Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Happy day! Wann wurde Deiner zur Produktion eingeplant?

    Tut mir leid das weiß ich nicht. Vom Autohaus hieß es immer nur Q4/22. Immerhin auch schon bei der Bestellung. Viele haben im Dezember 21 ja sehr unrealistische Liefertermine genannt bekommen. Da bin ich meinem AH schon dankbar für eine etwas realistischere Aussage gewesen. Gestern war noch keine FIN da aber der Außenspiegel war „ganz“ 🤣 Fertigungsablauf war gestern noch Standard. Heute habe ich nicht geschaut. Gehe davon aus der ändert sich nicht mehr.

    Mein Fahrzeug:
    ID.3 Pro Performance
    Stonewashed Blue Metallic
    ACC
    Design-Paket
    Komfortpaket "Plus"
    Interieur Style "Plus"
    East Derry
    Infotainment-Paket
    Mein "Leidensweg":
    Bestellung: 01.12.21
    Lieferprognose AH bei Bestellung: Q4/22
    Auftragsbestätigung: 07.12.21
    Komm-Nummer: AI7***
    Produktionstag: 29.09.22
    FIN: 01.10.22
    Ankunft AH: 25.10.22
    EZ und Übergabe: 07.11.22
  • so, fertig eingekauft :)

    Hier dann die ID.3 Zahlen der letzten Woche :

    Status Daten :

    • von den letzte Woche verschwundenen 468 Kommissionsnummern sind 129 wieder aufgetaucht
      • bei 125 davon wurde während ihrer Abwesenheit eine FIN vergeben
      • die anderen 4 hatten diese schon vorher
    • die übrigen 339 bleiben verschwunden und ich zähle diese weiter mit dem Zustand vor ihrem verschwinden (überwiegend mit FIN)
    • diese Woche sind dafür weitere 116 andere Fahrzeuge verloren gegangen. Auch hier zähle ich sie mit dem FIN-Status von letzter Woche (alle außer einen ohne FIN - könnte sein, dass hier das selbe passiert und diese mit FIN nächste Woche wieder auftauchen).
    • 398 neu Komm-Nr. in AM (2) und AN (398) wurden vergeben (Neubestellungen)

    Ich weiß, das ist verwirrend, ist aber leider so, und hat nur bedingt Einfluss auf die Analyse.


    Status FIN Vergabe incl. ASSI IQ :

    • 506 neue FIN diese Woche. Etwas weniger als die 650 der letzten beiden Wochen, aber m.E. zumindest kein Kompletteinbruch
      • 86 Pure
      • 341 Pro
      • 79 Pro S
    • 91 (!) neue FIN mit ASSI IQ. So etwas wie ein Höchststand. Trendwende ? Ich mag es noch nicht glauben.
    • auch alle anderen kritischen Teile (Memory Sitze, Matrix-Licht, HUD, Top-Sport in vernünftigen Mengen
    • bei den Vollaustattern mit allen kritischen Teilen ("all of it") tut sich leider noch immer nichts. Nur 1 gebaut.

    Alle Daten in den screenshots wie gehabt :

    pasted-from-clipboard.png

    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    pasted-from-clipboard.png

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    pasted-from-clipboard.png

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    pasted-from-clipboard.png

    Macht euch ein schönes langes Wochenende und nicht die Hoffnung aufgeben ;)

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • AndreasL


    Wieder einmal vielen Dank!


    Du weißt schon, dass hier insgeheim einige befürchten, dass Dein Auto doch irgendwann mal gebaut werden könnte und dass es dann ein Ende mit den schönen Statistiken hat...?! ;)

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • 91 (!) neue FIN mit ASSI IQ. So etwas wie ein Höchststand. Trendwende ? Ich mag es noch nicht glauben.

    ich bin zwar gerade noch am auswerten, habe allerdings aufgrund der verschwundenen Kommi Nummern nur noch Fahrzeuge mit Softwareverbund 8 ausgewertet, weil das IMHO nur noch die ein zigsten Fahrzeuge sind, die produziert werden. Da komme ich aber auch auf immerhin 71 Fahrzeuge.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • AndreasL


    Wieder einmal vielen Dank!


    Du weißt schon, dass hier insgeheim einige befürchten, dass Dein Auto doch irgendwann mal gebaut werden könnte und dass es dann ein Ende mit den schönen Statistiken hat...?! ;)

    :D :D

    1.) ich sehe mein Auto noch nicht kommen, weil es eines der "all of it" Vollausstatter ist", bei denen so gar nichts passiert

    2.) ja, meine Motivation mag sich verlagern wenn das Auto da ist....wer weiss...

