Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nein, muss über die App bestellt werden

    Doll...keine Ladekarte....kein Scheckheft.....Anleitung gibt es wohl auch nur noch digital ? Und was, wenn ich mein Auto zum Beispiel später beim Bosch Service warten lassen will? :|


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Doll...keine Ladekarte....kein Scheckheft.....Anleitung gibt es wohl auch nur noch digital ? Und was, wenn ich mein Auto zum Beispiel später beim Bosch Service warten lassen will? :|


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Die Ladekarte möchte und braucht ja nicht jeder von We Charge, also vollkommen okay und das bestellen dauert keine Woche, wenn Du die Inspektion woanders machen lässt, bekommst du einen Ausdruck, also auch kein Problem.

    …man man man

  • Moin,

    hab nun auch meine <Komissionsnummer> vom "Händler" bekommen.

    Details in meiner Signatur.

    Die Techs scheinen häufig länger zu dauern .... oder liegt es an den Ganzjahresreifen (in Hamburg) ausreichend....

    Mai !!!!!!!!!! aber der "Händler" hat das im November schon angedeutet.

    gruß
    Jörg

    VW ID.3 Pro Performance Tech

    Farbe Mondsteingrau

    geliefert am 21.05.2021

    SW 3.0 OTA

  • Morgen gibt es in Hamburg Schnee ;):P.

    ID.3 Tech - Stonewashed Blue - AHK - SW 3.2 - Ausgeliefert 01/2021- ID.Charger Pro

  • Bitte nicht. Dann trete ich glaub ich vom Vertrag zurück. Meiner (bestellt Anfang Dezember) soll aber angeblich immer noch im März kommen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Heftig! Ich habe fast am selben Tag den Familiy bestellt und der ist diese Woche gebaut wurden. Das versteh wer will. 4 Monate Shortage an Komponenten kann ich mir echt nicht vorstellen.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Heftig! Ich habe fast am selben Tag den Familiy bestellt und der ist diese Woche gebaut wurden. Das versteh wer will. 4 Monate Shortage an Komponenten kann ich mir echt nicht vorstellen.

    Doch das kommt manchmal vor, wenn zum Beispiel deutlich mehr von einer Alufelge oder vielleicht auch Ganzjahresräder bestellt werden, als ursprünglich geplant war, dann kommt es zur Verzögerung weil die fehlende Menge nachgeordert werden muss. Hatte ich mal bei Tiguan, weil plötzlich alle R Line wollten und die Alufelgen zu knapp eingeplant waren.

    …man man man

  • So ich habe meinen Tech heute auch bekommen :love:


    Bestellt am 29.9. ohne ZV mit März als Lieferdatum. Laut API delivery date 15.12. Vor 2 Wochen ist er beim Händler angekommen. Gebaut in Zwickau.

    Software 0783

    Logoprojektion geht (wer braucht das eigentlich?)

    Vorklimatisieren probiere ich dann morgen früh aus (leider noch ohne Wallbox).


    Ich verstehe nur nicht warum sie das Ding auf 100 % geladen haben. Hab ich gleich angemeckert (aber das interessiert eh keinen)

    hat unglaubliche 489 km Reichweite angezeigt. Jetzt mit 80 % SOC steht er bei 300 km.


    Bisi zickig war er beim Einrichten. Klappte erst im zweiten Versuch. HUD war schief.


    Wenn alles so bleibt bin ich zufrieden. Bilder werde ich demnächst mal knipsen ...


    Gruss aus Südhessen

  • Bitte nicht. Dann trete ich glaub ich vom Vertrag zurück. Meiner (bestellt Anfang Dezember) soll aber angeblich immer noch im März kommen.

    Träume weiter! So leicht kannst Du nicht vom Vertrag zurücktreten! Alle Liefertermine sind unverbindlich.

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Nein, habe eine vorab bestellt.

    Wie hast Du das angestellt, ich bekomme das nicht hin. Die App sagt immer, ich soll mich mit dem Auto verbinden, aber ich habe ja noch keins.

    Id.3 Pro Performance Life (seit 02.02.2021), Mangangrau Metallic, WP

    18 Zoll Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen, 18 Zoll Dezent TZ Graphite matt mit Sommerreifen

    SW-Stand Version 3.2

  • Träume weiter! So leicht kannst Du nicht vom Vertrag zurücktreten! Alle Liefertermine sind unverbindlich.

    in meinem Fall geht das, aber noch sagen sie ja März und ich habe Stahlfelgen, also zuversichtlich bleiben...

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Doch das kommt manchmal vor, wenn zum Beispiel deutlich mehr von einer Alufelge oder vielleicht auch Ganzjahresräder bestellt werden, als ursprünglich geplant war, dann kommt es zur Verzögerung weil die fehlende Menge nachgeordert werden muss. Hatte ich mal bei Tiguan, weil plötzlich alle R Line wollten und die Alufelgen zu knapp eingeplant waren.

    Okay ich hab tatsächlich sie Standardreifen genommen und mich schon geärgert, weil die Preise im Konfigurator für die Kompletträder ja unschlagbar günstig sind. Vielleicht war es dann doch eine gute Entscheidung. :)

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Gerade Anruf vom Agenten bekommen.
    Nächste Woche wird der ID.3 angeliefert und zugelassen.

    Wir sind ganz gespannt.

    Scheint zu klappen.
    API meldet:

    [{"commissionNumber":"XXX",
    "vin":"XXX","
    deliveryDate":"2021-01-29",
    "orderStatus":"IN_PRODUCTION",
    "name":"ID.3 Pro Performance",
    "brand":"Volkswagen",
    "modelCode":"E113MJ",
    "modelYear":"2021",
    "orderDate":"2020-07-28T08:07:23.000Z",
    "checkpointNumber":"1",
    "detailStatus":"CP8"}]

    Mal sehen, was sich da heute noch tut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!