Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Und SB bei der Versicherung. Bei mir stehen €2500 im Leihvertrag.

    Es waren bei uns VK 800 € / TK 150 € pro Schaden.


    Das stimmt aber die Software mit 3.0 ist wirklich in Ordung und ich habe 14 Monate warten müssen. Wenn man sein ID ab Werk mit 3.0 bekommt kann man nur gewinnen. Viele sind noch auf 2.4 und warten....

    Ist das gesichert? Kommt das Facelift mit dem Jahreswechsel? Und das Lenkrad auch?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mich nervt auch, dass ich mir ansehen muss, wieviele AH, AI, AJ...vor mir (AG) ihr Auto bekommen....

    Das geht sicher vielen hier, die sozusagen rechts überholt werden.

    Aber ohne das Forum hier, wüssten wir davon gar nichts ... muss man letztlich auch bedenken.

    Kann also sein, dass es woanders (Tesla, Mercedes etc.) genauso passiert, ohne dass es bekannt wird.

    Ich denke, dass ist sicher kein Volkswagenproblem und wird Gründe haben,

    die ich (wir) nicht nachvollziehen können.

    Frohes Warten weiterhin und immer die Nerven behalten ... fällt mir auch tageweise schwer ;)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • An alle die weit bis ins nächste Jahr warten müssen, Ihr bekommt ja dann das Facelift und richtige Tasten am Lenkrad ;). Und eine ausgereifte Software.

    Dann warten die aber auch bis ca. August. Macht auch keinen Spaß.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • VW wird versuchen, so viele Autos wir möglich zu bauen. Deshalb werden die sehr genau abgleichen, wie viele Teile da sind, wieviele unterwegs sind, wieviele laut Prognose ankommen werden etc. Und dann berechnen die, wie viele Autos man unter diesen Rahmenbedingungen bauen kann. Gleichzeitig rechnen die, wieviel sie für nicht gebaute Autos extra zahlen müssen, z.B. Ersatzmobilität etc. Daraus ergibt sich dann irgendwo ein Optimum an Umsatz bzw. Gewinn.

  • VW wird versuchen, so viele Autos wir möglich zu bauen. Deshalb werden die sehr genau abgleichen, wie viele Teile da sind, wieviele unterwegs sind, wieviele laut Prognose ankommen werden etc. Und dann berechnen die, wie viele Autos man unter diesen Rahmenbedingungen bauen kann. Gleichzeitig rechnen die, wieviel sie für nicht gebaute Autos extra zahlen müssen, z.B. Ersatzmobilität etc. Daraus ergibt sich dann irgendwo ein Optimum an Umsatz bzw. Gewinn.

    Das macht Sinn. Die Änderung des Modelljahres 23.5 soll ja nur Kleinigkeiten enthalten. Der nächste Termin für das Facelift wäre somit das Modelljahr 2024 im August 23. Vielleicht kann jemand, der Zugang zum VW Teilekatalog hat, nochmal die Änderungen 23.5 prüfen. Letztes Jahr wurde die Herbständerung im Nov veröffentlicht.

    intelligente Wallbox "SMA EV Charger"
    Assi + inkl. "IQ.DRIVE" |Komfort+ |Info+ |Design |Interieur Style+ |18" Derry| WP| AHK

  • Vielleicht kann jemand, der Zugang zum VW Teilekatalog hat, nochmal die Änderungen 23.5 prüfen. Letztes Jahr wurde die Herbständerung im Nov veröffentlicht.

    Demogorgon hatte im September folgendes geschrieben:


    Demogorgon
  • Das geht sicher vielen hier, die sozusagen rechts überholt werden.

    Aber ohne das Forum hier, wüssten wir davon gar nichts ...

    Ich denke, dass ist sicher kein Volkswagenproblem und wird Gründe haben,

    die ich (wir) nicht nachvollziehen können.

    Ich denke sogar, dass uns die Statistiken durchaus helfen, die Gründe nachzuvollziehen.

    Die meisten der überholenden Autos haben sehr wenig bis keine Sonderaustattung. Es gibt da nur wenige Ausnahmen. Wirklich bewusst und nicht ausstattungsbedingt benachteiligt wurden "nur" die Pure-Besteller.


    Meiner z.B. ist ein Vollausstatter, und da kann man in gewisser Weise verstehen, dass die Teile immer auf andere Autos verteilt werden. Aber eben auch nur "in gewisser Weise" weil es mir eben nie kommuniziert wurde (und bis heute nicht wird) und mir auch kein Angebot gemacht wurde / wird irgendetwas zu ändern.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Bei mir gibts auch Neuigkeiten, denn mein :) hat sich heute bei mir gemeldet, um in der Autostadt einen Abholtermin zu buchen.

    Glückwunsch! Ich habe einen Tag vor Dir bestellt (10.8.2021; AG69xx) und noch immer keine FIN. Auch bei den "Lottozahlen" vom 29.10. war mein Auto nicht dabei. Aber die Einschläge kommen näher; sind ja nur noch 551 Autos in AF und AG mit Assi+IQ vor mir dran. Zumindest ist meiner "schon" zur Produktion eingeplant. Vielleicht wird es ja doch noch was in diesem Jahr (ID.3 unter'm Weihnachtsbaum).

    ID.3 Pro Perf. | 58 kWh | Stonew.Blue | Assi+IQ | Komfort+ | LED Matrix+IQ | AG69xx | SWV8 | bestellt 10.08.21 | AB 31.08.21 | eingeplant 14.10.22 | FIN 25.11.22 | Zulassung 09.12.22 | Abholung Wolfsburg 16.12.22

  • mit dem Foto auf der Rückreise aus Dresden, möchte ich mich hier verabschieden.

