Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Süß!


    Wo hast Du das denn her?

    Moinsen,


    von Amazon, allerdings versendet von einem VW Händler…🤔

    Die gibt (oder gab es….) direkt beim Händler…da hatte ich keinen mehr bekommen.

  • Ich glaube es liegt in der Natur der Sache, dass man in einem Forum auch mal von einem Thema zum anderen abschweift. So sind Fragen nach Ersatzmobilität und Schadenersatz natürlich sehr nah am Thema "wann kommt mein ID". Wenn es mehr in die Tiefe geht, wäre natürlich wirklich schön das in ein anderes Thema auszulagern. Das erhöht dann auch deutlich die Übersicht. Zum Thema Ersatzmobilität gibt es ja einen eigenen Thread, ob es zum Thema Schadenersatz auch schon einen gibt bin ich gerade überfragt. Definitiv gibt es auch noch einen zu Stornierungen..... aber ich bin gespannt, ob wir die 1000 Seiten noch voll bekommen, bevor mein Auto irgendwann mal kommt. Dachte ja eigentlich wenn die FIN da ist geht es schnell, aber irgendwie doch nicht.


    Mit 14 Monaten bis du definitiv nicht alleine. Habe in wenigen Tagen auch 14 Monate voll. Bin gespannt, ob VW es auch noch hinbekommt, den unverbindlichen Liefertermin (11/21) auch noch um 12 Monate zu überziehen. Ist ja auch nur noch 1 Monat ;) aber da die FIN schon da ist, hoffe ich auf Lieferung diesen Monat mit 14 Monaten nach Bestellung und 11 Monaten über unverbindlichen Liefertermin. Das ist jedenfalls bei allen mit Assi+/IQ derzeit eine völlig normale Wartezeit ;)

    Ich warte fast 15 Monate, habe seit 4 Wochen eine FIN -die Freude war sehr groß- leider bleibt die Produktion bei ZP 7 stehen.

    Auskunft von VW keine. Der Freundliche sieht nur das was in Nadien steht. Das Pass leider hinten und vorne nicht.

    Ich weis nicht wie ich da weiter komme. Habe die Schn.....voll vom warten. :cursing:

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • meinen Glückwunsch zur FIN :)


    Bei dir steht doch auch Fertigungsablauf Dresden, wenn ich mich recht erinnere... weißt du noch seit wann das da steht? Bei mir ist es letzte Woche auf Dresden umgesprungen, aber die FIN kommt irgendwie nicht. Habe eine ähnliche Ausstattung wie du und auch AGxxxx.

    Seit Anfang September als ca. 4 Wochen hat’s gedauert.

  • Ich warte fast 15 Monate, habe seit 4 Wochen eine FIN -die Freude war sehr groß- leider bleibt die Produktion bei ZP 7 stehen.

    Auskunft von VW keine. Der Freundliche sieht nur das was in Nadien steht. Das Pass leider hinten und vorne nicht.

    Ich weis nicht wie ich da weiter komme. Habe die Schn.....voll vom warten. :cursing:

    Keine Ahnung wo es bei meinem hakt. Habe zuletzt im August gefragt noch bevor die FIN kam. Da sagte man mir das er im Juli zur Produktion eingeplant wurde aber noch nicht gebaut wurde. Hattest du bevor die FIN kam auch "vorgezogener PPA" in den Details? Ich glaube mittlerweile das das heißen könnte, dass das Auto gebaut wird obwohl noch nicht alle Teile da sind. Da es einer der letzten 2022er Modelle ist könnte ich mir vorstellen das man noch 2022er Bauteile loswerden wollte und ihn nun halb fertig in die Ecke gestellt hat bis die fehlenden Chips eintrudeln. Ist aber reine Spekulation meinerseits.

  • Ich warte fast 15 Monate, habe seit 4 Wochen eine FIN -die Freude war sehr groß- leider bleibt die Produktion bei ZP 7 stehen.

    Auskunft von VW keine. Der Freundliche sieht nur das was in Nadien steht. Das Pass leider hinten und vorne nicht.

    Ich weis nicht wie ich da weiter komme. Habe die Schn.....voll vom warten. :cursing:

    Krass, dass VW Dich hängen lässt!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Keine Ahnung wo es bei meinem hakt. Habe zuletzt im August gefragt noch bevor die FIN kam. Da sagte man mir das er im Juli zur Produktion eingeplant wurde aber noch nicht gebaut wurde. Hattest du bevor die FIN kam auch "vorgezogener PPA" in den Details? Ich glaube mittlerweile das das heißen könnte, dass das Auto gebaut wird obwohl noch nicht alle Teile da sind. Da es einer der letzten 2022er Modelle ist könnte ich mir vorstellen das man noch 2022er Bauteile loswerden wollte und ihn nun halb fertig in die Ecke gestellt hat bis die fehlenden Chips eintrudeln. Ist aber reine Spekulation meinerseits.

    Ja vorgezogener PPA hat ich in der Übersicht.

