Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nur zur Info: heute gibt es mal keine Zahlen von mir. Habe die Software nicht dabei ¯\_(ツ)_/¯


    Die Rohdaten frage ich aber trotzdem ab und liefer die Daten dann nach sobald ich kann (vermutlich Dienstag oder Mittwoch).

    ID 3 Pro

    Gletscherweiß

    Bestellung: 20.10.2021

    AB: 22.10.2021

    Unverbindlicher LT: bei Bestellung 6/22

    Kommission-Nr: AH8xxx

    FIN: seit 8.12.2022

    Zulassung: 28.12.2022

    Abholung: 13.1.2023

    Software: 3.2

  • Ziemlicher Unfug, diese Aussage.


    Ich weiß nicht, ob es viel Sinn macht, hier eine juristische Diskussion zu führen. Ich kann nur jedem raten, sich diese Option der Geltendmachnung eines Verzugsschadens nicht zu verbauen.


    Dabei geht es nicht um die Frage, ob VW eine staatliche Förderung garantiert hat (das haben sie natürlich nicht).

    Die Aussage stammt von einem Rechtsanwalt!

    Um welche Frage geht es dann?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Die Aussage stammt von einem Rechtsanwalt!

    Um welche Frage geht es dann?

    Nochmal bitte : ihr seid im falschen thread !!

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Also ich habe VW nicht in Verzug gesetzt - sondern nur ordentlich übers AH gefragt ob ich einen Ersatzwagen bekomme wenn mein ID nicht geliefert wird und mein alter verschrottet wird!

    Ersatzwagen bekomme ich ab 10.10.2022 - ein recht darauf habe ich definitiv nicht.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Nur zur Info: heute gibt es mal keine Zahlen von mir. Habe die Software nicht dabei ¯\_(ツ)_/¯


    Die Rohdaten frage ich aber trotzdem ab und liefer die Daten dann nach sobald ich kann (vermutlich Dienstag oder Mittwoch).

    Die gute Nachricht ist : Bankroll-Calibrate und ich haben uns verständigt und wir haben einen Weg, wie ich trotzdem heute meine Analysen für uns alle machen kann. 👍

    Ich muss nur noch die Wochenendeinkäufe machen 😉

    Wer an den Zahlen interessiert ist, sollte also ruhig im Laufe des Tages mal wieder hier reinschauen.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Wer an den Zahlen interessiert ist, sollte also ruhig im Laufe des Tages mal wieder hier reinschauen.


    Gute Neuigkeiten! Du machst deine Analysen ja primär für den ID.3. Könntest du das freundlicherweise für die wichtigsten Daten auch auf den ID.4 und ID.5 ausweiten? Da wären dir einige hier dankbar!

  • Gute Neuigkeiten! Du machst deine Analysen ja primär für den ID.3. Könntest du das freundlicherweise für die wichtigsten Daten auch auf den ID.4 und ID.5 ausweiten? Da wären dir einige hier dankbar!

    Ich verstehe den Wunsch, aber irgendwann wird selbst mir das zuviel Arbeit.

    Ich dachte joernh macht Analysen für ID4 und ID5 ?

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Nochmal bitte : ihr seid im falschen thread !!

    mea culpa !

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Nur weil ihr zu dem Thema des threads nichts zu sagen habt heisst es ja nicht, dass ihr ihn mit anderen Themen fluten müsst. Es gab ja jetzt von mehreren Usern den Wunsch, dass ihr eure offtopic-Diskussion HIER beendet . Wäre schön, wenn ihr das jetzt auch mal tut.

    Ich mag an diesem Thread, dass er viele Infos und Tipps in der Breite behandelt und hier ein reger Austausch stattfindet.

    Wie immer im Leben ist die Frage: wann kommt euer id : komplex und umfassend.

    Genau dies spiegelt dieser Thread wieder - so meine persönliche Meinung.


    Habemus FIN! Halleluja!

    Happy day! Wann wurde Deiner zur Produktion eingeplant?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich verstehe den Wunsch, aber irgendwann wird selbst mir das zuviel Arbeit.

    Ich dachte joernh macht Analysen für ID4 und ID5 ?