    3.) noch schlimmer wäre es wenn Bankroll-Calibrate seinen Wagen bekommen würde, denn am Ende liefert er mir die Rohdaten. Ich bin nur der data-cruncher, der die Daten zerlegt und analysiert. Wenn sein input fehlen würde wäre auch ich aufgeschmissen.


    ich bin zwar gerade noch am auswerten, habe allerdings aufgrund der verschwundenen Kommi Nummern nur noch Fahrzeuge mit Softwareverbund 8 ausgewertet, weil das IMHO nur noch die ein zigsten Fahrzeuge sind, die produziert werden. Da komme ich aber auch auf immerhin 71 Fahrzeuge.

    du hast Recht, dass nur SWV 8 produziert wird. Allerdings spielt VW offensichtlich wieder in den Daten, da musst du etwas aufpassen.
    Einige der Autos, die diese Woche eine FIN bekommen haben, haben gleichzeitig ihren SWV verloren (letzte Woche SWV 8, diese Woche keinen).
    Die zähle ich natürlich mit (obwohl sie aktuell ohne SWV erscheinen)

    Ich bin da sicher, dass meine Daten genauer sind als die von VW ;) und halte die 91 für richtig.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich füg mich mal neu in die Warteliste ein ^^

    Frisches Bestelldatum: 29.09.22, Liefertermin unverbindlich: 30.09.23 - eines ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kW/h, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    ID.3 Pro S, Makena-Türkis, 77kWh, Assi, ACC, Komfort+, Info+, WP

    Komm-Nr.: AN13xx

    Bestelldatum: 29.09.22

    Auftragsbestätigung: 09.11.22

    12.05.23 Abholung in Wolfsburg


  • Süß!


    Wo hast Du das denn her?

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Hallo,

    ich habe vorgestern einen neuen ID.3 bestellt (ProS, Assistenz, Infotainement, Komfort, Andoya Ganzjahres). Unverbindlicher Liefertermin 06/2023, also 9 Monate.

    ProS (Assistenz, Info, Komfort, Design) bestellt 29.09.22, VW Auftragsbest.: Q1/23, FIN seit 23.03.2023 :), Händler meldet sich zwecks Termin zur Abholung in WOB nicht :thumbdown:

  • Hallo,

    ich habe vorgestern einen neuen ID.3 bestellt (ProS, Assistenz, Infotainement, Komfort, Andoya Ganzjahres). Unverbindlicher Liefertermin 06/2023, also 9 Monate.

    Das klingt akzeptabel. Dann drücke ich dir die Daumen, dass es auch bei den 9 Monaten bleibt und es nicht wie bei meinen 4 Monaten wird :D
    Da du aber keine "kritische" Ausstattung zu haben scheinst, könnte das vielleicht sogar klappen, da die Chipkrise ja nun zumindest vorüber ist.

    Ansonsten trage gern deine Daten in die Signatur ein, damit die anderen Mitleser künftig gleich einen Kontext haben wenn du etwas schreibst.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Interessant auch für alle E Modelle, die in Asien gefertigt werden.


    Merci für die Top Auswertung ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja genau. Sehe aber keinen Softwareverbund oder Fertigungsablauf.

    Dann bist DU schon recht weit: nun geht es nur darum, dass Du wieder ALLE Merkmale sichtbar machst.

    Dafür hat bankroll das tolle Tool hier empfohlen: ein Plug In Software, die quais im Browser installiert wird.

    RE: Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin


    1. Step: das Tool hier downloaden: https://requestly.io/ !


    Gibt es für MAC und PC ...


    2. Step: Installieren: dieses ist quasi ein Plug In Tool, dass sich im Browser installiert ... z.B. bei Google Chrome ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wieso kann man bei nem ProS 5Sitzer eigentlich keine Plus Pakete bestellen (Komfort, Sport, Info) ?

    Wird vermutlich daran liegen, dass der ID.3 dann zu schwer wird.

    ID.3 Pro Perf., Mangangrau, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 01/06/21 (AF3xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22 -> MJ 22.5 -> MJ 23 (09/07/2022)

    – Ersatzmob. von 01/22 bis 12/22 (VW Polo R-Line)

    – FIN seit 22/11/2022

    – Lieferung: 11/21 |01/23 | 08/12/22


    ID.3 Pro Perf., Gletscherweiß, Vollausst. außer Sports., DCC, WP, AHK

    – Bestellt: 30/05/22 | AB von VW: 11/06/22 (AL7xxx)

    – Wechsel MJ: MJ 22.5 -> MJ 23 -> MJ 23.5 (04/11/22)

    – FIN seit 18/04/2023

    – Lieferung: Q1/23 | 12/05/23

    Einmal editiert, zuletzt von brackmann ()

  • Wieso kann man bei nem ProS 5Sitzer eigentlich keine Plus Pakete bestellen (Komfort, Sport, Info) ?

    Das mit dem Komfort+ Paket ist eine gute Frage, denn als einzige Hardware kommt da der variable Gepäckraumboden dazu. Der Rest ist Software. Ich möchte fast behaupten, dass ging früher.
    Das Info+ ging tatsächlich noch nie. Vermutlich wäre mit dem HUD und den optionalen Lautsprechern im Fond das Gesamtgewicht zu groß wenn 5 Leute mitfahren. Und beim Sport+ sind die Sitze vielleicht zu schwer?
    Das Design+ Paket geht beim ProS generell nicht, da hier das Panoramadach vermutlich auch das Gesamtgewicht sprengen würde.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!