Codier/Codeanpassungs-Thread

  • ACC kann man nicht codieren, dafür ist ja der Radar in der Front erforderlich.

    Ohne ACC, wird dieser nicht verbaut sein.

    Oder reden wir vom TravelAssist?

  • Was genau meinst Du?

    Sorry, ich hab gestern abend ACC und TA verwechselt.🙈

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Sorry, ich hab gestern abend ACC und TA verwechselt.🙈

    Habe ich mir gedacht.

    Den TravelAssist kann man natürlich codieren:

    Travel assist activation | OBDeleven
    Hello, does anyone have any idea if it is possible to activate the travel assist on the ID.3 with OBD Eleven? I know that this operation has already b
    forum.obdeleven.com

  • Ich meinte den normalen Tempomat von dem hier die Rede war dazu-zu-codieren.

    Dass eine Anleitung ein rechtliches Problem sein könne halte ich für Wichtigtuerei, auf die rechtliche Erklärung wäre ich gespannt. Verantwortlich ist immer noch der, der es bei sich umsetzt, wir reden hier ja nicht vom Bombenbau.

  • Dass eine Anleitung ein rechtliches Problem sein könne halte ich für Wichtigtuerei, auf die rechtliche Erklärung wäre ich gespannt.

    Wir befinden uns hier in einem kostenfreien Forum und der Gründer im Impressum trägt die Verantwortung für die Inhalte hier, ist in Deutschland eben so.
    Wenn die Moderation sagt dass wir das nicht so offen schreiben sollen dann können wir uns doch dran halten.

    Was spricht denn gegen Andeutungen und den Rest über PM oder Links zu dem OBD11-Forum?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Dass eine Anleitung ein rechtliches Problem sein könne halte ich für Wichtigtuerei, auf die rechtliche Erklärung wäre ich gespannt.

    Kann waldschrat nur zustimmen. Seid froh, dass die Beiträge zur TA Aktivierung oder GRA Aktivierung etc. hier nicht gelöscht werden.

    Das ist ebenfalls mindestens eine Grauzone.

    Freundliche Grüße Simon

  • Und den Security Code für dieses STG nicht vergessen (bei OBD133 über Sicherheitszugriff).

    Hab es auch codiert und es funktioniert.

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

  • ACC kann man nicht codieren, dafür ist ja der Radar in der Front erforderlich.

    Ohne ACC, wird dieser nicht verbaut sein.

    Oder reden wir vom TravelAssist?

    Glaube nicht, dass hier ein Radar fehlt. Bei aktivem Eco-Assistenten bremst er ja auch bei Autos vor einem ab. Für Hinweise wäre ich weiterhin dankbar.

  • Ich hab gestern zum ersten Mal bei OBD11 die LiveDaten aufgerufen und bin ein bisschen erschlagen ob der Menge der Variablen.

    Hat jemand im Kopf, in welchem Bereich die Akkutemperatur auftaucht (Engine?) und wie die dann ungefähr heisst? Ist ja ein bunter Mix an deutschen und englischen Namen und einige Abkürzungen.

    Dankeschön.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Das wurde hier wohl noch nicht erwähnt: ich habe den Quittierungston beim Verschließen codiert (geht nur mit Diebstahl-Warnanlage):

    Zitat

    (Nur die geänderten Werte sind aufgeführt)

    Steuergerät 19 --> Anpassung

    ZV Quittierungen

    • Akustische Quittierungsdauer Einfachhorn --> kurz
    • Quittierton global --> aktiv
    • Quittierungston bei entriegeln --> aktiv
    • Quittungston bei verriegeln. --> aktiv

    Obwohl codiert piepst er nur beim verriegeln, nicht beim entriegeln. Ich wollte aber primär den Ton beim verriegeln, daher habe ich genau das was ich wollte.

    ID.3 Pro S (Facelift) in Costa Azul (Komplett-Ausstattung außer Beats Soundsystem)

  • Akkutemperatur


  • Ah, danke. Ich hatte "höchste gemessene" auf eine historische Reihe eingeordnet. Aber wenn das die aktuellen Grenzwerte der Batteriebänke sind, prima.

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Waldschrat ich habe zusätzlich die Werte Temperatur 1 und Temperatur 2 ausgelesen. In meiner Garage 9 Grad Celsius und 11 Grad Celsius.


    Die "höchste gemessene Temperatur" wird gleichzeitig mit 10.500 Grad Celsius angezeigt.

    Ich bin zwar kein Profi, aber diesen Wert halte ich für nicht korrekt - Temp1 und Temp2 macht schon mehr Sinn.


    ich teste das bei der nächsten Schnell-Ladung wenn ich Zeit habe. Am WE bin ich zwar weit genug unterwegs, aber da habe ich noch keine Lust auf die Fortführung der Tabelle.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!