Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Heute ist mein Pro auf CP8 (was immer das bedeutet) gesprungen und das unverbindliche Lieferdatum vom 5.2. auf den 21.2. .

    Ich schätze mal, dass das Fahrzeug dann nach WOB gebracht wird. Jetzt warte ich auf die Papiere, damit ich das Fahrzeug anmelden kann, und die Rechnung kommt dann wohl auch irgendwann.


    Vorfreudige Grüße aus Schläfrig-Holzbein...

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Danke für die Info! :) Bei mir ist es exakt wie bei holsteiner - Delivery Date vom 05.02. auf den 21.2. mit em Status CP8. Dann gehen die Dinge ja voran, was mich freut. holsteiner - Kaffee in WOB?

    Noch was: Die API wirft die FIN aus, auf der Webseite steht aber immer noch unbekannt...

    ID.3 Pro Tech 150 kW - "IDeFiX" - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrradträger

    Bestellt: 17.11.2020 - Lieferdatum: 13.03.2021

    Softwarestand: ME3.2

  • - Die meisten Händler haben eigene Spediteure die dort die Fahrzeuge abholen (hier ist VW auch raus aus der Planung, deshalb ändert sich das Datum sogar noch im Depot je nachdem wann der Händler das Auto abholt. Anscheinend weiß das VW System auch gar nicht wann der Händler abholen lässt)

    Ahhh, das ist ja interessant, mal zu erfahren. Es interessiert mich nämlich schon lange, wie es eigentlich organisiert wird, wohin welches Auto geliefert wird. Mein id. 3 muss ja irgendwie von Zwickau in den Schwarzwald zu meinem Autohaus kommen ^^

  • Danke für die Info! :) Bei mir ist es exakt wie bei holsteiner - Delivery Date vom 05.02. auf den 21.2. mit em Status CP8. Dann gehen die Dinge ja voran, was mich freut. holsteiner - Kaffee in WOB?

    Noch was: Die API wirft die FIN aus, auf der Webseite steht aber immer noch unbekannt...

    ...wenn man da irgendwo einen Kaffee bekommen kann im Lockdown, wäre das gut. Mal sehen, wann hier die Zulassungspapiere kommen und dann nimmt wohl WOB Kontakt zu einem auf wegen des Termins. Die Webseite ist bei mir übrigens auch noch ohne FIN, das war beim e-UP letztes Jahr sehr viel hübscher, bei jedem Produktionsschritt mit einer animierten Zeichnung bis dann irgendwann ein stilisiertes Fahrzeug auf dem Autozug gezeigt wurde. Das gab ordentlich Vorfreude.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • wäre super wenn ich noch dazu schreibt wann ihr bestellt habt.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hallo Zusammen,


    nun auch mal aktuelle Daten von unserem ID3 nachdem es seit diesem Montag mit der Produktion losging.


    OrderDate: 02.12.2020
    DeliveryDate: 07.03.2021

    Status: CP8

    Vin: vergeben seit 17.02.2021

    Bodyshop: 15.02.2021

    Paintshop: 16.02.2022


    Ist ein Max in Mangangrau.


    Beste Grüße aus dem Norden

  • wäre super wenn ich noch dazu schreibt wann ihr bestellt habt.

    Steht in meiner Signatur.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Jetzt grün: Bestellt am 5.10.20 (laut Auftragsbestätigung am 14.10., so lange hat der Händler gebraucht), abgeholt am 16.2.21, Pro S Tour.

    Bis jetzt alles super. Und morgen die erste größere Fahrt, zufällig zu Heidis Geburtsort nach Zwickau.

    ID.3 Tour, scale silver, seit 2/2021

  • Eine gute Nachricht. Auch mir wurde für meinen ID.3 eine FIN mitgeteilt.


    Wie kann man eigentlich herausfinden, wo das Auto gebaut wurde ?


    Tschau

    Gutsch

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Wie kann man eigentlich herausfinden, wo das Auto gebaut wurde ?

    Am schnellsten anhand der FIN. WVWZZZE1ZMP...--> E1 steht für Modell ID.3, Z ist ein Auffüller, M steht für das Modelljahr 2021 und P steht für den Produktionsort Zwickau. Als Alternative kommt aktuell ja nur Dresden in Frage. Deren Kennung habe ich nicht im Kopf.

    ID.3 Tech Makena-Türkis 16.12.2020 SW 0564

  • Danke, die sehe ich in der mobil Version nicht

    OK, Bestelldatum war der 26.11.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Hallo holsteiner,

    Ich habe exakt auch am 26.11. bestellt (Tech, mondsteingrau, WP), mir wurde seit dem bis heute Lieferdatum 19.02. angezeigt, heute sprang es auf 07.03., Status END_PAINT_SHOP, CP 27, noch keine FIN.

    Ich hoffe auf Software 2.1.

    Einmal editiert, zuletzt von Hech ()

  • Ich hänge jetzt genau eine Woche in CP7 fest. Die Kundenberatung meint, dass mein Fahrzeug in der Endmontage ist und Ende Februar/Anfang März da sein soll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!