) Tour gut zu ertragen. Der Verbrauch war allerdings entsprechend heftig bei 24,4 KWh / 100km.

    Software ist leider noch auf ME2.0. Aus zwei Gründen macht mir das aber nicht wirklich was aus: Erstens ist die "Motorhaube" (unter der kein Motor ist) gedellt und muss getauscht werden, ich muss also ohnehin noch in die Werkstatt. Und zweitens ist das nur Software - die zu flachen ist ja eigentlich kein Ding. Wichtiger ist mir, dass ich schon den Fahrradträger mit 75 kg Stützlast für 3 Räder bekommen habe. :)


    Das war jedenfalls ein echt spannender Tag, und ich freue mich auf die nächsten Wochen. Morgen steht erstmal Bordbuch lesen auf dem Plan.


    Zusammenfassung:
    ID.3 Tech mit Wärmepumpe und Fahrradträger

    Bestelldatum: 17.11.2020

    Angekündigtes Lieferdatum: 5.2.2021, später in der API korrigiert auf 23.02.2021

    Abholung am 13.03.2021

    ID.3 Pro Tech 150 kW - "IDeFiX" - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrradträger

    Bestellt: 17.11.2020 - Lieferdatum: 13.03.2021

    Softwarestand: ME3.2

  • Herzlichen Glückwunsch !!!!!


    Bist Du Dir sicher, dass der Träger für 3 Fahrräder zugelassen ist ??? Könntest Du eventuell morgen das Typenschild posten. So eins hatten wir hier noch nicht gepostet bekommen. Danke vorab

    Irgendwie gefällt es mir keine Atomkraftwerke zu haben, den Strom auf dem eigenen Dach zu produzieren und keine fossilen Brennstoffe mehr zu benutzen

    ID.3 PRO PERFORMANCE MAX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!