Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Geht auch wieder unter dem Browser z.B. Edge unter Weitere Tool - Entwicklertool, dann in Netzwerk - vehicle eingeben und mit Fn und F5 suchen. Dann erscheinen die Details unter Antwort.

    Potzblitz! Danke für den Tipp! Als totaler Laie habe ich es mit ein bisschen Sucherei auch rausgefunden.


    Stehe jetzt auch auf Softwareverbund 10.

    Nach den wöchentlichen Auswertungen habe ich für mich ausgerechnet, dass es für mich frühestens Anfang Dezember losgeht (anhand der Assi+ IQ die noch vor mir dran sind und die, die pro Woche produziert werden). Würde ja ungefähr passen, wenn SWV 10 Ende November losgeht.


    Ich hoffe nur, dass ich beim ID3 kein Facelift bekomme. Die Bilder, wie er aussehen könnte(!) waren ja nicht so toll.

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

    2 Mal editiert, zuletzt von KofID3 ()

  • Auch bei mir bisher noch Softwareverbund 8.. Aber wenn ich mir Die ultimative ID3-Warteschlange ansehe, bin ich vermutlich im nächsten Schwung der Datenpflege dabei :/

    ID.3 Pro Performance 58kWh, Mondsteingrau MJ 2023

    Assistenzpaket "Plus" inkl. IQ.Drive, Desing-Paket "Plus", Infotainment-Paket "Plus", Interieur Top Sport "Plus", Komfortpaket "Plus", Sportpaket "Plus", IQ Light, Andoya 19", Panoramadach, WP


    Bestellung 24.11.2021

    LT unverb Q 3.2022, 50:50 ob 12/22 oder 01/23

    Fahrzeugdetails verschwunden: 08.12.22

    FIN 14.12.2022

    Brief AH am 22.12.2022

    Auto AH 24.12.2022

    Abholung 27.12.2022

  • Ich habe seit heute auch eine FIN. :)

    Hoffentlich hat dann der Nikolaus einen ganz großen Sack dabei... :D

    Akt. Fahrzeuge: ID.3 Pro S, H&R Sportfedernsatz und Spurplatten V (16mm)+H (30mm)

    Audi R8GT, Software Klasen-Motorsport, H&R Spurplatten V+H (je 20mm)

    E-Bike (Riese&Müller Charger3 GT)

    Ex. Fahrzeuge: VW Käfer1300, Audi 50GL, Golf GTI, Audi Ur-Quattro (Hohenester-Sport)

    Audi A4-B5 1,8T quattro (Hohenester-Sport), Audi RS4-B7 (KH-Tuning),VW Lupo 3L

  • ich habe mal meinen Händler informiert, dass mein Wagen heute auf SWV 10 geändert wurde, verbunden mit der Frage was das für mein Auto und insbesondere für den Liefertermin des Autos bedeuten würde. Ich hatte mir nicht wirklich viel von der Antwort erhofft, aber was ich bekommen habe zeigt nochmal deutlich, wie uninformiert und / oder uninteressiert manche Händler sind.

    Hier die Antwort auf meine Frage:


    Guten Morgen,


    die aktuellste Software bei ausgelieferten Fahrzeugen ist die „3.0“.


    Der Softwarestand 3.2 wird vermutlich auf Ihr Fahrzeug aufgespielt zur Vorbereitung auf die Produktion und Auslieferung. Diese ist noch nicht bekannt bzw. offiziell. Daher haben wir keine Einsicht über die Änderungen.


    Die Softwareänderungen von den ID Modellen verhalten sich wie die Softwareupdates einer App oder eines Smartphones.

    Diese werden immer verbessert und aktualisiert wie Sie auch von Ihren Geräten wahrscheinlich kennen.

    Ich habe ihm gerade geantwortet, dass die "aktuellste Software" 3.0 schon seit August nicht mehr produziert wird und seit September nur noch die "noch nicht bekannte" 3.2 vom Band läuft. Weitere Fragen erspare ich ihm und mir, weil ganz offensichtlich wissen wir hier ein Vielfaches von dem was er weiss.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bei mir auch noch "Softwareverbund 8".

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Ich bin nun auf SWV 10 :(

    ID.3 Pro S (5-Sitzer) 150 kW (204 PS) - Assistenz "Plus", Design-Paket, Komfortpaket, Wärmepumpe, Zellmodul C


    05.11.2021 - Bestellung

    02.02.2023 - FIN

    03.08.2023 - Übergabe (nach 20 Monaten bzw. 636 Tagen)

    13.02.2024 - OTA auf 3.4.1 (OUI3)

    25.03.2024 - OTA Antrieb (OUA8_01)

  • Potzblitz! Danke für den Tipp! Als totaler Laie habe ich es mit ein bisschen Sucherei auch rausgefunden.

    so ein totaler Laie bist du nicht. Ich bekomme es nicht hin.🙁🙈

    ID 3 Pure Performance

    Gletscherweiß, Assi+, Komfort+, Design+, Infotain+,

    Bestellung: 28.07.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 11/21, auf Leasingvertrag Q1/22, verschoben auf Juli 22, Okt 22, Jan23

    Ab 24.02. Ersatzmobilität (Audi TT)

    Fin 19.11.

