Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Mal was für das Protokoll:

    Bei mir gibt es in der Api heute eine Änderung: Nach einem Monat ist mein Auto wohl von START_BODYSHOP auf END_BODYSHOP gewechselt. Die CP ist jetzt 25.

    Der Indiz, warum die Api-Daten weiterhin nicht aktuell sein können: Eine FIN wird mir über die Api weiterhin als null ausgegeben. Ich habe aber eine sowie wird das Lieferdatum weiterhin mit 21.12.2020 angegeben.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Hat der Händler in seiner Statusansicht eigentlich immer ein konkretes Lieferdatum stehen, oder auch nur sowas wie "Mitte bis Ende Februar"?

    Der Händler hat mir damals einen Screenshot geschickt. Im System ist eine Zeitfensterangabe. Bei mir ist das von 19.03-26.03.21

  • Mal was für das Protokoll:

    Bei mir gibt es in der Api heute eine Änderung: Nach einem Monat ist mein Auto wohl von START_BODYSHOP auf END_BODYSHOP gewechselt. Die CP ist jetzt 25.

    Der Indiz, warum die Api-Daten weiterhin nicht aktuell sein können: Eine FIN wird mir über die Api weiterhin als null ausgegeben. Ich habe aber eine sowie wird das Lieferdatum weiterhin mit 21.12.2020 angegeben.

    Die FIN für dein Auto steht erst beim Einlauf in die Montage (Assembly) fest. Bodyshop = Karosseriebau, dann kommt noch der Paintshop = Lackiererei. Daher sollte zumindest dies keine Anomalie in der API sein.

    There is no planet B...

  • Die FIN für dein Auto steht erst beim Einlauf in die Montage (Assembly) fest. Bodyshop = Karosseriebau, dann kommt noch der Paintshop = Lackiererei. Daher sollte zumindest dies keine Anomalie in der API sein.

    Danke für die Info! Dann bleibt es weiterhin so: Daten lt. API veraltet, auch wenn neuer Stand, da bereits FIN bekannt.

    VW ID.3 Pro S Tour inkl. Wärmepumpe - Gletscherweiß Metallic Schwarz - Bestellt: 01.10.2020 - Abholung: 15.02.2021

    Software-Stände:

    Ab Werk: ID 2.0 - 0783 mit Apple CarPlay-Bug, Rückruf

    seit 24.03.2021: ID 2.1 - 0792 - am 27.07. Neuinstallation wegen eines Steuergerätes

    seit 25.08.2021: ID 2.3 - 0910 über „I want OTA“

    seit November 2022: ID 3.0 OTA über "I want OTA" erste Welle

  • Der Händler hat mir damals einen Screenshot geschickt. Im System ist eine Zeitfensterangabe. Bei mir ist das von 19.03-26.03.21

    Bei unserem Leasingwagen hat sich jetzt plötzlich der Auslieferungstermin um einen ganzen Monat mit genau so einer wagen Angabe verschoben...

    YouTube-Kanal "Schräg" VW ID.3 1st PRO schwarz (SW 0564) - (10'2020) ohne WP (2.695 km; 19,4 kWh/100 km)
    VW ID.3 1st MAX weiß (SW 0564) - (11'20 - 02'21) mit WP (2.787 km; 22,2 kWh/100 km)
    VW ID.3 ProPerfMAX türkis (SW 0910) - (ab 02'21) DCC, WP &
    "AHK" mit 55 kg 75 kg ;)
    (Verbrauch Sommer 2021 bei 5.600 km: 17,1 kWh/100 km)
    http://www.Zukunft42.de OTA ID 2.3.0 (0910) ist komplett drauf über die #Luftschnittstelle
    ...immer Mittwochs wird bei mir auf neue OTA-Updates gecheckt!


  • Bei mir hat sich jetzt etwas verändert, die Zeile mit dem w1hub - "w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars" unter netzwerkanalyse - ist jetzt nicht mehr vorhanden.

    Id.3 Pro Performance Life (seit 02.02.2021), Mangangrau Metallic, WP

    18 Zoll Stahlfelgen mit Ganzjahresreifen, 18 Zoll Dezent TZ Graphite matt mit Sommerreifen

    SW-Stand Version 3.2

  • Es wird spannender bei mir.

    Wenn alles gut geht mit der Zulassung etc, bekomme ich mein Auto in der ersten Feb. Woche.
    Nächste Woche erfahre ich mehr.


    Auf jeden Fall stimmt die API. Noch steht der Wagen nicht auf dem Hof

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Es wird spannender bei mir.

    Wenn alles gut geht mit der Zulassung etc, bekomme ich mein Auto in der ersten Feb. Woche.
    Nächste Woche erfahre ich mehr.


    Auf jeden Fall stimmt die API. Noch steht der Wagen nicht auf dem Hof

    Wann bestellt?

  • Wann bestellt?

    ende August, aber das ist "egal" da der ID.3 den aktuellen Diest Leasing Wagen ablöst - die haben also zeitig für die Ablösung gebaut

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Bei mir hat sich heute auch was getan.

    Seit heute hat sich das Foto vom ID.3 zu der bekannten "Strichzeichnung" verändert (die ja auch schon viele hatten) und parallel ist eine FIN aufgetaucht. Das JSON in der https://w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars Abfrage ist aber nach wie vor ein leeres Array. []

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

  • Eben auf myVolkswagen gesehen das ich ein FIN erhalten habe, die weConnect Aktivierung ausführen kann und

    auch die digitale Bedienungsanleitung (Stand 11/2020) einsehen kann :love:

    Die Bilder des ID´s entsprechen von Anfang an dem bestellten Fahrzeug.


    unter folgendem API Pfad " https://myvwde.cloud.wholesaleservices.de/api/tbo/cars" ist nun dieses zu sehen:


    dealerId: null

    modelName: "ID.3 Pro Performance"

    type: "FAVORITE"

    vin: "WVWZZZE.........."


    Der alte Pfad verändert sich nicht, dort ist auch keine VIN "null" eingetragen. Denke der Pfad ist "tot".


    Nun erwarte ich sehnsüchtig den Anruf des Freundlichen :)

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Das wurde zwar bestimmt schon häufiger gefragt: Wann wusstet Ihr denn, dass euer ID3 tastsächlich "gebaut" wird ? Mir wurde unverbindlich zugesagt, dass in der letzten Januarwoche 21 das Auto geliefert werden soll. Was auch immer das bei VW heißt. Seitdem keine Kommunikation trotz zweier Nachfragen. Weder vom Händler noch von VW. Der gesamt Prozess ist bisher vollkommen unbefriedigend, intransparent und kundenunfreundlich. Übrigens: Gar nicht empfehlen kann ich den VW Händler Rhein-Neckar Automobile in Mannheim - aus vielen Gründen.<X:thumbdown:=O;(?(:huh:X( Eine Frechheit von VW - Agenturmodell und 0,0 Kundennähe.

    Agenturmodell = Wie presse ich den Kunden aus wie eine Zitrone ?


    Grüßle


    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gutsch ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!