Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Beim letzten Punkt geht‘s mir seit 22.12.20 genauso! :):):)
    Das Auto macht irgendwie glücklich. :S ;)

    ID.3 First Pro Performance Max in Gletscherweiß / Metallic Schwarz

    Bestellt: 22.06.2020, Abholung: 22.12.2020, Software ME 2.0 (0783)

    Mennekes Amtron Premium 11 C2

  • Die müssen mit bestellt werden, außer dein Händler spendiert dir freundlicherweise welche

    Hallo IDMicha,


    die Textilfußmatten waren bei mir dabei, aber die Allwetterfußmatten habe ich für 58,50 € nachbestellt und gerade vorhin ausgetauscht, da ich ständig Dreck vom Wandern an den Schuhen habe. ;) Ich habe auch gleich die Gepäckraumeinlage für 48,50 € dazu genommen. Beides noch inkl. 16% MwSt.:


    https://shop.ahw-shop.de/origi…-gummimatten-10b06150082v


    https://shop.ahw-shop.de/origi…abler-ladeboden-10a061160


    Siehe auch Thread VW ID Zubehör

    ID.3 First Pro Performance Max in Gletscherweiß / Metallic Schwarz

    Bestellt: 22.06.2020, Abholung: 22.12.2020, Software ME 2.0 (0783)

    Mennekes Amtron Premium 11 C2

  • Beim First, waren die Textilfußmatten auch noch Teil der Ausstattung, bei den jetzigen Modellen muss man diese zu konfigurieren, oder halt einen netten Händler haben.

    Die Gepäckraumeinlage hab ich auch schon liegen😊

    …man man man

  • Danke für die Infos! Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das mitgeordert wurde. Aber ein normaler Kontakt mit meinem Händler ist ja gerade auch nicht möglich.:-(


    Allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2021!

  • Die müssen mit bestellt werden, außer dein Händler spendiert dir freundlicherweise welche

    Hallo IDMicha, VW ist der "Händler" und möchte maximalen Gewinn machen. Die Tatsache, dass ich die VWkunststoffmatten und das AC-Ladekabel extra bestellen musste (bei einem MAX), hat es in mir ziemlich brodeln lassen. Ich habe dies auch VW mitgeteilt. Bezüglich des Ladekabels hat mir VW übrigens mitgeteilt (schriftlich!), dass der Kunde kein AC-Ladekabel wünsche. Man habe hier Umfragen dazu gemacht. Wahrscheinlich bei den Firstfirstfirstmovern, den absoluten Elektrovwfanboys, die sowieso schon 2 Wallboxen zu Hause haben, schon den E-Golf gefahren sind und die das Auto auch gekauft hätten, wenn es ohne Software ausgeliefert worden wäre. :P


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Hallo IDMicha, VW ist der "Händler" und möchte maximalen Gewinn machen. Die Tatsache, dass ich die VWkunststoffmatten und das AC-Ladekabel extra bestellen musste (bei einem MAX), hat es in mir ziemlich brodeln lassen. Ich habe dies auch VW mitgeteilt. Bezüglich des Ladekabels hat mir VW übrigens mitgeteilt (schriftlich!), dass der Kunde kein AC-Ladekabel wünsche. Man habe hier Umfragen dazu gemacht. Wahrscheinlich bei den Firstfirstfirstmovern, den absoluten Elektrovwfanboys, die sowieso schon 2 Wallboxen zu Hause haben, schon den E-Golf gefahren sind und die das Auto auch gekauft hätten, wenn es ohne Software ausgeliefert worden wäre. :P


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Okay das Wort Händler ist beim ID der Vermittler, ich hab meine Fußmatten auch dazu bestellt, ist halt so, letztendlich ist es bei der Kaufsumme auch egal ob es am Ende 100 oder 200€ mehr sind, ist meine Meinung. Und früher waren nicht einmal Warndreieck, Verbandszeug und Warnweste ab Werk dabei.


    Ach so im Nachhinein hätte ich das 230V Kabel auch nicht mit bestellt, da ich mir einen Juice Booster zugelegt habe und es jetzt doppelt habe, freut jetzt nur den Käufer, wenn ich den ID in zwei Jahren wieder verkaufe.

