Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wenn das Auto einein Liefertermin in 2022 hatte, solltest du deinen Freundlichen Fragen, ob es von VW eine Erklärung zur Übernahme der Bafa-Differenz gibt.

    Problem ist ja, dass in der AB vom Autohaus Jan. 2022 steht und in der von VW Wolfsburg Dez. 2021.


    Mein Verkäufer meinte, VW entscheidet darüber, wenn das Auto angeliefert ist.


    Ich bin einfach mal optimistisch, bei 15 bis eventuell 18 Monate Wartezeit, sollte ich ja die Differenz aus Kulanz bekommen.

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • Ich melde mich dann auch mal aus diesem Thread ab! Konnte gestern meinen ID.3 in Dresden in der GMD in Empfang nehmen!

    Übergabe und die Tour durch die Fertigung hat mir sehr gefallen! Alle waren sehr nett! Die Rückfahrt (ca. 5h 30min) waren dank Travel Assist und Software 3.2 sehr entspannend.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Habe seit heute lt. meinem :) den Status "zur Produktion eingeplant"; hilft aber ja vermutlich nicht wegen der Bafa Prämie

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), 150 kW (204 PS)

    ScaleSilverMetallic, DustyGreyDark, Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz, keine Winterreifen

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Top-Sport "Plus" (elektr. Sitze)

    - Komfortpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus" - seit 09.07.22 "Max"

    - Wärmepumpe


    Bestellt 21.04.2022, AB vom 19.05.22

    Komm-Nr: AL24xx

    MJ: 2022 - seit 09.07.22 - 2023

    SW: 6 - 06/22: SW7 - 07/22-SW8 - 11/22-SW10

    FIN: seit 23.01.23 :love:

    unverb. Liefertermin lt. AB: Q1/2023

  • So, leider muss ich mich hier abmelden, da unser ID.3 nach 11 Monaten bei uns einen festen Platz gefunden hat. Mit unserem ID.3 sind wir bis jetzt mega zufrieden. Danke für eure Wartezeitunterstützung und weiterhin :thumbup: :thumbup:drücken für euch. Das neue Design sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu. Too much für einen ID.3 mit seinen Änderungen.

  • Habe seit heute lt. meinem :) den Status "zur Produktion eingeplant"; hilft aber ja vermutlich nicht wegen der Bafa Prämie

    Hast du Modellpflege 2023 I, II oder III auf myVolkswagen?

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich kann morgen endlich meinen ID.3 beim :( abholen. Nach über 14 Monaten Wartezeit und schlechter Kommunkation von VW und :( !

    Ich danke allen, die mir die Wartezeit, gefühlt, verkürzt haben. An alle "Analysten", die sich die Mühe gemacht haben die VW Chaos Theorie in logische Bahnen zu lenken, geht mein besonderer Dank!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich werde den Thread weiter boebachten, um alleine schon zu sehen, ob sich die Wartezeit irgendawann mal normalisieren wird!

    Haltet durch, alles wird gut!!!


    Meine Roadmap:

    06.10.2021 bestellt uvLt. Mai 2022

    07.01.2022 AB mit uvLt. Juli 2022

    19.07.2022 NADIN uvLt. Dez 2022

    24.11.2022 FIN

    12.12.2022 Lieferung an :)

    20.12.2022 Zulassung

    22.12.2022 Abholung :)


    Wartezeit: 442 Tage!


    P.S. Heute kam eine Antwort vom Kundencenter von Volkswagen.

    Hatte am 20.11.2022 eine Anfrage gestellt, wo denn das Auto bleibt, da ja auch jüngere Bestellungen auch produziert werden.

    Heute kam die Rückmeldung, dass nach Rücksprache mit dem Autohaus, mein ID.3 im Januar 2023 geliefert wird!!

    Nicht dass ich morgen einem Anderen, der das gleiche Auto bestellt hat wie ich, das Auto wegnehme ?!! :/ :/ :/

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Hast du Modellpflege 2023 I, II oder III auf myVolkswagen?