    Er wurde am 12.07.2022 zur Produktion eingeplant. FIN am 03.09. durchgelaufen bis ZP 7 und nun keiner bekommt eine Info.

    Wenn ich lese das der SMART#1 bestellbar ab 15.10. bis mitte Dezember geliefert wird war das bestimmt der letzte VW den ich gekauft habe.

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Naja, siehst ja an der Auswertung von AndreasL dass es hier etwas abzuarbeiten gibt.

    Das hat der Smart nicht und auch den Vorteil das ggf nun direkt alles verfügbar ist (vielleicht).

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Ja vorgezogener PPA hat ich in der Übersicht.

    Er wurde am 12.07.2022 zur Produktion eingeplant. FIN am 03.09. durchgelaufen bis ZP 7 und nun keiner bekommt eine Info.

    Wenn ich lese das der SMART#1 bestellbar ab 15.10. bis mitte Dezember geliefert wird war das bestimmt der letzte VW den ich gekauft habe.

    Auch das ist erstmal nur ein Versprechen, dass einzuhalten gilt.

    Als ich meinen ID3 bestellt habe war die Zusage auch 4 Monate....

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • durchgelaufen bis ZP 7

    Kurze Frage, wo kriegt Bzw seht ihr den Status?

    Hattest du bevor die FIN kam auch "vorgezogener PPA" in den Details? Ich glaube mittlerweile das das heißen könnte, dass das Auto gebaut wird obwohl noch nicht alle Teile da sind.

    Ich glaube ja, das die als MJ 22 raus gehen, aber schon als MJ 23 gebaut werden und somit der Umbau der Linie getestet wird. Quasi Versuchskarnickel.


    Bei unserem zweiten Wagen mit vorgezogener TPPA kann ich die Ausstattung nicht mehr einsehe, müsste mich mit WeConnect verbinden und bei den Details steht nur noch die FIN.

    Kein Model, keine Farbe, nichts.

    AB 11/21 KomNr AI4XXX

    ACC / Infotaiment-Paket / Komfortpaket

    FIN 01/09/22

  • Ja vorgezogener PPA hat ich in der Übersicht.

    Er wurde am 12.07.2022 zur Produktion eingeplant. FIN am 03.09. durchgelaufen bis ZP 7 und nun keiner bekommt eine Info.

    Wenn ich lese das der SMART#1 bestellbar ab 15.10. bis mitte Dezember geliefert wird war das bestimmt der letzte VW den ich gekauft habe.

    Dann sind wir auch am selben Tag zur Produktion eingeplant worden und die FIn habe ich 4 Tage nach dir bekommen.

    Kurze Frage, wo kriegt Bzw seht ihr den Status?

    Ich glaube ja, das die als MJ 22 raus gehen, aber schon als MJ 23 gebaut werden und somit der Umbau der Linie getestet wird. Quasi Versuchskarnickel.

    Eine Theorie die ich unterschreiben würde, aber mir irgendwie nicht gefällt. Würde ja vielleicht auch erklären, warum es ein bischen länger dauert bei Kiepenkerl und mir.

  • Naja, siehst ja an der Auswertung von AndreasL dass es hier etwas abzuarbeiten gibt.

    Das hat der Smart nicht und auch den Vorteil das ggf nun direkt alles verfügbar ist (vielleicht).

    Genau: für den jetzt bestellenden Kunden bei neu in den Markt eingefürten Modellen deutlich bessere Bedingungen als VW mit dem riesigen nicht abgearbeitetem Bestellberg!


    Ja vorgezogener PPA hat ich in der Übersicht.

    Er wurde am 12.07.2022 zur Produktion eingeplant. FIN am 03.09. durchgelaufen bis ZP 7 und nun keiner bekommt eine Info.

    Wenn ich lese das der SMART#1 bestellbar ab 15.10. bis mitte Dezember geliefert wird war das bestimmt der letzte VW den ich gekauft habe.

    Dein Assi plus IQ ist das Problem ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • FIN am 03.09. durchgelaufen bis ZP 7 und nun keiner bekommt eine Info.


    Dein Assi plus IQ ist das Problem ...

    Deswegen vermute ich ja, dass sein und mein Fahrzeug nun halbfertig rumstehen, denn FIN haben wir ja bekommen, nur kein Auto :( Aber vielleicht kommen die ja auch doch bald, werd nur langsam auch ungeduldig ^^

  • Eine Theorie die ich unterschreiben würde, aber mir irgendwie nicht gefällt. Würde ja vielleicht auch erklären, warum es ein bischen länger dauert bei Kiepenkerl und mir.

    Mir gefällt das auch nicht. Anfang August war die Aussage vom :) Die Autos kommen Ende Oktober, da die FIN‘s am 01+07.09 erschienenen, war ich voller Hoffnung. ;(

    AB 11/21 KomNr AI4XXX

    ACC / Infotaiment-Paket / Komfortpaket

    FIN 01/09/22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!