Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hab heute mal bei meinem Händler nachgefragt, wie es denn mit meinem ID.3 aussieht, den ich letzten Monat bestellt hab.

    Er meinte dass der nicht bestätigte Termin auf dem 06.10.2023 datiert ist. Ich bin mal gespannt. Hört sich aber schon mal deutlich besser als Q4 oder Dezember 2023 an.

    ID.3 Pro S (4-Sitzer) mit Vollausstattung seit 07.11.2023

  • Ich bin mal gespannt, ob sich mein Händler in den nächsten Wochen meldet oder ob die "Max"-Edition nicht von der kurzen Lieferzeit betroffen ist. :S


    godra

    Zu deiner Liste kannst Du noch hinzufügen, dass VW-Mitarbeiter jetzt wieder Elektro-Modelle als Dienstwagen bekommen dürfen.

    ID.3 Pro Max - Bestellung: 03/2023 - Übergabe: 07/2023

  • Also ich habe heute nochmal beim Autohaus nachgefragt, ob mein Verdacht sich bestätigt hat.

    ZP8: 2.6.2023

    Ausgang Fabrik: 2.6.2023


    Sogar habe ich ein Anruf aus Dresden erhalten, die mir auch mitgeteilt haben, dass mein Auto auf dem Weg zum Autohaus ist und ab dem 15.6 dort eintreffen soll....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Ich bin mal gespannt, ob sich mein Händler in den nächsten Wochen meldet oder ob die "Max"-Edition nicht von der kurzen Lieferzeit betroffen ist. :S

    Same here... Pro Performance Max bestellt im Dezember 2022. Soll laut Händler Mitte September kommen. Auf die hier vermeldeten ersten Lieferungen im Juli angesprochen meinte der Händler, es bleibt bis jetzt bei September; es hängt hochgradig von der Ausstattung ab und es könne auch sein, dass für den Lagerbestand vorgesehene Fahrzeuge von den Händlern auf Kunden umgestellt werden.


    Wenn ich einige Mitglieder hier mit 600+ Tagen Lieferzeit sehe, bin ich mit September doch sehr glücklich. Noch glücklicher wäre ich natürlich im Juli, dann könnte das Auto schonmal selbst produzierten Strom tanken :)

    ID.3 Pro Performance Max / Gletscherweiß / East Derry (SR+WR)

  • Same here... Pro Performance Max bestellt im Dezember 2022. Soll laut Händler Mitte September kommen. Auf die hier vermeldeten ersten Lieferungen im Juli angesprochen meinte der Händler, es bleibt bis jetzt bei September; es hängt hochgradig von der Ausstattung ab und es könne auch sein, dass für den Lagerbestand vorgesehene Fahrzeuge von den Händlern auf Kunden umgestellt werden.


    Wenn ich einige Mitglieder hier mit 600+ Tagen Lieferzeit sehe, bin ich mit September doch sehr glücklich. Noch glücklicher wäre ich natürlich im Juli, dann könnte das Auto schonmal selbst produzierten Strom tanken :)

    Bei mir genau so was Bestellung und aktuelles Lieferdatum angeht. Bestellt Dezember 2022, hatte von Anfang an Q3/2023 als Lieferdatum, zwischendurch wurde daraus konkret der 05.09.2023. Bei Nachfrage in der letzten Woche hatt sich daran auch nichts geändert.

    Der :) meinte aber auch noch einmal die Liefertermine für alle Bestellungen, auch die Verbrenner, seien wie gewürfelt und es treffen auch immer wieder Neuwagen ein, die laut System noch wochenlang nicht dran wären. Letzten Punkt finde ich besonders befremdlich, weil das ja bedeutet, dass Autos fertig gebaut sind, die laut System noch gar nicht existieren sollten.

    Ich gehe deshalb erstmal weiterhin auch von September als Liefertermin aus. Bis dahin sollte dann auch hoffentlich meine Sonnentankstelle einsatzbereits sein, sonst werde ich wohl erstmal bei ALDI laden müssen. 8)

  • Heute morgen ist mein Bordbuch auf 11.2022 gewechselt, aber die Vorschaubilder sind (noch) nicht da. Sieht so aus, als würde es endlich weitergehen. Vielleicht rufe ich den :) an...

