Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Gibt es eigentlich noch eine "weichere" Methode die Ausstattungsdetails zu sehen als mit requestly? Ich gucke meist auf der Arbeit bei MyVW rein und da ist es komischerweise geblockt :D

    Geht auch wieder unter dem Browser z.B. Edge unter Weitere Tool - Entwicklertool, dann in Netzwerk - vehicle eingeben und mit Fn und F5 suchen. Dann erscheinen die Details unter Antwort.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Es soll wohl so sein, dass in den kommenden 3-5 Wochen eine FIN folgen soll.

    Bei mir sind jetzt genau 3 Wochen verstrichen und ich schaue täglich in MyVolkswagen.. bis jetzt ist noch keine FIN da. Sehr spannend alles hier...

    Am Ende der 5. Woche würde ich an Deiner Stelle Deinen Händler mal bitten, in NADIN zu schauen, ob das Fahrzeug im Bau ist ... dann noch rund 1 Woche und Du bekommst in der Regel die FIN, die Du dann auch siehst (also frühestens in der 5. oder 6. Woche nach Produktionseinplanung)


    habe mich heute beim :) erkundigt.

    Mein ID.3 würde gerade produziert ..stand da. Das Lieferdatum wäre aber in 2023. Er meinte, wir schauen nächste Woche nochmal.

    FIN habe ich übrigens noch keine, aber seit genau 3 Wochen steht "Fertigungsablauf Dresden" in den Fahrzeugdetails.

    Da weiß man nicht ob man sich freuen oder weinen soll.

    Seltsam: wenn er jetzt produziert wird (Dein Händler meinte zur Produktion übergeben) dann wird er ab Ende 5. Woche spätestens in Dresden aufs Band kommen: Karosserie > Lackiererei > Montage > ZP7 > ZP8 Abnahme > Papiere u FIN in my VW > Versand


    Dann kommt er sicherlich dieses Jahr!


    Nein, bei mir steht momentan weder irgendein Fertigungsablauf noch die Fin, aber mein😀 hat gestern angerufen, dass mein Auto seit Anfang der Woche eine Fin hat und in Produktion ist. Ich hole übrigens in Dresden ab.

    Wenn Dein ID seit Anfang der WO eine FIN hat dann wird er heute schon in den Versand gehen ...


    Habe heute mit dem :) vom AH telefoniert. Das Fahrzeug sollte, laut NADIN, im November 2022 in Produktion gehen. Dann steht dort: "Das Fahrzeug ist im Trichter, (was immer das auch heißen soll :/ ) und wird nach hinten verschoben. Lieferung jetzt März/April 2023. X(

    Wenns im Trichter ist dann sollte es auch zur Produktion eingeplant werden nächste Woche. Das ist quasi der letzte zeitliche Rahmen, um Änderungen vorzunehmen, so zumindest war es früher .... jetzt stellt das System aufgrund der Warteschlange dann hinten an ... daher nix machen ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    4 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die IDs haben kein Schiebedach: das ist ein Standardsatz, den ich schon Anfang 2022 auch so erhalten habe.

    Ja, ja. Das ist mir auch klar. Und es ist auch nicht das Getriebe oder die Lenkung. Ich habe mich mal wieder über die übelst schlechte Kommunikation von VW geärgert! So einen Schei... an die "geschätzte" Kundschaft zu verschicken. Ich glaube daher auch nicht an die Gerüchte zum Ausgleich der verringerten Förderung. Das müsste der VW Konzern dann auch bei den Plug-Ins machen. Das wird einfach zu teuer, allein schon wegen Audi. Wegen der Gleichbehandlung gibt es eher nix.

  • Ich hatte mir vor langer Zeit (bevor unsere wunderbaren Spezialisten diese tollen Auswertungen zur Verfügung stellten) 100 Fahrzeuge aus AGxxx zu meinem myVolkswagen hinzugefügt und verfolge dort immer noch die FIN-Vergabe.

    Da wundern sich manche, dass ihre Kommissionsnummer nicht angenommen wird. Kann das damit zusammenhängen?

    Ich finde es darüberhinaus nicht in Ordnung, wenn jemand meine Nummer für eine Registrierung benutzt. Genauso eine Registrierung mit zB meinem Nummernschild.

