Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Liebe ID.3er, darf ich als als ID.4 Besteller hier eine Frage deponieren? ;)

    Mag sich jemand erinnern wie lange es von beginn der Produktion dauert bis die FIN bei den Fahrzeug-Details sichtbar ist?
    Ich bring das mit der API nicht hin ;(, bekomme nur eine leere Antwort []. Danke.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Liebe ID.3er, darf ich als als ID.4 Besteller hier eine Frage deponieren? ;)

    Mag sich jemand erinnern wie lange es von beginn der Produktion dauert bis die FIN bei den Fahrzeug-Details sichtbar ist?
    Ich bring das mit der API nicht hin ;(, bekomme nur eine leere Antwort []. Danke.

    die Frage hatten wir weiter oben schonmal
    Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

    ich habe bei meinem leider den konkreten Anfang verpasst, aber am 15.12. War ich bei CP 24 - START_BODYSHOP. Am 18.12. hatte ich dann eine FIN ( auch in myVolkswagen) bei CP 3 - START_ASSEMBLY. Dann war die API tot und mein Händler sagte mir am 28.12. das der Wagen auf dem Weg sei.

    Das scheint er noch immer zu sein... laut API soll er diesen Fr. beim Händler ankommen

    gemeint war da der heutige Freitag

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Sorry, hätte besser nochmals alles gelesen. :huh:
    Danke für die Antwort. Somit von START_BODYSHOP über START_PAINTSHOP ins START_ASSEMBLY zur FIN in 3 Tage.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Sorry, hätte besser nochmals alles gelesen. :huh:

    Kein Problem... wer klickt sich schon durch 85 Seiten mit 75% off topic :D

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Bei mir hat sich in der API heute gleich drei Änderungen gegeben, auch wenn das nur noch für die Statistik ist:

    Heute morgen, gegen 07:00 Uhr: Wechsel auf START_PAINT_SHOP

    Gegen 12:00 Uhr: Wechsel auf END_PAINT_SHOP

    jetzt: START_ASSEMBLY und die Vergabe der FIN

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Bei mir hat sich in der API heute gleich drei Änderungen gegeben, auch wenn das nur noch für die Statistik ist:

    Heute morgen, gegen 07:00 Uhr: Wechsel auf START_PAINT_SHOP

    Gegen 12:00 Uhr: Wechsel auf END_PAINT_SHOP

    jetzt: START_ASSEMBLY und die Vergabe der FIN

    Erstaunlich das Du schon einen Termin zur Abholung hast obwohl die Händler bei dem Fertigungsstand eigentlich noch gar keinen vergeben können.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Es geht voran. Auslieferungstermin ist wohl am 08.02. In der AS


    VW hat mit wegen der Verzögerung angeboten die erste Inspektion zu übernehmen, alternativ 300 Euro Gutschein für vw original Teile. Hat jemand eine Idee was die Inspektion kosten wird? Für welche Variante sollte man sich entscheiden?

  • Erstaunlich das Du schon einen Termin zur Abholung hast obwohl die Händler bei dem Fertigungsstand eigentlich noch gar keinen vergeben können.

    Deshalb ist der Stand für mich nur noch informativ, wie sehr die Stände über die Schnittstelle hinterher sein müssen. Ich schätze mal, dass das der Stand von vor ca. 2 Wochen real war. Schließlich hatte ich seit letzter Woche Mittwoch die FIN im Portal. Das kann also schon passen.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Ich kann endlich eine FIN einsehen! Aber nach dem Bild werde ich dann wohl doch mit einem Golf leben müssen... 😂C9640431-9DC2-451C-8A33-1698DD6E3EBF.jpeg

    Hallo der_flamur,

    Wenn Du genau hinschaust, siehst Du dass unter der Motorhaube aber kein Golfmotor reinpassen würde. Ich würde eher sagen das ist der ID.3 ;) zumind3st passen da die Proportionen besser.

    Liebe Grüße Laufmotte

  • Ach so, ich dachte der Termin ist schon von VW bestätigt , das sind also nur die API-Daten. Hatte mich schon gewundert.

    Nene, da missverstehen wir uns gerade: Die API-Daten sind ein paar Wochen zurück, Auto ist bereits in WOB inkl. Fahrzeugpapiere beim Händler. Der Termin ist fix.

    Laufmotte Puh... Ich muss da wirklich Fantasie reinbringen, damit ich die Silhouette zum ID.3 zuordnen kann. :D

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • API scheint bei mir zu funktionieren, Status hat sich heute auf auf ARRIVED_AT_DEALERSHIP geändert. Abholtermin 29.1. in der GMD.

    Life, Pro Performance, Mondsteingrau, East Derry, ohne WP, bestellt am 30.9.20, orderDate laut API 22.10.20


    Ursprünglich sollte ich Mitte Dezember in Dresden abholen können (deliveryDate 12.12.20, auch vom Händler bestätigt). Mein Händler hat sich nach Vertragsunterzeichnung und Ablauf des deliveryDate aber gefühlt um nichts mehr kümmert. Nach einer Hand voll Telefonaten mit dem Vertrieb in Dresden mit widersprüchlichen Aussagen, versprochenen Rückrufen die ausblieben und einem Monat ohne jegliche Informationen, habe ich dann letzte Woche Freitag noch einmal in der GMD angerufen und damit gedroht vom Vertrag zurückzutreten wenn ich im Laufe des Tages keine konkrete Aussage zu einer Auslieferung bekomme. Natürlich erst wieder viel herumgedruckse aber dann ging plötzlich alles sehr schnell. Nach 5 Minuten hatte ich einen Rückruf mit Terminvorschlägen. Noch nie so chaotische Zustände beim Autokauf erlebt.


    Aber seis drum, in einer knappen Woche ist es dann endlich soweit. Ich werde am Vortag mit dem ICE anreisen, eine Nacht im Hotel bleiben (VW bestätigt per Mail die Notwendigkeit zur Vertragserfüllung, dürfte also coronatechnisch keine Probleme bei der Buchung geben) und um 8:00 morgens dann bei der GMD auf der Matte stehen. Ich hoffe nur, dass mein Händler jetzt mit der Anmeldung und co keinen Mist mehr baut. Ich bin bei der ganzen Angelegenheit mittlerweile sehr pessimistisch geworden.


    Ich drücke allen Wartenden die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!