    Abholung AH 05.12.

    Kommission-Nr: AG40xx

    SW8

  • ich bin echt auf die Zahlen morgen gespannt, wie viele Autos VW nun auf SWV 8 gelassen hat (und welche) und wie viele auf 10 verschoben wurden.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Ich bin wohl ein noch größerer Noob und bin auf Edge gescheitert. Bis zu dem Entwickler-Tool bin ich gekommen, aber wo ist dann Netzwerk einzugeben?

    Kann das bitte jemand für 6-Jährige erklären?

    Ist ja aktuell für viele von uns spannend.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Ich bin wohl ein noch größerer Noob und bin auf Edge gescheitert. Bis zu dem Entwickler-Tool bin ich gekommen, aber wo ist dann Netzwerk einzugeben?

    Kann das bitte jemand für 6-Jährige erklären?

    Ist ja aktuell für viele von uns spannend.

    ich fürchte ein 6-jähriger würde das hinkriegen, nur wir eben nicht mehr :S

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Entweder haben wir wieder Datengrütze oder wir haben ein klares Bild, wer bald produziert wird (jene die auf SWV8 geblieben sind) und wer noooch lääänger warten muss (SWV10).

    Ich warte ja auf den ID.4, habe dafür den Vorteil, dass es einen Fertigungsablauf gibt, der irgendwann von Standard auf Mosel oder Emden geändert wird. Ich habe ja seit ca. 2 Wochen den Fertigungsablauf Emden und mein Fahrzeug ist bislang auf Softwareverbund 8 geblieben. Heißt aktuell noch nicht viel (auch früher sind die Fahrzeuge über mehrere Stunden/Tage auf einen aktuelleren Verbund hochgezogen worden), ist aber zumindest ein Indiz dafür, dass meine für Januar avisierte Auslieferung stehen könnte, weil eben noch der Verbund 8 installiert wird.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Funktioniert wie folgend -->


    - myVolkswagen │Anmelden & Volkswagen ID │ Volkswagen Deutschland aufrufen und anmelden

    - in der Garage das hinterlegte Fahrzeug auswählen

    - dann Taste F5 drücken

    - es öffnet sich im Fenster rechts das Entwicklungstool

    - im Entwicklungstool wird im oberen Bereich ein Auswahlmenü angezeigt (Willkommen, Elemente ...)

    - den Eintrag Netzwerk auswählen

    - dann linken Abschnitt Suche betrachten

    - im Such-Feld (neben Buchstabengruppe Aa) den Ausdruck : vehicleDetails eingeben und Return-Taste

    - es werden unterhalb des Suchfeldes verschiedene Ergebnisse angezeigt

    - jetzt den ersten Eintrag mit der enthaltenen Kommissionsnummer anklicken

    - rechts im Fenster das Menü Vorschau anklicken

    - es öffnen sich die Fahrzeugsdetails und unter specifications können alle Details eingesehen werden


    Viel Erfolg 8)

    • ID3 Pro Performance 150kW /Mondsteingrau/ Infotainment,
    • 19-Zoll Andoya GJR

      Bestellung 24.01.2022, AB 26.01.2022, Privatkauf

      Kommnr. AJ728x,

      LT 11/22 laut VW

      30.09.22: Übergabe an Produktion laut :)


  • Bestellt ist seit 26.10.2021, ein ID3 Pro Performance, als Leasing Fahrzeug, welches auch direkt bestätigt wurde. Die Bestätigung kam bevor der Wartekaffee leer war. Unverbindlicher Liefertertermin Q4 2022.


    Seitdem Lange nichts gehört, Im April und zuletzt Mitte / Ende September mal angefragt ohne Änderung. Letzte Woche das erste Lebenszeichen von meinem Freundlichen, der Wagen hat die Fabrik verlassen.

  • Weitere Fragen erspare ich ihm und mir, weil ganz offensichtlich wissen wir hier ein Vielfaches von dem was er weiss.

    Diese Erfahrung mache ich immer wieder. Sei es Autohaus, Baumarkt oder sonst wo im Einzelhandel. Als Kunde, der sich vorher ein wenig eingelesen hat, ist es extrem schwer, einen Verkäufer zu finden, der noch was Relevantes beizutragen hat.

  • Bei mir ist es bis jetzt bei SWV 8 geblieben.

    ID3 Pro

    Mondsteingrau

    Bestellt am 27.08.2021

    AB: 31.08.2021

    AH04**

    LT 02/2022 - 11/2022

    Ersatzmobilität seit 01.04.2022 T-Roc

    Fin seit 24.10.2022

    Abholtermin WOB 02.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!