    ID-3 Pro Performance 150 kW, 204 PS, 58 kWh, Mondsteingrau, Stahlfelgen

    Komfortpaket

    Assistenzpaket Plus

    Vorrichtung für Fahrradträger

    Netzladekabel

    Winterräder

    SW 8

    Modelljahr 2023

    bestellt 19.01.2022

    AB 28.01.2022

    Unverb. Liefertermin laut AB November 2022

    zuletzt: April 2023

    Kommission AJ8xxx

    FIN seit 30.11.2022

    Zulassung 22.12.2022

    Übergabe 1.2.2023

  • So hatte jetzt direkt in der Gläsernen angefragt.


    "Ihr Fahrzeug befindet sich derzeit in der Fertigung. Die Fin- Nr. wird erst nach Fertigungsende sichtbar.

    U.V. wird Ihr Fahrzeug Ende Oktober für die Terminierung eines Abholtermines bereit sein. Ihr Volkswagenpartner wird Sie dazu kontaktieren."


    Das macht Hoffnung.

    ID.3 Pro 107 kW; 58 kWh

    Mondsteingrau Schwarz; Platinum Grey-Soul-Schwarz/ Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark/ Schwarz/Schwarz

    Allwetterfußmatten

    Design-Paket

    East Derry 7,5Jx18 in Schwarz

    Gebäckraumwendematte Variabler Ladeboden

    Komfortpaket "Plus"

    Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers

    Winterräder Stahlräder

    Software 3.2

  • Das ist halt der Textbaustein "Abwehr Schadenersatz". Den hab ich auch schon in meinem Ordner. Ihr erwartet doch nicht, dass VW so etwas individuell beantwortet oder?


    Allerdings hätte man eine Variante "Abwehr Schadenersatz ID" erwarten können, wo dann auf Kabelbaum, HV-Batterien oder sonst spezifische ID-Bauteile verwiesen wird. Die wesentliche Message bleibt, dass es keinen freiwilligen Schadenersatz wegen Verzug gibt. Ich bin nur gespannt, ob VW dies auch hinsichtlich der gekürzten Prämie 2023 so handhaben wird.

    ID3 Pro Performance 150kW / Kings Red / mit Alles außer Sportpakete, Infotainment+, AHK, Pano und WP / 19-Zoll Andoya GJR

    Bestellung 30.08.2021, Privatkauf

    Lieferung am 16.12.2022 nach 473 Tagen

  • Lese hier 15.09 FIN bekommen 11.10 Auto. Oder 09.09 FIN bekommen und morgen Übergabe in WOB.


    Ich gönne wirklich allen ihre Autos und freu mich für jeden der sein hat, krieg aber langsam n Hals.


    Unsere FIN‘s sind seid 01.09 und 07.09 da und noch nichts in Sicht. Ob’s an VW liegt oder an dem :)?

    Kein Plan.


    Sorry musste mal raus.


    Stellt sich mir die Frage: wer von denen mit „vorgezogener TPPA“ in der Ausstattung hat sein Wagen schon???


    Sind ja eigentlich nur FINs um den 03-07.09?!?

    AB 11/21 KomNr AI4XXX

    ACC / Infotaiment-Paket / Komfortpaket

    FIN 01/09/22

  • Ja, ja. Das ist mir auch klar. Und es ist auch nicht das Getriebe oder die Lenkung. Ich habe mich mal wieder über die übelst schlechte Kommunikation von VW geärgert! So einen Schei... an die "geschätzte" Kundschaft zu verschicken. Ich glaube daher auch nicht an die Gerüchte zum Ausgleich der verringerten Förderung. Das müsste der VW Konzern dann auch bei den Plug-Ins machen. Das wird einfach zu teuer, allein schon wegen Audi. Wegen der Gleichbehandlung gibt es eher nix.

    Ich hoffe und glaube fast, dass Deiner auch bald kommt ... löcher mal Deinen Agenten, ob der Wagen nicht vlt. doch zur Produktion mittlerweile eingeplant wurde ... aktuell weden die in Deutschld. auszuliefernden ID.3 hochgefahren ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Kann das damit zusammenhängen?

