Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Einfach auf der ELLI Webseite, als die da war in die App samt Kreditkarte eingepflegt. Wenn mein Tour da ist brauche ich nur noch den Tarif wechseln.

    Hat geklappt, danke! :thumbup:

    Id.3 Pro Performance Life (seit 02.02.2021), Mangangrau Metallic, WP

    18 Zoll Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen, 18 Zoll Dezent TZ Graphite matt mit Sommerreifen

    SW-Stand Version 3.2

  • Paint Shop heute beendet. Laut meiner Quelle kommt die Karosserie doch aus Zwickau nach Dresden

    Du bist auf jeden Fall auserwählt. :)


    >Volkswagen beginnt ab diesem Freitag (29.01.) in Dresden mit der Produktion des vollelektrischen VW ID.3. Wie der Standortleiter Danny >Auerswald mitteilte, werden zunächst 35 Fahrzeuge pro Tag in der Gläsernen Manufaktur produziert.


    https://www.mdr.de/sachsen/dre…serne-manufaktur-100.html

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • hallo zusammen. Habe mitte November meinen ID3 Business bestellt. Keine ZV unterschrieben. Liefertermin laut Vertrag 02/2021. Seit heute sehe ich unter myvolkswagen.de eine Strichzeichnung und seit heute auch eine FIN. Leider noch kein link zum boardbuch. Kann mir jemand sagen wie lange es jetzt noch ungefähr dauern wird bis zur Auslieferung? Vielleicht sogar noch im Februar? ;)

    Laut API Lieferdatum 26.01.2021 :D


    Grüße vom Bodensee :thumbup:

    ID.3 Pro Performance Business, WP

  • hallo zusammen. Leider noch kein link zum boardbuch.


    Grüße vom Bodensee :thumbup:

    Moin,

    mit deiner FIN solltest du hier aber Glück haben:

    https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE


    Bei mir fehlt der Zugang zum Boardbuch über myvolkswagen auch schön länger, bis jetzt keine Änderungen.

    Der Link oben sollte klappen.

    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Leider noch kein link zum boardbuch.


    Grüße vom Bodensee :thumbup:

    Im Boardbuch ist nur das Handbuch in elektronischer Form hinterlegt.

    Id.3 Pro Performance Life (seit 02.02.2021), Mangangrau Metallic, WP

    18 Zoll Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen, 18 Zoll Dezent TZ Graphite matt mit Sommerreifen

    SW-Stand Version 3.2

  • Endlich kam der Anruf
    obwohl im Dezember gebaut, hat er noch die alte Software und wird noch geupdated, so dass ich jetzt den 09.02. als Termin habe

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • So, ich hab mich jetzt auch mal bei MyVolkswagen registriert und meine Kommissionsnummer angegeben. Unter dieser Nummer erscheint auch mein Auto. Bei der FIN steht noch nichts und beim Modelljahr steht 2021. Was heißt das jetzt? Und bedeutet das, dass ich nun den Verlauf des Baus und der Lieferung meines Autos unter MyVolkswagen verfolgen kann?

  • Nein, leider nicht. Wenn irgendwann die FIN zu sehen ist wird z-B. die Bedienungsanleitung freigeschaltet und Du weist das der ID produziert wird.


    Meiner ist momentan in Produktion, kann jemand sagen wie viele Checkpoints es dabei gibt und welche Richtung gezählt wird? Meiner soll Dienstag CP8 gewesen sein. Was bedeutet das?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi-U ()

  • Nein, leider nicht. Wenn irgendwann die FIN zu sehen ist wird z-B. die Bedienungsanleitung freigeschaltet und Du weist das der ID produziert wird.

    Okay, dann ist also mein Auto so lange noch nicht in Produktion, solange dort keine FIN steht?

  • Nein, leider nicht. Wenn irgendwann die FIN zu sehen ist wird z-B. die Bedienungsanleitung freigeschaltet und Du weist das der ID produziert wird.


    Meiner ist momentan in Produktion, kann jemand sagen wie viele Checkpoints es dabei gibt und welche Richtung gezählt wird? Meiner soll Dienstag CP8 gewesen sein. Was bedeutet das?

    CP8 ist die Endkontrolle, bevor das Auto die Fabrik verlässt. Sprich: Dein Auto ist grundsätzlich fertig gebaut, sollten keine Fehler in der Abnahme auftauchen.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • :love: Es ist soweit :love:


    Habe soeben via Email von meinem "Freundlichen" den Abholtermin für Samstag den 13.02.2021 um 10:45 Uhr

    in der AUTOSTADT Wolfsburg bestätigt bekommen.


    Hoffentlich vergeht die Zeit nun schnell und bin echt auf die Softwareversion gespannt :/


    Ich werde natürlich berichten, sobald ich ihn übernehmen durfte ;)

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Ich habe heute ganz mutig meinen e-UP bei Mobile eingestellt. Der ID.3 steht in der Cars für den 5.2. und mein Händler rief mich neulich an und meldete Ankunft Autostadt ab 1.2. plus ca. 2 Wochen. Falls sich der e-UP schnell verkaufen sollte muss mein Sohn für ein paar Tage oder Wochen auf sein (mein, Papa zahlt) Auto verzichten. Drückt mir bitte alle verfügbaren Daumen!

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Ich habe heute ganz mutig meinen e-UP bei Mobile eingestellt. Der ID.3 steht in der Cars für den 5.2. und mein Händler rief mich neulich an und meldete Ankunft Autostadt ab 1.2. plus ca. 2 Wochen. Falls sich der e-UP schnell verkaufen sollte muss mein Sohn für ein paar Tage oder Wochen auf sein (mein, Papa zahlt) Auto verzichten. Drückt mir bitte alle verfügbaren Daumen!

    Daumen sind gedrückt.

    Hab ja meinen alten in Zahlung gegeben. Ich befürchte das ich so einige hundert Euro mit dieser Entscheidung verloren habe.

    Gruß

    Der Frank aus Frankfurt



    Seit Nov.2020 mit Eva, einem ID.3 Max 1st Edition Version 3.0 in weiß unterwegs.

    (Laternenparker)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!