Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Also wenn die Kiste da ist seid ihr mich los - Versprochen!

    Könnte sich aber hinziehen 🤣

    Na, wenn Du AI und Assi IQ hast habe ich keine Sorge dich bald hier zu verlieren. 😂🤣

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • …Beamte beleidigen geht wohl immer. Ist aber unterirdisch.

    Nur, VW ist seit Jahrzehnten eine Erfolgsgeschichte, sicher mit Höhen und Tiefen. VW ist ein Teil der Nachkriegsgeschichte der BRD. Hatte auch in schwierigen Zeiten mit großem Geschick tausende Arbeitsplätze erhalten. Mit gefällt die lange Lieferzeit natürlich auch nicht. Jedoch konnte man seit Jahresanfang lesen, dass die Lieferfrist des ID.3 12-14 Monate dauert. So ist es dann halt.

    Im Grundsatz gebe ich dir Recht, nur hätten sie dann nicht zu diesem Zeitpunkt noch maximal 9 Monate versprechen sollen, finde ich.

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Mit gefällt die lange Lieferzeit natürlich auch nicht. Jedoch konnte man seit Jahresanfang lesen, dass die Lieferfrist des ID.3 12-14 Monate dauert. So ist es dann halt.

    So sehe ich das auch.

    Ich habe meinen ID.3 im März 2022 bestellt und der Verkäufer hat gesagt, dass er im April 2023 geliefert wird.

    Ich habe ein Auto, das ich gern fahre und wenn der ID erst im Mai oder Juni kommt ... so what!

    Wenn eure Verkäufer sagen, dass ihr die Autos in 6 Monaten geliefert bekommt und das ist dann nicht so,ist das nicht Schuld von VW sondern Schuld des Verkäufers.

    Bestellt 18.03.2022; angegebener Liefertermin "04/2023 unverbindlich"; Abholung Autostadt am 12. April 2023 <3

  • Guten Morgen! Mein warten hatte diese Woche Dienstag ein Ende. Nach genau 8 Monaten Wartezeit (wie bei der Auftragserteilung mitgeteilt) wurde der ID vom 15 auf den 16 August zusammengebaut und war dann 1,5 Wochen später bei meinem 😁 am Parkplatz. ProS MJ 2022/SWV 7/normales Assi & Designpaket/Sportfahrwerk. Lg

    Dateien

    ID.3 PRO S 77kWh 5-Sitzer|Gletscherweiß-Metallic|19" Andoya

    Aissistenzpaket|Designpaket|Komforpaket|Sportpaket|Infotainmentpaket

    ACC stop&go|Park Assist Plus

    IQ.Light


    SWV: Ausführung 7

    LT wurde Anfang Dez. 2021 bei Bestellung mit 7-8 Monaten angegeben

    (PrivatLeasing via PorscheBank AT)

  • Guten Morgen! Mein warten hatte diese Woche Dienstag ein Ende. Nach genau 8 Monaten Wartezeit (wie bei der Auftragserteilung mitgeteilt) wurde der ID vom 15 auf den 16 August zusammengebaut und war dann 1,5 Wochen später bei meinem 😁 am Parkplatz. ProS MJ 2022/SWV 7/normales Assi & Designpaket/Sportfahrwerk. Lg

    Superschön!

    Herzliche Grüße nach Österreich und allzeit gute Fahrt!! :thumbup:

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Das mit dem Zorn teile ich, aber ich habe im Juli 21 bestellt und mir wurde Dez 21 als LT genannt und kurz später auf Nov 21 korrigiert. Und dann begann das große Schweigen.🙈

    Ich habe fast den identischen Verlauf (AG46xx, 3.8.21). Aber weder Belegschaft noch Händler sind verantwortlich. Das ist ein Management-Arroganz-Problem.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ich habe fast den identischen Verlauf (AG46xx, 3.8.21). Aber weder Belegschaft noch Händler sind verantwortlich. Das ist ein Management-Arroganz-Problem.

    das ist unverständlich und sehr ärgerlich, weil einfach ungerecht. Leider wird das von VW nicht kommuniziert. Wobei ich mir das so vorstelle, dass dies von einem Algorithmus gesteuert wird und damit irgendwie willkürlich.


