Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Wo kannst du das sehen, mit dem Fertigungsablauf?

    Stand auf einmal in der Ausstattungsliste in myVolkswagen ganz am Ende.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Stand auf einmal in der Ausstattungsliste in myVolkswagen ganz am Ende.

    Bei mir auch zuerst, mittlerweile steht es am Anfang, Wahnsinn, diese Änderungen. :D

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Gibt es eigentlich noch eine "weichere" Methode die Ausstattungsdetails zu sehen als mit requestly? Ich gucke meist auf der Arbeit bei MyVW rein und da ist es komischerweise geblockt :D

    VW ID.3 Pure Performance

    Farbe: Gletscherweiß / Platinum Grey - Soul Schwarz

    ACC, Max Ladeleistung, East Derry Alus, Fußmatten & AHK

    Batterie - HV: 45 kWh - Netto (55 kWh - Brutto)

    Leistung: 110 kW

    481 Tage drauf gewartet...

  • Ist das eigentlich ein sicherer Indikator, oder wurden auch Fahrzeuge mit einer FIN versehen oder ausgeliefert, bei denen kein Fertigungsablauf in den Ausstattungsdetails angezeigt wird? Sonst müsste man ja nur auswerten, ob bzw. wenn der Fertigungsablauf erscheint … dann plus 4 oder 5 Wochen = FIN plus 3 oder 4 Wochen = Auslieferung. Das wäre ja zu einfach, oder?

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Ist das eigentlich ein sicherer Indikator, oder wurden auch Fahrzeuge mit einer FIN versehen oder ausgeliefert, bei denen kein Fertigungsablauf in den Ausstattungsdetails angezeigt wird? Sonst müsste man ja nur auswerten, ob bzw. wenn der Fertigungsablauf erscheint … dann plus 4 oder 5 Wochen = FIN plus 3 oder 4 Wochen = Auslieferung. Das wäre ja zu einfach, oder?

    20% aller ID3 werden in Dresden gefertigt und für diese gilt deine oben beschriebene Logik.
    80% werden in Zwickau produziert. Diese haben und behalten den FA "Standard". Dieser ändert sich nicht auf etwas wie "Zwickau" und deshalb haben wir hier leider diese Sichtbarkeit nicht.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Dann gilt aber im Umkehrschluss, dass Fahrzeuge ohne den Eintrag Fertigungsablauf nicht in der Produktion sind?

    Das würde bei mir bedeuten, vom mehrfach bestätigten Liefertermin 24.11. = 47 KW ausgehend zurück gerechnet, hätte bei mir also ca. In der 38. oder 39. KW ein Fertigungsablauf auftauchen müssen, um den LT zu halten oder anders herum, da bis heute noch kein Fertigungsablauf in den Ausstattungsdetails erscheint, ist der LT am 24.11. höchst unwahrscheinlich. Stimmt das in etwa so oder kann man das so ableiten?

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Bestellt am 08.10.22: ID.3 Pro Performance, Mondsteingrau, geschätzter Liefertermin August-Oktober 2023

    ID.3 Pro Performance 58 kWh, grau, ACC, Komfort, Assi

    Zulassung 21. März 2023

  • Dann gilt aber im Umkehrschluss, dass Fahrzeuge ohne den Eintrag Fertigungsablauf nicht in der Produktion sind?

    Das würde bei mir bedeuten, vom mehrfach bestätigten Liefertermin 24.11. = 47 KW ausgehend zurück gerechnet, hätte bei mir also ca. In der 38. oder 39. KW ein Fertigungsablauf auftauchen müssen, um den LT zu halten oder anders herum, da bis heute noch kein Fertigungsablauf in den Ausstattungsdetails erscheint, ist der LT am 24.11. höchst unwahrscheinlich. Stimmt das in etwa so oder kann man das so ableiten?

    Nein, bei mir steht momentan weder irgendein Fertigungsablauf noch die Fin, aber mein😀 hat gestern angerufen, dass mein Auto seit Anfang der Woche eine Fin hat und in Produktion ist. Ich hole übrigens in Dresden ab.

  • Dann gilt aber im Umkehrschluss, dass Fahrzeuge ohne den Eintrag Fertigungsablauf nicht in der Produktion sind?

    Das würde bei mir bedeuten, vom mehrfach bestätigten Liefertermin 24.11. = 47 KW ausgehend zurück gerechnet, hätte bei mir also ca. In der 38. oder 39. KW ein Fertigungsablauf auftauchen müssen, um den LT zu halten oder anders herum, da bis heute noch kein Fertigungsablauf in den Ausstattungsdetails erscheint, ist der LT am 24.11. höchst unwahrscheinlich. Stimmt das in etwa so oder kann man das so ableiten?

    das mit dem Fertigungsablauf ist ein wenig tricky

    1. nicht alle Autos haben einen FA (aber >95%). Keine Ahnung warum der manchmal fehlt.
    2. zumindest der FA "Standard" wird in myvolkswagen überlicherweise nur bei Nutzung des requestly tools sichtbar (auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel).

    Ergo, wird dein Auto - wie 80% der Autos - in Zwickau gebaut, steht dort bis zum Ende "Standard" und dies ist nur mit dem requestly add-in sichtbar.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • kann mir jemand nochmal genauer erklären wie ich dieses Tool anwende um mir die ZP (Stand der Produktion/Zählposition) ausgeben zu lassen? Habe da gestern ein wenig rumgedoktert, aber kein nennenswertes Ergebnis hinbekommen! Die Anleitung hatte mir jetzt nur bedingt geholfen...

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

  • kann mir jemand nochmal genauer erklären wie ich dieses Tool anwende um mir die ZP (Stand der Produktion/Zählposition) ausgeben zu lassen? Habe da gestern ein wenig rumgedoktert, aber kein nennenswertes Ergebnis hinbekommen! Die Anleitung hatte mir jetzt nur bedingt geholfen...

    Welches Tool meinst Du. Details zur Produktion kann man beim ID nicht abrufen.

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Sooo, Anruf vom Autohaus: Auto ist eingetroffen 🤩

    Leider fehlt noch der Brief sowie die Winterreifen.

    Lieferung somit drei Wochen nach erscheinen der FIN (22.09.) 👍🏻

  • Habe heute mit dem :) vom AH telefoniert. Das Fahrzeug sollte, laut NADIN, im November 2022 in Produktion gehen. Dann steht dort: "Das Fahrzeug ist im Trichter, (was immer das auch heißen soll :/ ) und wird nach hinten verschoben. Lieferung jetzt März/April 2023. X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!