    Hallo horsty,


    gehe davon aus du meinst das: "VWD Modelljahreswechsel"; hier habe ich keinen Zusatz und dann habe ich noch diesen Eintrag "modelYear "2023""; den Begriff Modellpflege finde ich gar nicht

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), 150 kW (204 PS)

    ScaleSilverMetallic, DustyGreyDark, Andoya" 7,5 J x 19 in Schwarz, keine Winterreifen

    - Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    - Interieur Top-Sport "Plus" (elektr. Sitze)

    - Komfortpaket "Plus"

    - Infotainment-Paket "Plus" - seit 09.07.22 "Max"

    - Wärmepumpe


    Bestellt 21.04.2022, AB vom 19.05.22

    Komm-Nr: AL24xx

    MJ: 2022 - seit 09.07.22 - 2023

    SW: 6 - 06/22: SW7 - 07/22-SW8 - 11/22-SW10

    FIN: seit 23.01.23 :love:

    unverb. Liefertermin lt. AB: Q1/2023

  • Laut Radio Dresden soll der Facelift ab Mai 2023 produziert. Also müßten die letzten alten Modelle irgentwann im April produziert werden.


    Gläserne Manufaktur baut ab Mai den neuen ID3 | Radio Dresden

    dann bekomme ich sicher nach 22 Monaten Wartezeit den letzten der Alt-Serie

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Laut Radio Dresden soll der Facelift ab Mai 2023 produziert. Also müßten die letzten alten Modelle irgentwann im April produziert werden.


    Gläserne Manufaktur baut ab Mai den neuen ID3 | Radio Dresden

    Darf ich daraus folgend vermuten, dass der Konfigurator davor freigegeben wird? Gab es dazu eine Info?

    Alles andere, was ich zum Facelift hier irgendwie finde, lese ich auch bzw habe ich schon gelesen.

    ID3 Pro S 150KW (77kWh) Modelljahr 2023

    Kings Red Metallic/Schwarz

    Ganzjahresreifen

    Dusty Grey Dark - Soul Schwarz

    Interieurpaket & Komfortpaket

    Exterieurpaket

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ.Drive mit TravelAssist + Automatische Distanzregelung mit Geschwindigkeitsbegrenzer

    Bestellt: 13.09.2023

    Zulassung: 15.03.2024

    Abholung WOB: 23.03.2024

  • Darf ich daraus folgend vermuten, dass der Konfigurator davor freigegeben wird? Gab es dazu eine Info?

    Alles andere, was ich zum Facelift hier irgendwie finde, lese ich auch bzw habe ich schon gelesen.

    Ich meine mich zu entsinnen, dass normales Konfigurieren mit der Vorstellung im März kommen soll.

  • Laut Radio Dresden soll der Facelift ab Mai 2023 produziert. Also müßten die letzten alten Modelle irgentwann im April produziert werden.


    Gläserne Manufaktur baut ab Mai den neuen ID3 | Radio Dresden

    Wenn das stimmt, dann müssten die ganze Pro-S die von Q1 auf 7/2022 verschoben wurden, schon das Facelift sein?!?

    Kann ich kaum glauben, würde mich aber versöhnen.


    Oder Dresden und Zwickau stellen nicht zum selben Zeitpunkt um?!?

  • Wenn das stimmt, dann müssten die ganze Pro-S die von Q1 auf 7/2022 verschoben wurden, schon das Facelift sein?!?

    Kann ich kaum glauben, würde mich aber versöhnen.


    Oder Dresden und Zwickau stellen nicht zum selben Zeitpunkt um?!?

    Zwickau stellt mit um, wenn ich den Artikel richtig verstehe.

    Ich denke, die haben die LT bei den Altbestellern extra etwas weiter nach hinten verschoben, um sich nicht ständig mit Kundenanfragen herumschlagen zu müssen. Intern geht VW wohl eher davon aus, die Atuos früher auszuliefern.

    Das hat mir unser Autohaus indirekt auch so angedeutet. Wir haben LT Ende Mai, man geht aber davon aus, dass es eher im 1. Quartal ausgeliefert eird.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Wenn das stimmt, dann müssten die ganze Pro-S die von Q1 auf 7/2022 verschoben wurden, schon das Facelift sein?!?

    Kann ich kaum glauben, würde mich aber versöhnen.

    Ich habe zumindest kürzlich vom VW via AH neue AB mit dem unverb. LT zum Juni 2023 (bisher März 2023) bekommen.

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Ich habe zumindest kürzlich vom VW via AH neue AB mit dem unverb. LT zum Juni 2023 (bisher März 2023) bekommen.

    Ich bin auch einer davon, bei mir ähnlich - von März auf Juli verschoben. Allerdings nur in NADINE, eine aktualisierte AB habe ich nicht erhalten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!