Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin


  • schön, dass du mit mir hoffst, allerdings : was alle diese Autos, die da jetzt berichtet werden gemeinsam haben ist, dass sie offensichtlich keine ErgoActive Memory-Sitze haben, womit sich die Vermutung von horsty bewahrheiten würde. Auch in den von mir vorhergesagten 50 FINs (verlorene Komm.Nr) sind nur 2 mit ASSI IQ und Memory Sitzen.

    Schauen wir mal Samstag. :/


    as nennt man Gläserne Manufaktur. Ich kann von hier vom Sofa aus sehen wie er gerade lackiert wird. 🤣


    Nee, im Ernst, wenn ich in den Daten nach einem Pure ohne FIN mit allem außer Top-Sport suche ist dort ein einziger und der ist Makena Türkis. Schönes Auto, Glückwunsch !


    Hallo Andreas, ich warte auch noch auf mein Auto kannst du das auch schon sehen?

    Lg.

    Ernst


    ID 3 Pro Performance <3 Assistenz+ IQ / Infotaiment-Paket + / Gletscherweiß / Anhängevorrichtung / 19 Zoll Andoya

    Bestellt: 26.08.2021 - unverbindl. LT: 03.2022 - 10.2022 - 03.2023 ;(   :cursing:

    Komm Nr: AG91XX

    jetzt Abholung: 19.12.2022 :D ^^



    Einmal editiert, zuletzt von ERNIE () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ERNIE mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt habe ich auch langsam die Schnauze voll. Letzte Woche war sich mein Freundlicher noch sicher, dass meiner noch dieses Jahr kommt. Heute habe ich eine Mail erhalten, in der steht, das die Lieferung auf März 2023 verschoben worden ist. Das wären dann satte 16 Monate. Angeblich bekomme ich dafür Ersatzmobilität, da bin ich mal gespannt. Na immerhin steht seit heute in myvolkswagen Fertigungsablauf Dresden drin, was immer das auch heißen mag. Bei einem bin ich mir aber sicher, ein Neufahrzeug bestellen werde ich mir nicht mehr. Mein Bruder ist im Jan 2022 zum Kia-Händler gegangen und hat gefragt, was er denn so Da hat. Der hatte ein paar Fahrzeuge im Zulauf und er hat sich eine in Vollausstattung mit einem sehr gute Preis ausgewählt und ende Feb 2022 abgeholt. Bekannte von mir haben sich im Feb einen Ioniq bestellt und fahren jetzt schon zwei Monate damit rum. Wenn unser E-Up nicht so ein tolles Fahrzeug wäre, wäre ich nie auf die Idee gekommen einen ID.3 zu bestellen. Vielleich muss man bei VW ja in Zukunft einen Erben bestimmen, der das Fahrzeug bei den Lieferzeiten abnimmt. Fast so wie beim Trabbi.

    Ich teile all deinen Ärger, aber : FA Dresden ist erst einmal etwas Gutes und du solltest nun innerhalb 2-5 Wochen eine FIN bekommen, sodass ich persönlich glaube, dass es nicht mehr bis März dauert...aber würde ich je einem Händler widersprechen? Ich doch nicht..😂



    Hallo Andreas, ich warte auch noch auf mein Auto kannst du das auch schon sehen?

    Lg.

    Ernst

    Hallo Ernst,


    Ich kann dein Auto nicht genau identifizieren, aber unter denen mit deiner Ausstattung in deinem Nummernkreis ist keiner, bei denen mir die Daten irgendeinen Hinweis geben.

    Leider.

    Aber manchmal passieren ja WUNDER 😉

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • DANKE DANKE


    ID 3 Pro Performance <3 Assistenz+ IQ / Infotaiment-Paket + / Gletscherweiß / Anhängevorrichtung / 19 Zoll Andoya

    Bestellt: 26.08.2021 - unverbindl. LT: 03.2022 - 10.2022 - 03.2023 ;(   :cursing:

    Komm Nr: AG91XX

    jetzt Abholung: 19.12.2022 :D ^^



  • Guten Morgen,

    wie vorhergesagt steht FA Dresden jetzt ganz oben an erster Stelle.

    ID3 Pro Performance, Kings Red Metallic, 150kW, Fahrradträger, Assi+ und IQ, Memory Sitze, AB: 21.10.2021, AH 73##, FIN seit 11.11.22 :) Softwareverbund 8, Batterie 49Ah, Fertigungsablauf Dresden seit 13.10.2022 Abholung Wolfsburg am 06.12.2022 :)

  • Kleine Verständnisfrage: Werden diese Woche bevorzugt Autos mit Assi+ gebaut, die selber in Dresden oder Wolfsburg abgeholt werden?

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Guten Morgen,


    man kann es ja kaum glauben, aber bei uns gibt es heute Gute Nachrichten. Die FIN ist Seite heute erschienen.

    Es kam aber vorher weder eine Strichzeichnung noch waren die Detail Infos verschwunden. FA Standard stand auch die ganze Zeit da und steht auch immer noch da. Wenn ich die FIN richtig deute wurde er in P = "Mosel" / Zwickau gebaut.


    Eingeplant zur Produktion wurde der Wagen laut NADIN am 02.09. Also waren es jetzt genau 6 Wochen und 1 Tag bis die FIN erschienen ist.