    (hier auf der Zwischenstation in Künzelsau, Würth Museen, Hotel Anne-Sophie: Beides eine extra Reise wert.)

    Das 14 Monate Warten hat sich sehr gelohnt. Der ID.3 fährt wohl auch wegen der Comfort-Einstellung sehr gut, bequem, begeisternd.

    Abholung in Dresden, Dorint Hotel, Hygienemuseum, Altstadt usw. alles fußläufig erreichbar, sehr anregend, angenehm aufregend.


    Fahrt auf der Autobahn im Grunde furchtbar wegen Baustellen, Stau, Verkehrsdichte. Die Assistenten einschließlich IQ- Drive erleichtern sehr, fehlt aber noch Routine in der Bedienung.

    Heimfahrt, heute Sonntagfrüh mit wenig Verkehr auf den letzten 150 km, hervorragend. Wallbox zu Hause funktioniert auch. 😀

    Nach dem erneutem Aufladen auf 80% nähert sich die Prognose der damit erreichbaren Fahrt mit 285 km bei den 58 kW Batterien schon akzeptablen Werten, auf den ersten 600 km mit, soweit möglich, 120-130 km/h.



    ich möchte mich hier besonders bedanken bei den Spezialisten mit den zur Verfügung gestellten Daten, sowie bei den Mitwartenden, für die überwiegend konstruktiven Beiträgen.

    Beides hat das zunächst unverständliche Warten sehr erleichtert und erträglich gemacht.

    Das oft mehrmals am Tag vergebliche Schauen nach einer plötzlich erscheinenden FIN in MyVolkswagen brachte im Nachhinein gesehen gar nichts. Die vom Autohaus erhaltenen Info‘s waren ziemlich genau, in den letzten drei Monaten stimmig.

    Gewissheit kam mit einer Mail aus Dresden und den folgendem Mail- Kontakt mit der angegebenen Mail-Adresse.

    Adieu. pasted-from-clipboard.jpg

  • Ich liebe dieses rot 😀 viel Spaß mit dem Auto!

    ID.3 PRO S 77kWh 4-Sitzer|Kings Red Metallic|19" Andoya

    Infotainmentpaket+ |Assistenzpaket+|Komfortpaket+| WP


    Softwareverbund Ausführung 10


    Bestellung im AH: 01.06.2022

    Auftragsbestätigung: 08.06.2022

    Liefertermin AB: 1. Quartal 2023

    Liefertermin AH: 14.03.2023

    Übergabe an Produktion: 03.02.2023

    Karosseriebau: 24.02.2023

    Lackiererei: 28.02.2023

    Montagebeginn: 01.03.2023

    Endmontage: 01.03.2023

    ZP8: 01.03.2023

    FIN vom AH erhalten am 08.03.2023

    Ausgang Fabrik: 12.04.2023

    ZBT II: 13.04.2023

    Abholung: 01.06.2023

  • Glückwunsch! Ich habe einen Tag vor Dir bestellt (10.8.2021; AG69xx) und noch immer keine FIN. Auch bei den "Lottozahlen" vom 29.10. war mein Auto nicht dabei. Aber die Einschläge kommen näher; sind ja nur noch 551 Autos in AF und AG mit Assi+IQ vor mir dran. Zumindest ist meiner "schon" zur Produktion eingeplant. Vielleicht wird es ja doch noch was in diesem Jahr (ID.3 unter'm Weihnachtsbaum).

    von der Einplanung zur Produktion bis zur FIN hat es bei mir 25 Kalendertage gedauert. Von der FIN bis zum frühstmöglichen Abholtermin in der Autostadt nochmal 34 Kalenderetage. Wenns also zeitlich genauso läuft wie bei mir, kannst du unterm Weihnachtsbaum ein Eckchen für den ID.3 reservieren. :)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Guten Morgen :) ,


    Kann mir jemand von euch sagen, ob es ein gutes Zeichen ist, wenn sich im NADIN der Auftragsstatus von „Bestellt“ auf „Eingeplant“ geändert hat?


    Ich habe gerade den Mailverkehr mit meinem 😃 nochmals durchgelesen. Im letzten Mail vom 17.10.2022 war im Feld Auftragsstatus „eingeplant“ eingetragen, im Gegensatz zu den vorherigen Mails, wo immer noch „bestellt“ angegeben war.


    Viele Grüße


    BLM

  • ...

    Echt ein schöner Wagen muss ich schon sagen. Mir gefallen die neuen Sitze tatsächlich auch besser als die alten.

    Leider lässt die Zulassungsstelle sich mehr Zeit als gewohnt und daher durften wir ihn heute noch nicht mitnehmen.

    ...

    Phate: Kannst Du mal Fotos der Sitze hier einstellen... :saint:


    Konntest Du sehen, ob er immer noch so viel Klavierlack verbaut hat... ;)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Momentan zum "eingewöhnen" in die e-Mobilitätswelt: SEAT Mii electric plus


    D.3 Pro Performance (150 kW / 204 PS / 58 kWh)

    Designpaket "Plus" - Leichtmetallfelgen "Easy Derry" 18" - Interieur Top-Sport "Plus" - Infotainment Paket "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Umgebungsansicht "Area View"

    Bestellt: 13.11.2021

    Lieferung gem. Händler: November/Dezember 2022

    13.01.2023: Info Händler: Wird in KW3 gebaut und ca. im März 2023 geliefert

    02.02.2023: FIN! (14 Mte 20 Tg)

    04.04.203: Übergabe (16 Mte23 Tg):love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!