    Ja ich gucke nachher mal. Ich lade auch schon gerade die Daten runter. Mal sehen, ob es dieses Mal verwertbare Zahlen gibt, oder VW wieder Kommissionsnummern verschwinden lassen hat.


    BTW aber auch hauptsächlich nur für ID.4 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Guten Morgen,

    seit 14 Monaten warten wir und immer noch haben wir keine Info, wie so viele hier. Dabei hatten wir Ende Mai/Anfang Juni einen "festen" Liefertermin laut Autohaus. Aber der Termin verstrich und hat sich bisher auch nicht geändert. Steht laut Autohaus seit her unverändert im System. Seit Juni fahre ich mit Ersatzmobilität. Meine Komm-Nr ist AG45xx, Pure Performance, Assi IQ. Wie ich meine Daten auslesen kann (Softwareverbund etc), habe ich zwar nachgelesen, aber da ich da nicht so bewandert bin, nicht hinbekommen. Kann mir da jemand helfen? Danke.

  • Guten Morgen,

    seit 14 Monaten warten wir und immer noch haben wir keine Info, wie so viele hier. Dabei hatten wir Ende Mai/Anfang Juni einen "festen" Liefertermin laut Autohaus. Aber der Termin verstrich und hat sich bisher auch nicht geändert. Steht laut Autohaus seit her unverändert im System. Seit Juni fahre ich mit Ersatzmobilität. Meine Komm-Nr ist AG45xx, Pure Performance, Assi IQ. Wie ich meine Daten auslesen kann (Softwareverbund etc), habe ich zwar nachgelesen, aber da ich da nicht so bewandert bin, nicht hinbekommen. Kann mir da jemand helfen? Danke.

    Zum Verständnis: du hast deine KoNr in my VW eingegeben und siehst Dein Auto?

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • So, Anruf vom :): im Moment kann mir kein Liefertermin genannt werden. Bestellt Okt. 21, erster Liefertermin: 02/22, danach Q3/22. Ich gehe nicht von einer Lieferung dieses Jahr aus. Mein :) kümmert sich um Ersatzmobilität :thumbup:

  • Ich glaube es liegt in der Natur der Sache, dass man in einem Forum auch mal von einem Thema zum anderen abschweift. So sind Fragen nach Ersatzmobilität und Schadenersatz natürlich sehr nah am Thema "wann kommt mein ID". Wenn es mehr in die Tiefe geht, wäre natürlich wirklich schön das in ein anderes Thema auszulagern. Das erhöht dann auch deutlich die Übersicht. Zum Thema Ersatzmobilität gibt es ja einen eigenen Thread, ob es zum Thema Schadenersatz auch schon einen gibt bin ich gerade überfragt. Definitiv gibt es auch noch einen zu Stornierungen..... aber ich bin gespannt, ob wir die 1000 Seiten noch voll bekommen, bevor mein Auto irgendwann mal kommt. Dachte ja eigentlich wenn die FIN da ist geht es schnell, aber irgendwie doch nicht.


    Guten Morgen,

    seit 14 Monaten warten wir und immer noch haben wir keine Info, wie so viele hier. Dabei hatten wir Ende Mai/Anfang Juni einen "festen" Liefertermin laut Autohaus. Aber der Termin verstrich und hat sich bisher auch nicht geändert. Steht laut Autohaus seit her unverändert im System. Seit Juni fahre ich mit Ersatzmobilität. Meine Komm-Nr ist AG45xx, Pure Performance, Assi IQ. Wie ich meine Daten auslesen kann (Softwareverbund etc), habe ich zwar nachgelesen, aber da ich da nicht so bewandert bin, nicht hinbekommen. Kann mir da jemand helfen? Danke.

    Mit 14 Monaten bis du definitiv nicht alleine. Habe in wenigen Tagen auch 14 Monate voll. Bin gespannt, ob VW es auch noch hinbekommt, den unverbindlichen Liefertermin (11/21) auch noch um 12 Monate zu überziehen. Ist ja auch nur noch 1 Monat ;) aber da die FIN schon da ist, hoffe ich auf Lieferung diesen Monat mit 14 Monaten nach Bestellung und 11 Monaten über unverbindlichen Liefertermin. Das ist jedenfalls bei allen mit Assi+/IQ derzeit eine völlig normale Wartezeit ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!