Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Also kriegt man beim Kauf von PRO S 5 Sitzer kein 12 Zoll Display? Ist das entgültig entschieden?

    Boxen und Headup Display kann man noch mit „viel Gewicht“ argumentieren aber beim Display auch zu sparen?

    Ich habe Angst, dass die Technik wie beim Flughafen Berlin, veraltet sein wird - wenn ich endlich im Auto sitze!

    Theoretisch hast du kein 12", da es bei dem ProS 5 kein Info+ Paket gibt und in diesem ist es drin (siehe hier: https://www.volkswagen.de/de/m…der-id3--pro-s--5-sitzer-). Vielleicht macht VW ja eine Ausnahme? Das siehst du, wenn du in den Ausstattungsdetails auf MyVolkswagen Radio "Ready 2 Discover Max" stehen hast. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da ein großer Unterschied zwischen den 2" besteht. Die Performance sollte gleich sein. Ärgerlicher fände ich es wenn man bspw. ein Assistenz Paket ohne IQ bekommen würde, obwohl das unterdessen der Standard ist.
    Aber generell ist der ID.3 nicht mehr das neuste vom neustem wie bspw. der ICAS3 Prozessor aus dem Jahr 2016 zeigt. Das ändert dann erst das Facelift nächstes Jahr.

    Und wenn du magst, trage gern dein Daten in die Signatur ein. So können Mitlesende deine Frage auch besser in einem Kontext einordnen, wenn sie deine Kommnr., deinen Bestellzeitpunkt und Ausstattung kennen.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von horsty ()

  • …gerade gesehen:



    wir stehen vor dem Sprung auf die Jubiläumsseite 1000


    Wir wünschen uns alle baldige FIN und kurz darauf, ohne Verzögerung, Auslieferung.


    Wir warten seit August 2021, AG 8xxxx - es gibt ein Silberstreif am Horizont:

    Ankündigung durch Mail aus Dresden, Fertigung seit 2.9.22, sagt das Autohaus,

    Anfang Karosseriebau sei erfolgt. Rechnen mit Abholung in Dresden Anfang November.

    Keine FIN (?) - Keine besonderen Sitze, aber Ass.+ mit IQ Drive.

    Einmal editiert, zuletzt von ev123 ()

  • Welche Daten?

    Mein Bestellcode wird nicht mehr Online angezeigt.

    ich habe den Pro S 5 Sitzer in Bluestone bestellt.

    Alle + Pakete inkl. IQ light wurden mitbestellt. Wie bereits erwähnt konnte man nur den HUD und 6+1 Boxen wegen dem Gewicht auswählen.

  • Ankündigung durch Mail aus Dresden, Fertigung seit 2.9.22, sagt das Autohaus,

    Anfang Karosseriebau sei erfolgt. Rechnen mit Abholung in Dresden Anfang November.

    Komisch, dass Dein Agent im System sehen kann: Anfang Karosseriebau!


    Mein Haendler schrieb mir gestern:

    in dem System, in dem die ID´s verwaltet werden, wird kein Zählpunkt mehr angegeben.


    Er hat mich aber informiert, dass der Wagen Anfang September eingeplant wurde!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Hier die ID.3 Zahlen der letzten Woche :


    Status Daten :

    • 455 Kommissionsnummern sind wieder aufgetaucht
      • bei 124 davon wurde während ihrer Abwesenheit eine FIN vergeben
      • 326 hatten vorher schon eine FIN
      • 5 waren und sind noch immer ohne FIN
    • 5 bleiben verschwunden und ich zähle diese weiter mit dem Zustand vor ihrem verschwinden
    • diese Woche sind wieder 50 andere Fahrzeuge verloren gegangen. Auch hier zähle ich sie mit dem FIN-Status von letzter Woche (alle ohne FIN)

    Ich weiß, das ist verwirrend, ist aber leider so, und hat nur bedingt Einfluss auf die Analyse.