    …man man man

  • Hallo IDMicha, VW ist der "Händler" und möchte maximalen Gewinn machen. Die Tatsache, dass ich die VWkunststoffmatten und das AC-Ladekabel extra bestellen musste (bei einem MAX), hat es in mir ziemlich brodeln lassen. Ich habe dies auch VW mitgeteilt. Bezüglich des Ladekabels hat mir VW übrigens mitgeteilt (schriftlich!), dass der Kunde kein AC-Ladekabel wünsche. Man habe hier Umfragen dazu gemacht. Wahrscheinlich bei den Firstfirstfirstmovern, den absoluten Elektrovwfanboys, die sowieso schon 2 Wallboxen zu Hause haben, schon den E-Golf gefahren sind und die das Auto auch gekauft hätten, wenn es ohne Software ausgeliefert worden wäre. :P


    Tschau

    Gutsch

    ;)

    Das nicht mitgelieferte Ladekabel muss dann beim TÜV Termin nicht vorgezeigt werden??(

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Danke für die Infos! Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das mitgeordert wurde. Aber ein normaler Kontakt mit meinem Händler ist ja gerade auch nicht möglich.:-(


    Allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres 2021!

    Nachordern ist billiger und mit mehr Auswahl.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Die Abfrage auf My Volkswagen geht wieder...hurra

    Leider geht bei mir auch nach etwas mehr als 6 Wochen (bestellt am 17. November) noch nichts.

    Aber: Heute hat mir mein Autohaus geschrieben und die Bestellung bestätigt. Darin wird auch als Liefertermin Ende Februar angegeben.
    Da kann man gespannt sein. 😉

    Ihr da Ohm, macht Watt Ihr Volt.

  • Ist denn kein Typ 2 Ladekabel dabei? Mein Händler meinte bei meiner Bestellung eines Max, dass ein Typ 2 Ladekabel automatisch dabei ist.

    Hallo IDMicha, VW ist der "Händler" und möchte maximalen Gewinn machen. Die Tatsache, dass ich die VWkunststoffmatten und das AC-Ladekabel extra bestellen musste (bei einem MAX), hat es in mir ziemlich brodeln lassen. Ich habe dies auch VW mitgeteilt. Bezüglich des Ladekabels hat mir VW übrigens mitgeteilt (schriftlich!), dass der Kunde kein AC-Ladekabel wünsche. Man habe hier Umfragen dazu gemacht. Wahrscheinlich bei den Firstfirstfirstmovern, den absoluten Elektrovwfanboys, die sowieso schon 2 Wallboxen zu Hause haben, schon den E-Golf gefahren sind und die das Auto auch gekauft hätten, wenn es ohne Software ausgeliefert worden wäre. :P


    Tschau

    Gutsch

    ;)

  • ID3 Pro Tour S, 77kW , WP, Bestelltermin Anfang August... Auslieferung am 10/01/21


    Moin.

    Es wurde auch wirklich langsam Zeit. Abholung In WOB am Sonntag den 10/01/21, wenn die VEB VW nicht vergisst, den KFZ Brief zum Freundlichen zu senden! Soll ja alles schon einmal passiert sein. Das müsste ja dann einer der Ersten sein, die mit dem grossen Akku ausgeliefert wird.

    VG aus OWL


    ID3 Pro S Tour mit WP, Auslieferdatum 10/01/21; Reparatur der HV Batterie seit dem 14/01/21

  • ID3 Pro Tour S, 77kW , WP, Bestelltermin Anfang August... Auslieferung am 10/01/21


    Moin.

    Es wurde auch wirklich langsam Zeit. Abholung In WOB am Sonntag den 10/01/21, wenn die VEB VW nicht vergisst, den KFZ Brief zum Freundlichen zu senden! Soll ja alles schon einmal passiert sein. Das müsste ja dann einer der Ersten sein, die mit dem grossen Akku ausgeliefert wird.

    VG aus OWL

    Dann sind wir am Sonntag schon zu zweit, hole meinen Pro S Tour auch dann ab😊

    …man man man

  • Die Tatsache, dass ich die VWkunststoffmatten und das AC-Ladekabel extra bestellen musste (bei einem MAX), hat es in mir ziemlich brodeln lassen.

    Nicht aufregen.

    Da VW Controller hat, solltest Du davon ausgehen, dass, wenn Matten und Kabel serienmäßig ohne Aufpreis dabei gewesen wären, Du diese mit dem Kaufpreis bezahlt hättest.


    Und das man nicht immer ein Kabel bekommt (und mitbezahlen muss), wenn man es vielleicht schon zu Hause hat, kann man aus Umweltsicht sogar begrüßen.


    Und wenn der Händler/ Agent aus seinem Marketingbudget Dir etwas spendiert, dann freu Dich. Wenn nicht, wird es auch seine Gründe haben. Aber wer sich ein solches Auto leisten kann/ mag, der wird auch die passenden Matten sich kaufen können.


    Sorry, aber ich finde dieses Gejammere einfach unpassend.

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!