Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Anscheinend hat der Großteil GjR bestellt. Was bezahlt ihr dafür? Weiß jemand, ob man die nachträglich noch dazu buchen kann?

    Die haben die Leasingrate bei mir um 4,98€ erhöht.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: bisher keinen Termin erhalten

  • Funktioniert Heckantrieb und GJR im Mittelgebirge ? Beim Frontantrieb, mit vernünftigen GJR, bin ich immer gut durchgekommen. Der Mercedes meiner Frau hat mit GJR und Heckantrieb überhaupt nicht funktioniert. Eine Schneeflocke und nichts ging mehr…

    Okay, OT, ich weiß ….

  • Die haben die Leasingrate bei mir um 4,98€ erhöht.

    Für den Preis hätte ich die auch nehmen sollen 😂 für 100 Euro mehr über die 24 Monate Leasing lohnt es sich nicht die Reifen regelmäßig zu wechseln bzw wechseln zu lassen.. ich frage mal bei meinem Händler nach, kann mir die Antwort aber schon denken

  • Ich habe heute auch eine Anpassung meines Liefertermins von Oktober auf den 31.05 bekommen.

    Das ist bisher auch die einzigste Info die ich seit der AB vom Autohaus bekommen habe.


    Haben am 20.02 das Movepaket bestellt mit GJR

  • Heute auch ein Schreiben vom Händler bekommen, dass man mit der Anpassung des unverbindlichen Liefertermins einverstanden ist. Meiner sollte gemäß Leasingvertrag zunächst unverbindlich im August 24 kommen. (Bestellung bei Valentins-Aktion am 20.02.2024)


    Hiermit bestätige ich gegenüber der Volkswagen Leasing GmbH, dass ich mit der nachfolgenden Verschiebung des unverbindlichen-

    Liefertermins einverstanden bin. Auf eine weitere Rückbestätigung durch die Volkswagen Leasing GmbH verzichte ich.


    Angabe des Ursprünglichen unverbindlicher Liefertermin (01.08.2024) neuer unverbindlicher Liefertermin (17.06.2024).

  • Bei ist Mist durch das Schreiben der Unverbindlichen Liefertermin vom August auf den 01.06.24 gerückt. Mal schauen der Tag würde sogar passen zum abholen 😁

    ID.3 Move PRO 150 KW:


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.03.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 08/2024 -> 06/2024

    Bestätigter Liefertermin: xx/xxxx

    Abholung Autostadt: xx.xx.xxxx



    58 kWh - Mondsteingrau - Exterieur - Interieur - Wellington 19" GJR - Wärmepumpe

  • Langsam bin ich gespannt ob es bei mir dann bei KW 26 (24.06.) bleibt, da ich nicht über die Valentinsaktion bestellt habe, oder ob sich das jetzt noch nach hinten schiebt.

    ID.3 Move 58kw/h Kings Red Metallic

    Bestellt 06.03.2024, AB: 08.03.2024

    Liefertermin geplant KW 26 2024,

    Exterieurpaket, Interieurpaket, Assistenzpaket Plus, AHK, GJR, Kofferraumboden

    Abholung in GMD

  • Bestellt am 20.02. Zunächst unverbindlicher Termin Anfang Juli, vorgestern sollte ich unterschreiben, dass ich mit einem unvervbindlichen Termin Anfang Juni einverstanden bin. ID3 Move in blau, 58 KWh, Valentinsaktion.

  • Bei mir das gleiche. Heute habe ich einen Brief bekommen mit einem neuen unverbindlichen Liefertermin (5. Juni)
    ID3 Move,blau, Interieurpaket, Assistenzpaket, GJR, Gepäckraumboden (Bestellt. 20.02.)

  • ID.3 Move, grau, GJR, bestellt am 20.02.:


    Mein PDE (pre delivery enrollment, kann der Händler für den Kunden zur Verfügung stellen) ist letzten Freitag von unv. Ende September auf Fertigstellung 16.06. umgesprungen.

    Gestern nun das bekannte zu zeichnende Formular mit geänderten Liefertermin bekommen, dort geht es von unv. 30.09. auf unv. 23.05.


    Geht also gut in die richtige Richtung.


    Kann jemand sagen bzw. hat Infos darüber bekommen, wie lange es nun noch dauert, bis man einen Abholtermin buchen kann?


    Grundsätzlich habe ich es nicht eilig mit dem Auto, aber jeder Tag mehr Vorlauf für die Abholplanung in WOB sowie die Zulassung vorher ist bei mir Gold wert, da ich beruflich sehr eingespannt bin.


    Und dann muss ja auch noch der Brief rechtzeitig bei der Zulassungsstelle sein… da sehe ich auch noch eine gewisse Unsicherheit.🤔


    Vielleicht hat jemand ja diesbezüglich mehr Infos?

  • Habt ihr eigentlich von VW irgendetwas bezüglich Versicherung bekommen? Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die wohl ein ganz interessantes Angebot haben. Bei mir hat sich allerdings niemand gemeldet

  • Da lese ich mal mit, für uns auch wichtig und gut zu wissen wie das mit der Abholung abläuft. Wir sind gespannt 🤔 bei uns gibt es weiterhin keine Rückmeldung von VW 😑

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!