    Status FIN Vergabe incl. ASSI IQ :

    • 481 neue FIN diese Woche (letzte Woche 506).
      • 72 Pure
      • 293 Pro
      • 116 Pro S
    • 107 (!) neue FIN mit ASSI IQ. (Letzte Woche 91)
    • auch alle anderen kritischen Teile (Memory Sitze, Matrix-Licht, HUD, Top-Sport werden verbaut. Memory Sitze etwas schwach horsty ich hoffe du hast nicht Recht mit deiner Vermutung und hier gibt es die nächste Baustelle)
    • bei den Vollaustattern mit allen kritischen Teilen ("all of it") gibt es 5. 3 in AG und 2 in AI (was bitte soll das in AI ??)

    Alle Daten in den screenshots wie gehabt :


    pasted-from-clipboard.png


    ____________________________________________________________________________________________________



    pasted-from-clipboard.png


    __________________________________________________________________________________________________



    pasted-from-clipboard.png


    ______________________________________________________________________________________________________________


    pasted-from-clipboard.png

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • AndreasL: Herzlichen Dank für die Auswertung!!

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

    • bei den Vollaustattern mit allen kritischen Teilen ("all of it") gibt es 5. 3 in AG und 2 in AI (was bitte soll das in AI ??)

    Danke abermals für die Analysen (und die Daten!) :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Seltsam, gerade wenn es anfängt Sinn zu ergeben und man an die Gerechtigkeit der chronologischen Produktion glaubt ... Man kann also hoffen, dass man einen 6er in der ID.3 Lotterie landet :D

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • …hat wohl nach bisherigen Erfahrungen hochgerechnet, auch so wie hier mehrfach beschrieben (4-5 Wochen nach Produktionsbeginn.)

  • Krass, mein ehemaliger Firmen-ID3 mit AG2283 ist nach wie vor ohne FIN bei Assi+/IQ.

    VW hat es tatsächlich geschafft die Produktion so sehr herauszuzögern (bestellt 7/2021), dass ich den Wagen nicht mehr selbst fahren kann weil ich die Firma wechsel.

  • Danke! Großartige Auswertung!


    Nur die IDs, die bis zum 21.10. zur Produktion eingeplant sind, werden dieses Jahr noch geliefert, so meine Vermutung!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Krass, mein ehemaliger Firmen-ID3 mit AG2283 ist nach wie vor ohne FIN bei Assi+/IQ.

    VW hat es tatsächlich geschafft die Produktion so sehr herauszuzögern (bestellt 7/2021), dass ich den Wagen nicht mehr selbst fahren kann weil ich die Firma wechsel.

    Gibt es in der neuen Firma einen fertigen ID.3 der auf dich wartet? :D

    ID.5 Pro Performance

    Modelljahr: 2022

    Version: 3.1.0

    Ausstattung: Infotainment, Assi Plus, Design, Komfort, Interieur Style Plus Sitze in Schwarz, Mondsteingrau

  • Danke an Andreas für Deine Auswertungen!
    Gibt es auch noch die txt-Dateien mit allen Ausstattungen nach Kommisionsnummer sortiert?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Danke an Andreas für Deine Auswertungen!
    Gibt es auch noch die txt-Dateien mit allen Ausstattungen nach Kommisionsnummer sortiert?

    Ich benutze diese nicht mehr und ich könnte mir denken, dass Bankroll-Calibrate diese nicht veröffentlicht hat, weil diese aktuell weniger aussagekräftig sind aufgrund der reglemässig verschwindenen und später wieder auftauchenden Komm Nr. ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Hallo zusammen,


    ist es normal, dass man mit FIN seine Ausstattungsdetails nicht mehr anschauen kann?

    Bilder sind vollständig - inklusive Seitenspiegel ;)


    Viele Grüße und erneutes Danke an alle, die hier aktiv sind!

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • Wir können unseren ID Ende Oktober in WOB abholen 😁👍

    ID3 Pro 107kw

    58 KWh netto

    SW7

    Kom.-Nr. AH8***

    Keine FIN

    Bestellt 04.10.2021

    unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!