Achja. Jetzt wird über Telsa und alles andere diskuttiert...
Mal zurück zum Thema
Mein Autohaus traut sich an das Software Update, ein Kundenauto konnte nicht aktualisiert werden und ist nun nicht mehr fahrtüchtig. Nun gehts an Fehleranalyse und VW Kommunikation. Werde nun kommende Woche nachfragen wie es ausschaut.
nicht nur bei denen - meinem autohaus ist das leider auch passiert, ICAS 1 geschossen, beim ersten aktionsschritt.
möchte da jetzt aber nicht die schuld dem autohaus zuweisen, ich weiss nicht im detail was passiert ist.
hab nach den info trotzdem kehrt gemacht und den ID3 am fr. bei mir zuhause hochgezogen, ging problemlos.
Kannst du das nochmal näher beschreiben ? Will morgen dem guten Servicemann die Info geben wie und wo er das finden kann. Besten Dank.
wenn das auto nicht mehr fährt hats beim update ICAS1 zerlegt, wie gesagt - das kann scheinbar passieren beim ersten schritt.
da geht dann auch nichts mehr mit busruhe und nochmals flashen - denn das auto lässt sich dann gar nicht mehr aufwecken.
ist eigentlich das einzige steuergerät, das tunlichst keinen flashabbruch aushält.
wahrscheinlich hat die massnahme begonnen - ist bei 10% hängengeblieben und dann gleich auf 90% raufgeschossen.
dann ist er beim eeprom hängen geblieben und danach ist feierabend.
das wird wohl erst beim nächsten Update 2.2 oder vielleicht 2.1.1 möglich sein. Warten wir es ab.
@all - OTA ist jetzt offen - die codierungen in der ECU 75 (onlinekommunikation) und 8107 (antennemodul) sind seit 2.1 auf aktiv.
@all
hat eigentlich bei android auto die google navigation auch mit den pfeilen auf dem kombi und im HUD mit ME 2.0 schon funktioniert,
mit 2.1 läuft das - auch die extended android config - ist jetzt aktiv.