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Mal eine Frage an alle, die auch eine Auslieferung in der GMD gebucht haben: Ist es normal, dass man bereits kurz nach Fahrzeugbestellung (5 Tage) schon eine allgemeine Infomail von der GMD bekommt oder ist das ein weiterer Hinweis, dass sich die Lieferzeiten weiter verkürzen?

  • Heute morgen ist mein Bordbuch auf 11.2022 gewechselt, aber die Vorschaubilder sind (noch) nicht da. Sieht so aus, als würde es endlich weitergehen. Vielleicht rufe ich den :) an...

    Es scheint, als ob sie den Parkplatz jetzt rückwärts ausparken ... die ältesten Autos sind komplett eingeparkt.....erst war jemand aus Juni 2022 dran.... dann kam ich irgendwann und jetzt Du mit November 21 .....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Hallo,


    bestellt 07/22, steht er nun beim Autohaus. Dort wartet man auf :

    - Nummernschilder, liefert meine Firma

    - Firmenlogoaufkleber, kommt aus dem Ausland mit einer Lieferzeit von 4 Wochen

    - Logistikeinbau Kofferraum, Lieferzeit unbekannt.


    Also, bei mir dauert es noch und VW ist ab jetzt unschuldig.


    Dafür hab ich eine FIN und schaue mal, was

    man damit in der App so machen.


    Gruß Arno

  • Gar nichts, ausser FIN eintragen.

  • Mal eine Frage an alle, die auch eine Auslieferung in der GMD gebucht haben: Ist es normal, dass man bereits kurz nach Fahrzeugbestellung (5 Tage) schon eine allgemeine Infomail von der GMD bekommt oder ist das ein weiterer Hinweis, dass sich die Lieferzeiten weiter verkürzen?

    Die GMD hat viel bessere Möglichkeiten in die Produktionsplanung zu gucken. Das gilt für Dresden und Zwickau. Einfach in der GMD anrufen und weinen, das der Händler keine Infos hat. Die sehen genau wann das Auto produziert werden soll und wo es gerade ist, etc. Hat mir letztes Jahr echt aus der Klemme geholfen.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Die GMD hat viel bessere Möglichkeiten in die Produktionsplanung zu gucken. Das gilt für Dresden und Zwickau. Einfach in der GMD anrufen und weinen, das der Händler keine Infos hat. Die sehen genau wann das Auto produziert werden soll und wo es gerade ist, etc. Hat mir letztes Jahr echt aus der Klemme geholfen.

    Das geht aber nur, wenn man dort abholen will oder generell? Frage nur, weil ich in WOB abholen möchte und nicht einschätzen kann, ob mir da dann geholfen wird.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Ich habe auch in WOB abgeholt und die GMD mal angefragt, ob es noch möglich wäre das Auto in Dresden abzuholen. Da war man sehr aufschlussreich und und hat mir alles erzählt. Das Auto war allerdings schon in WOB und deshalb war eine Abholung in der GMD damals nicht mehr möglich (Hatte ich ja eh nicht vor).

  • Ich habe Rückmeldung von AH bekommen. Ich kann ihn am 20.6 abholen. Da bin ich mal gespannt. :)

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




  • Heute morgen ist mein Bordbuch auf 11.2022 gewechselt, aber die Vorschaubilder sind (noch) nicht da. Sieht so aus, als würde es endlich weitergehen. Vielleicht rufe ich den :) an...

    So sieht es bei mir seit Anfang Juni auch so aus. Nur Bordbuch 11.2022, keine Bilder. Heute dann vermutlich des Rätsels Lösung, ZP8 am 1. Juni 2023, sonst nix. Keine Papiere, kein Ausgang Fabrik... ich vermute mal, Kiste ist bei ZP8 durchgefallen. Ich könnte KOTZEN. Schei... VW. 😡

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!