    Kurz und knapp nein. Deine Kommissionsnummer kann auch 20 mal irgendwo in einem MyVolkswagen Account liegen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Lass Dir mal von Deinem Agenten aus NADIN die Chart AUFGTRAGSVERFOLGUNG per Screenshot zeigen ... ist ZP8 erreicht?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • heute habe ich vom Verkäufer einen Anruf bekommen, er sagte mir dass mein Auto auf März 2023 verschoben wurde. Aber da im Leasingvertrag unverbindlich Liefertermin 10/2022 steht beantragt er für mich ab Mitte November 2022 einen Leihwagen.


    Wegen der Kürzung der Bafa Prämie hat er mir ja noch eine nicht offizielle Mitteilung gemacht nächste Woche soll Volkswagen im Internet veröffentlichen dass alle Bestellungen wie ein unverbindlichen Liefertermin 2022 haben einen Ausgleich von VW bekommen.


    Ich bin gespannt ob das wirklich so kommt.

    ID.3 Pro 107 kW (145 PS) 58 kWh 1-Gang-Automatik

    Bestellung 10.12.2021 Kom. Nr.AI85XX

    Status Nadin 09.11.2022 (Eingeplant)

    26.11.22 Ausstattungsdetails verschwunden

    28.11.22 Fin ist da :)

    29.11.22 Transport zum Händler

    0912.22 Übergabe :love:

    Andoya 7,5 J x 19 in Schwarz / glanzgedreht, Airstop®-Ganzjahresreifen 215/50 R 19

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist" Design-Paket Infotainment-Paket "Plus" Komfortpaket "Plus" Sportpaket "Plus"

    Einmal editiert, zuletzt von Jole855 ()

  • Dass dein Auto in Dresden produziert wird und du nach meiner Schätzung in 3-5 Wochen deine Fin bekommst. Hört sich nach Lieferung in 2022 an. 👍

    Cool, bei mir steht inzwischen auch "Fertigungsablauf Dresden" in den Fahrzeugdetails und hab eine AI-Kommissionsnummer. Könnte ein knappes Rennen 2022 werden, hoffe auf den noch inoffiziellen Ausgleich des Umweltbonus 2023.

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • Jetzt habe ich auch langsam die Schnauze voll. Letzte Woche war sich mein Freundlicher noch sicher, dass meiner noch dieses Jahr kommt. Heute habe ich eine Mail erhalten, in der steht, das die Lieferung auf März 2023 verschoben worden ist. Das wären dann satte 16 Monate. Angeblich bekomme ich dafür Ersatzmobilität, da bin ich mal gespannt. Na immerhin steht seit heute in myvolkswagen Fertigungsablauf Dresden drin, was immer das auch heißen mag. Bei einem bin ich mir aber sicher, ein Neufahrzeug bestellen werde ich mir nicht mehr. Mein Bruder ist im Jan 2022 zum Kia-Händler gegangen und hat gefragt, was er denn so Da hat. Der hatte ein paar Fahrzeuge im Zulauf und er hat sich eine in Vollausstattung mit einem sehr gute Preis ausgewählt und ende Feb 2022 abgeholt. Bekannte von mir haben sich im Feb einen Ioniq bestellt und fahren jetzt schon zwei Monate damit rum. Wenn unser E-Up nicht so ein tolles Fahrzeug wäre, wäre ich nie auf die Idee gekommen einen ID.3 zu bestellen. Vielleich muss man bei VW ja in Zukunft einen Erben bestimmen, der das Fahrzeug bei den Lieferzeiten abnimmt. Fast so wie beim Trabbi.

    ID.3 in Mondstein Grau
    Leistung 145 Ps
    Design Paket
    Alufelgen East Derry
    Infotainment-Paket Plus
    Assistenzpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Wärmepumpe

    Komm-Nr : AI57XX

    Softwareverbund 8

    Radio Ready 2 Discover Max

    VWD Modelljahreswechsel


    Liefertermin KW 45, 8. Nov, 12/2022, 03/2023,

    Fin seit 08.11.2022, geliefert am 18.11.22, Übergabe 23.11.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!