Codier/Codeanpassungs-Thread

  • das TFL geht ja aus.
    TFL und Blinker blinken abwechselnd! Ist das eine aus, ist das andere an.

    Ist jetzt nicht soooo schwer zu verstehen 8o

  • Ach so, sowas habe ich noch nie gesehen. Weiß nicht, ob man das kodieren kann.

    Grundsätzlich kann man das codieren.

    Beim Octavia, Golf, Ateca und Cupra Born funktioniert es.


    Man muss halt nur das Steuergerät der vorderen TFL finden.

    Alle anderen Leuchten habe ich bereits gefunden und diese können einzeln angesteuert werden.

    Die einzigen Leuchten, die ich nicht finde, sind Ambientelicht in den Türen und die vorderen TFL.

  • Ich blinke jetzt nicht so oft vor dem Spiegel, aber hätte schwören können, das da bei meinem Buzz standardmäßig so ist. Die vorderen Blinker und das Tagfahrlicht sind dieselben LEDs, die abwechselnd weiss und gelb leuchten.

  • Ich habe leider nur die "billigen" LED (btw. die sind wirklich sehr schlecht!!) und daher vorne zwar LED Tagfahrlicht, aber normale Glühbirnen-Blinken.

    Konnte das Auto leider nicht konfigurieren...als Firmenwagen wurden uns die so gegeben.

  • Hatte heute nochmal Zugriff auf ein OBD11 und die Codierung der Geschwindigkeitsregelanlage testen können. Nach Punkt 4 zeigt OBD11 noch die Abfrage eines Codes an, den kann man entweder selbst eingeben oder alternativ den vorgegebenen nutzen (habe ich gemacht). Ergebnis: scheint zu gehen, zumindest kann ich mit MODE am Lenkrad jetzt neben ACC und Limiter auch die normale Regelanlage auswählen (dann ist ACC und Travelassist deaktiviert). Hoffe, dass ich so auch eine Geschwindigkeit einstellen kann, wenn mal der Sensor nicht geht (hatte ich beim Tiguan oft, wenn nur eine leichte Schnee/Eis/Salzschicht drauf war, die Straßen aber ok waren).


    IMG_6945.jpg

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Könntest du die genaue Codierung hier posten?

    Vielleicht besser im OBD11 -Forum? Wegen der rechtlichen Themen hier im Forum?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Könntest du die genaue Codierung hier posten?

    Danke.

    Steht doch in meinem zitierten Originalbeitrag. Habe auch das Wiki editiert… denke mal, die Änderung muss aber erst freigegeben werden von den admins.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Steht doch in meinem zitierten Originalbeitrag. Habe auch das Wiki editiert… denke mal, die Änderung muss aber erst freigegeben werden von den admins.

    Hatte nicht aufgeklappt, sorry 👍

  • Habe die Codierung nun auch bei der Fahrt testen können. ACC und TravelAssist funktionieren wie vorher, die "normale" Gechwindigkeitsregelanlage klappt ebenfalls wie erwartet. Sobald man via MODE-Taste darauf umstellt, verschwindet die Wahltaste unten rechts (die ist nur aktiv, wenn man auf ACC oder Travelassist mittels MODE umstellt). Bin gespannt, ob sich die "normale" Gechwindigkeitsregelanlage auch aktivieren und nutzen lässt, wenn dann mal die Sensorik ACC und TravelAssist nicht erlauben.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hi,

    ich habe mir jetzt auch einen OBDEleven zugelegt.

    Irgendwo hier im Forum hat mal jemand geschrieben dass man manuell ein Heizen der Batterie auslösen kann für maximal 300 Sekunden glaube ich.

    Ich finde das aber nicht mehr...

    Weiß jemand ob das geht und wie und wo ich das genau machen kann in der App ?

  • Hi,

    I have now also bought an OBDEleven.

    Somewhere in the forum someone once wrote that you can manually trigger the battery to heat up for a maximum of 300 seconds, I think.

    But I can't find it anymore...

    Does anyone know if this is possible and how and where exactly I can do it in the app?

    Control Unit 8C - Battery Energy Module > Output Test > HV heater(8037)

  • Control Unit 8C - Battery Energy Module > Output Test > HV heater(8037)

    Danke dir! Gibt es schon Erfahrungswerte um wieviel Grad die Temperatur dann steigt in den 5 Minuten? Ist natürlich abhängig von der aktuellen Temperatur aber wäre spannend zu wissen.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!