Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Moin! Bei mir schauts so aus:


    deliveryDate: "2021-01-17", orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION", … }

    vin null

    deliveryDate "2021-01-17"

    orderStatus "PLANNING_PRODUCTION"

    name "ID.3"

    brand "Volkswagen"

    modelCode "E113MJ"

    modelYear "2021"

    orderDate "2020-10-06T11:48:18.000Z"

    checkpointNumber "21"

    detailStatus "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100"


    Mein Dealer sagte vor Weihnachten: ...wir dürfen mit der Fertigstellung des ID3 zwischen dem

    18.01.2021 und dem 02.02.2021 rechnen...

    Bestellt haben wir am 30.09.2020


    Schaunmerma wat dat gibt... ;)


    Ich warte einfach weiter... kannst ja eh nix machen..

    ..und Vorfreude ist auch eigentlich ein sehr schönes Gefühl...:thumbup:


    ..bin nur mal gespannt, welche Auswirkungen die Microchip-Knappheit auf die

    Fertigstellung unserer Stromer hat...


    Munter bleiben!!!! :)

    Grüße, Jens

    ..fährt Nissan Navara ID3, Yamaha XT600 und ein paar Kettensägen.. ;)

  • Die Strichzeichnung die gestern mit der FIN zusammen aufgetaucht ist, ist jetzt wieder durch die regulären Fotos ersetzt worden.

    Der "alte" API-Endpoint ist nach wie vor leer, aber https://vdbs.apps.emea.vwapps.io/v1/vehicles/WVWZZ.../device-platform ist jetzt sichtbar und hier krieg ich folgende Antwort.


    Keine Ahnung was der meiste Krempel zu sagen hat, aber diese Daten sind bei mir neu und da steht "stage": "WCAR-PRODUCTION" - hat da jemand schonmal andere Werte gesehen?

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Am 15.02. mittags darf ich mein Auto abholen. Termin wurde gerade schriftlich bestätigt.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Hat hier von euch noch jemand das Problem, dass der ID.3 seit über einer Woche beim Händler in der Werkstatt steht und nicht ausgeliefert kann, weil durch Abbrüche beim Udate keine Software mehr drauf ist und das Auto null fahrbereit ist? Bin langsam echt frustriert. Auch der Händler kann das Auto keinen Meter bewegen, es blockiert seit 10 Tagen dort einen Arbeitsplatz - und es tut sich gar nichts. Von VW keine Reaktion. Der Händler bzw. die Werkstatt dort hat bereits alles ausprobiert, aber nichts tut sich. Einfach Stillstand. Echt frustrierend: Auto bezahlt, zugelassen, versichert - aber ich habe keine Zugriff darauf, kann es nicht ausgeliefert bekommen, weil es nicht fährt.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich jetzt tun könnte?

  • VW hat nun meinen Leasingsvertrag (abgeschlossen am 17.11.2020) offiziell bestätigt!

    Das geschah bei mir (Bestellung Ende Nov'20) Anfang Januar. Allerdings trug der Umschlag einen Poststempel vom 29.12., das Schreiben selbst ein Datum vom 21.12.2020 - ich glaube das Schreiben geht von VW erstmal an den Händler (zumindest bei mir) und der schickte es dann hier her. Zumindest war da ein sehr blasser Stempel vom Autohaus auf dem Umschlag.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Hat bei mir auch rund 2 Monate gedauert, bis ich die Bestätigung vom Leasing bekommen habe. Ich habe das Schreiben ebenfalls vom Händler zugeschickt bekommen.

    Morgen um 15:00 Uhr kann ich ihn in WOB abholen :love::)

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Mein bestellter Tour hat eine FIN in myVolkswagen bekommen, gem. Händler momentan Zählpunkt 8 , die Spannung steigt. Mal sehen wann ich einen Termin für die Abholung machen kann.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi-U ()

  • Hat eigentlich mal jemand so ein Statusdiagramm mit allen Status und dem Gesamtablauf gemalt?

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Hat eigentlich mal jemand so ein Statusdiagramm mit allen Status und dem Gesamtablauf gemalt?

    nicht dass ich wüsste. Kenne nur diese Erklärung aus dem Nachbar-Forum: https://www.goingelectric.de/f…ewtopic.php?f=393&t=60974

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!