    Dann hoffen wir mal das er auch Zeitnah den Weg zum Händler findet :love:

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

    2 Mal editiert, zuletzt von dzirbes00 ()

  • seit gestern Abend wird bei MyVolkswagen nichts mehr zu meinem ID.3 angezeigt, außer dem Foto. In die Ausstattungsdetails kommt man nicht mehr rein. Ein Serverproblem wirds nicht sein weil es beim Golf funktioniert.

    Ist das vielleicht doch ein Anzeichen, dass bald eine FIN folgt?

    …. oder hat man mich gesperrt weil ich die Seite zu oft aufgerufen habe? 🙈meinid.com/cms/attachment/14578/

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Vielleich muss man bei VW ja in Zukunft einen Erben bestimmen, der das Fahrzeug bei den Lieferzeiten abnimmt. Fast so wie beim Trabbi.

    Kann gut sein. Ich muss wohl für meine Kinder auch schon mal Fahrzeuge in Zwickau beantragen. So wie damals! Die machen ja in 14 bzw 17 Jahren auch schon ihren Führerschein, verdammt schnell für VW. Meine Eltern müssten noch irgendwo einen Antrag rumliegen haben. Sarkasmus aus


    Mal ehrlich, so werde ich auch keinen VW mehr kaufen! Mein Nachbar hat in der gleichen Zeit schon den 2. Tesla, ein anderer den Ioniq 5 bekommen und ist damit sehr zufrieden. Ich werde hier mit VW und den Lieferzeiten nur ausgelacht. Daher andere Hersteller bauen auch gute Autos.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bisher nur mitgelesen, möchte gerne die Neuigkeit teilen.

    Seit heute morgen eine FIN, hat fast ein Jahr gedauert:


    ID.3 Pro Performance

    AH8xxx

    Infotainment-Paket

    Assistenzpaket

    Infotainment-Paket

    Komfortpaket "Plus"

    Winterräder(zusätzlich)


    Bestellung 21.10.21

    Liefertermin Vorrausichtlich Juli 22

    Anruf Autohaus 14.06., Liefertermin 01.11.22

    Anruf Autohaus eingeplant zur Produktion 05.09.22

    Anruf Dresden: Fahrzeug gebaut, nächste Woche im Lieferprozess 14.10.22


    FIN 15.10.22

  • Kann gut sein. Ich muss wohl für meine Kinder auch schon mal Fahrzeuge in Zwickau beantragen. So wie damals! Die machen ja in 14 bzw 17 Jahren auch schon ihren Führerschein, verdammt schnell für VW. Meine Eltern müssten noch irgendwo einen Antrag rumliegen haben. Sarkasmus aus


    Mal ehrlich, so werde ich auch keinen VW mehr kaufen! Mein Nachbar hat in der gleichen Zeit schon den 2. Tesla, ein anderer den Ioniq 5 bekommen und ist damit sehr zufrieden. Ich werde hier mit VW und den Lieferzeiten nur ausgelacht. Daher andere Hersteller bauen auch gute Autos.

    Autos mit Tradition.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da scheint ja dein AH8xxx und mein AH9xxx relativ gleichzeitig gebaut worden zu sein, wenn auch evtl. an unterschiedlichen Standorten. ;)

    ID3 Pro (privat-leasing)

    Komfortpaket plus

    ACC stop & go

    Winterräder

  • Dann hoffe ich, dass es mit AI1** bald auch weitergeht ;)


    Satz Winterräder liegt schon hier zuhause bereit zur Montage ... :S

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Heute hat sich der 😀 gemeldet von VW kam eine neue AB das Auto steht aktuell auf Mitte Januar 😐 dann hätte der Monat in der ursprünglichen AB doch gestimmt nur eben das Jahr nicht.

    Heute kam eine aktualisierte AB per Post (Datiert auf den 20.09.2022) und der Unverbindliche Liefertermin steht darin noch immer auf Januar 2022 🤣

    pasted-from-clipboard.png


    Es haben sich also nur die Pakete auf die neuen Bestellschlüssel geändert:

    PBB -> PBN (Komfort +)

    RD5 -> RD3 (Infotaiment +, das Infotaiment-Packet RD1 wird nicht mehr separat aufgeführt)

    WD4 -> WD3 (Assistenz +)

    WPW -> WPU (Wärmepumpe)


    Außerdem wurde wohl der AB noch ein allgemeiner Hinweis zu Lieferverzögerungen und zum Umweltbonus beigefügt:

    Fahrzeug: ID.3 Pro 107kW Mondsteingrau u.a. mit Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und Radio "Ready 2 Discover Max" MJ2023 & SV8 - Bestellt: 31.08.2021 - AB: 29.10.2021 - Unverb. Liefertermin: Januar 2022, Ersatzmobilität (Golf 8, Schalter) 18.02.22 bis 05.12.22 - FIN: 18.11.2022, Ankunft beim Autohaus: 28.11.12, Zulassung / Auslieferung: 05.12.2022 - Kommissionsnummer: AH00XX

    Einmal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • Kurios... Ich hab hier immer mal wieder mitgelesen und vom Fertigungsablauf "Dresden" mitbekommen... Ich war jetzt gerade auf MyVolkswagen und habe dort bei den Ausstattungsdetails mal nach "Dresden" gesucht, einfach weil ich zu faul war, das händisch zu machen... Und siehe da, die Suchfunktion findet "Dresden". Allerdings mitten in der Ausstattungsliste und NICHT SICHTBAR - also vermutlich irgendwo im Quellcode? "Standard" finde ich nicht...


    Ist das bei allen so? Oder nur bei mir? FIN habe ich noch keine...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!