    Vielleicht liegt es an der Batteriegröße, Pro S, da sehe ich den Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von ev123 ()

  • Guten Morgen! Mein warten hatte diese Woche Dienstag ein Ende. Nach genau 8 Monaten Wartezeit (wie bei der Auftragserteilung mitgeteilt) wurde der ID vom 15 auf den 16 August zusammengebaut und war dann 1,5 Wochen später bei meinem 😁 am Parkplatz. ProS MJ 2022/SWV 7/normales Assi & Designpaket/Sportfahrwerk. Lg

    Hey, das freut mich sehr für dich. Herzlichen Glückwunsch!


    Das zeigt aber auch, wie mies VW seine deutschen Kunden behandelt. Nach Ö zurzeit Lieferzeit von 8 Monaten laut Instadriver, hier 14 in D. Von Produktion bis Auslieferung bei dir 1,5 Wochen bei dir, hier mehrere Wochen ... und dann noch die ID.5 und ID.Buzz Produktion, wo z.T. die Komponenten offensichtlich vorhanden sind, die bei ID.3s scheinbar nicht verbaut werden können, mangels Verfügbarkeit. Da soll man sich nicht verarscht vorkommen?

    Definitiv meine letzte Bestellung bei VW, entweder vom Hof oder gleich ein anderer Hersteller!

    ID.3 Pro S 4 Makena-Türkis 77 kWh

    Bestellt 12.2021 :love: Geliefert 03.2023 :love:


    Designpaket, Komfortpaket +, Interieur Style +, Infotainment-Paket +, Assistenzpaket +, Wärmepumpe, Ganzjahresreifen

  • Es ist soweit,

    Bestellung am 16.09.2021, AH 15....

    ID3 Pro, Mangangrau, Komfortpaket plus, Infotainment Paket, Allwetterreifen,

    Erste Liefertermin war Januar 2022,

    Seit April 2022 ersatzmobilität, e-up,

    Montag kann ich meinen ID3 vom AH abholen :)

  • Hallo Zusammen!

    Gibt es jetzt eigentlich noch Mitlesende hier,

    die SWV 7 und Modelljahr 2022 haben, und noch KEINE FIN?


    Ich bin gespannt, wann SWV 8 startet und freue mich auf die neuen Zahlen morgen :)

    Danke schonmal vorab an die beiden *Auswerter* :)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Habe seit heute ebenfalls eine FIN.


    ID 3 Pro inkl. Assi IQ

    Bestellt in 08/21, AG63xx

    Welchen Softwareverbund hast du denn?


    Blöde Frage, aber weiß jemand wie die Verteilung auf die einzelnen Batteriegrößen im allgemeinen in etwa ist? Habe mir grade die Frage gestellt wieviele Besteller wohl die 58er oder 77er Batterie gewählt haben... :/

    ID 3 Pro S (4-Sitzer) - 77 kWh

    • Mangangrau Metallic

    • Park Assist Plus

    • Infotainment-Paket "Plus"

    • Interieur Top-Sport "Plus"

    • Komfortpaket "Plus"

    • Sportpaket

    • Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    • Wärmepumpe

    • "Softwareverbund Ausführung 8"

    • Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"


    Komm.-Nr: AG0XXX

    Bestellung: KW27 (Anfang Juli 2021)
    FIN: 07.10.2022

    "In Produktion" lt. Händler ab dem 12.09.2022

    Ersatzmobilität seit 23.12.2021 (eGolf)


    Abholung Autostadt: 03.11.2022 16:30 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von cel#49 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cel#49 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!